Beiträge von Günnie

    Moin moin,
    ich hab hier mein JVC KD-LX30R Autoradio liegen, dass keine CDs mehr erkennt. Ich habe auf Verdacht einfach einen neus Pick Up Eingebaut (KSS710) Aber es hat sich nichts geändert. Der Spindelmotor dreht sich auch nicht. (nur beim Auswerfen der CD) Alles weitere kann ich schlecht testen, da man im betriebsfähigen Zustand nicht an das Pickup herankommt... Hat jemand noch einen Tip? Muss ich das Pickup eigentlich abgleichen? Eigentlich sind die doch von Werk aus schon fertig abgeglichen, oder?


    Grüße... Günnie...


    PS: Ich habe den Lötpunkt auf dem Pickup aufgetrennt ;)

    Hi,
    danke für den Beitrag, Aber mir ging es eigentlich mehr um
    das Grundsätzliche...
    Dass es auch auf die verwendeten Lautsprecher-Chassis und deren Sprzifikationen ankommt, ist mir klar.
    Mal angenommen: Rolle und Kiste: beide gleiche Chassis
    (Bsp: 30cm infinity Chassis, beide Bass-Reflex)
    Dennnoch klingen die total unterschiedlich und haben auch
    andere Frequenzgänge... (Trotz gleichen Gehäusevolumens)
    Und da würde ich gerne wissen, warum das so ist...


    Grüße...

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage ;-)
    Ich habe nun schon mehrere Car-Hifi Anlagen gehört
    und muss immer wieder feststellen, dass sich Bass-Rollen einfach
    sch*** anhören. Der Bass ist schwammig und ungenau...
    Bei einer Kiste ist das allerdings anders...
    Warum???
    Es muss ja irgendwas mit dem Klang und Resonanzkörper zu tun haben...
    Also: Lasst mich nicht dumm sterben :-)


    MfG Günnie


    PS: habe von einem Bekannten eine Rolle geschenkt bekommen... die steht jetzt in meiner Garage, weil ich das meinen Ohren nicht antun wollte...

    Da ist ein Vestel-Chassis drin.
    Welches weiß ich nicht genau... evtl 11AK37
    müsste aber auf dem Chassis irgendwo draufstehen.
    Plan hab ich leider nicht...

    Hallo zusammen.
    habe ein Netzteilfehler bei meinem Aldi-TV :)
    Die Platine ist total defekt... Löcher drin.
    (deshalb erstmal mein aufruf: Hat jemand noch ein Schlachtchassis oder nur den Netzteil-Teil? (evtl mit dem Dremel rausgetrennt))
    Nun das eigentliche Problem: Habe alle bauteile durchgemessen und defekte ersetzt. Jetzt habe ich am Netzteil IC Pin 1 nur 9-10 Volt, anstatt der 12 Volt. Das Netzteil schwingt auch nicht. Wo sollte ich anfangen zu suchen?


    MfG Flo


    PS: Es ist mir klar, dass ich das Gerät mit den dicken Brandlöchern nicht länger betreiben sollte, deshalb möchte ich ja auch gerne nen neues Netzteil "implantieren"

    Hallo,
    ich suche einen Schaltplan für den VR2340 von Philips (Video2000 Stereo)
    Abgleichplan würde auch reichen (Tonpegel abgleich)


    DANKE!!!!!


    Grüße... Günnie


    guennie( at )gmx.net

    Hat sich erledigt. War ein Kabelbruch in einer Masseverbindung vom Schleifer zum Videokopf-Verstärker...
    War aber eher Glück, dass ich das gefunden hab :D


    Danke fürs Lesen!

    Hallo,
    wollte bei einem Video 2000 Recorder das Laufwerk überarbeiten, da alles verharzt war. Nach dem Zusammenbau habe ich folgendes Bildproblem (siehe Anhang)
    Es sieht aus, wie wenn ein Kopf fehlen würde. Habe schon an alles Kabeln gewackelt und auf WaKos untersucht... nichts...
    Vielleicht weiss einer, was es sein kann. Da ich von Video 2000 Recordern nicht so weiß, wie sie funktionieren. Haben sie, wie bei VHS, ein CTL Signal, das von dem Tonkopf mit kommt? oder wird das über die Videoköpfe mit syncronisiert? Die Geschwindigkeit ändert sich auch bei dem Fehler. (aber nur sehr geringfügig)


    Grüße... Günnie

    Wenn es Zeit bis morgen hat, dann schicke ich dir den Datensatz für ein 11AK19. Habe den Satz in der Firma als bin-Datei.
    Kannst du dir dann auf ein neues C16 EEPROM brennen.


    MfG Günnie

    Hallo,
    kann mir evtl einer den HR-Ersatz für eineen Sony DST raussuchen? Ich habe keine Ahnung, wo ich da gucken muss... hab bei google auch nichts gefunden...
    TV-Type: KV-M2521D
    Ich benötige die HR Nummer, damit ich im Repdata-Shop einen bestellen kann :)


    Danke!!!


    MfG Günnie