Beiträge von Günnie

    interessante Seite, aber das passende Kabel ist leider nicht dabei :/
    Das Rastermaß passt nicht. die 16-Poligen sind alle mit 1mm RM. Das ist zu groß.


    Aber ich werd mir die Seite speichern, hat ja sonst ne gute Auswahl :)


    Danke!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE6160
    Fehler: Fehler F1




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, habe o.g. Gerät hier. Funktioniert eigentlich problemlos. Nur manchmal bleibt das Gerät beim Ein/Ausfädeln stehen mit F1 im Display. Wenn man dann die Funktionstaste noch einmal drückt, gehts weiter, und das Gerät macht das, was es soll... Ich habe die Mechanik schon gereinigt, es ist alles leichtgängig. Gibt es den Fall, dass eien Spannung beim Fädeln zusammenbricht, auf Grund schlechter Elkos im NT?
    Oder hat das einen anderen Hintergund?


    Gruß Günnie

    Kurze Rückmeldung: Das Anmelden an der Siemens Basis hat problemlos geklappt! Funktioniert alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dass es bei meiner Basis nicht geklappt hat, scheint an meinem Billig-Telefon zu liegen. Naja, bei einer Telefonrechnung von 1.50 Euro Gesprächen im Monat, ist mir das egal^^


    Gruß

    Hallo, in meinem Auto spielt keine Musik mehr :/
    Ich habe ein JVC KD-LX30R (das, was im Aus-Zustand alle Tasten einfährt)
    Das Flachbandkabel vom Board zum Display ist defekt.
    Hat jemand zufällig so eins rumliegen oder kann mir eine Quelle für ein neues Kabel nennen?
    Es ist 16-Polig und 12,8cm lang.


    Gruß Günnie

    Hallo,
    meine Freundin fährt bald für ein paar Wochen nach Tokyo.
    Dort möchte sie natürlich Laptop / Digicam... betreiben.
    In Tokyo liegt die Netzspannung bei 90-100 Volt und 50 oder 60 Hz (Stadtteilabhängig)
    Auf den Netzgeräten von ihr steht 110-240 Volt drauf. Was meint ihr, ist die Tolleranz so groß, dass die SNTs auch mit 90-100 Volt funktionieren?



    Gruß

    Tolles teil :/ Ich habe das Telefon nun zu Hause und versucht, das Mobilteil an mein eigenes DECT GAP Telefon (Binatone MD1600) anzumelden. Nix da. Das AEG Mobilteil weigert sich, meine Basis zu finden. Das ist ja ein toller Standart... Ich hoffe ganz ganz stark, dass ich das AEG wenigstens bei meiner Oma am Gigaset anmelden kann...
    AEG: Auspacken, Einschalten, Geht nicht!

    So nen Auto hab ich auch noch. Allerdings mit Karosse drum rum ;)
    Wenn du noch nen Tacho mit Drehzahlmesser und ne Uhr für deinen Wohnzimmer-Corsa brauchst, sag bescheid :)


    Was kann denn dein Rennstall alles?

    Sehr schön :) Vielen Dank für die Infos.
    Der AB wird eh nur an der Basis abgehört.
    Wir haben uns grade in Frage kommende Telefone mal in Live angeguckt. Ich werde nächste Woche eins Kaufen und übernächste Woche dann zu dem Geb-Tag meiner Oma verschenken und gleich anmelden. Ich berichte dann, wenn alles funktioniert :)



    Gruß

    Hallo,
    es geht hier um meine Oma ;)
    Sie hat seit Jahren ein Gigaset 3015 mit 3000er Classic Mobil-Teil. So langsam gibt das Mobilteil aber seinen Dienst auf (Tasten reagieren nicht. Beschriftung löst sich) Zu dem kommt, dass meine Oma immer zittriger wird und manchmal die Tasten nicht trifft :rolleyes:
    Kann ich ein anderes DECT GEP Mobilteil (für Senioren z.B. mit großen Tasten) an die Basis des Gigasets anmelden? Es geht darum, dass der AB in der Basis weiter benutzt werden soll. Denn das macht meine Oma schon seit Jahren. Ein Umlernen ist für sie schwer und für mich mit vielen Nerven verbunden.


    Gruß

    Ich kann mich Harald nur anschließen.
    Ich hatte eine Hollywood Impact 2000 Endstufe ("High Quality von ETT")
    Die Endstufe ist von Haus aus für kurzen Betrieb ausgelegt, denn die Elkos ist der Spannungsversorgung sind zu klein ausglegt (10V Elko in 12 V Leitung!)
    Nach einer Rep. und Austausch von allen zu kleinen Elkos lief die Endstufe allerdings durchaus stabil und
    War für den Preis (~100 Euro in der Bucht) durchaus brauchbar. Die Lüfter sind tep.gesteuert und nach einmal nachlöten hält die Endstufe viele Abende in Dauerlast durch.
    Sicherlich kein Vergleich zu den o.G. Marken, aber für den "Heimbereich" und gelegentliche Partys ausreichend, wenn man die Modifikationen gemacht hat. So meine Erfahrung.


    Gruß