Beiträge von Günnie

    Danke für den Plan!
    Sockel, R und C sinds auch nicht... Jetzt weiß ich auch nicht mehr...
    Wenn ich das Gerät ca 30 min laufen lasse, normalisiert sich die Spannung. Sobald ich dann aber am G2 drehe, ist es wieder aus mit dem hellen Bild...


    Fällt euch noch was ein?

    Nabend.
    hab hier ein KS3A 50Hz.
    Bei dem war, als ich ihn bekommen habe, das Bild zu dunkel.
    Ug2 laut Service-Menü zu niedrig.
    Zeilentrafo getauscht -> Kurzzeitig gut
    nach Laufzeit wieder das gleiche.
    Röhre ist es auch nicht. Hab ne andere dran getestet.
    Gleicher Effekt.
    Weiß irgendwer Rat?
    Meiner Meinung nach liegt zwischen Trafo und Röhre nur noch ein C gegen Masse, oder? Könnte der das sein?


    Grüße... Günnie

    Im Prinzip geht das.
    Du musst aber, da das eine Chassis 50Hz und das andere 100Hz ist, die Bildröhren (evtl auch nur die Ablenkeinheiten mittauschen)
    Der Rest ist dann Plug and Play.


    Günnie

    Danke für die Tipps. Hat leider nichts geholfen.
    Wenn ich AUX drücke, dann passiert nichts.
    Wenn ich P- drücke, lässt sich das Gerät nur noch an der Nahbedienung bedienen. (bis zum nächsten einschalten)
    Wie speichere ich denn den "PP-Wert" ?
    Normalerweise doch mit OK, nachdem der gewünschte wert eingestellt wurde, oder?


    Grüße... Günnie

    So, das 24C04 EEPROM sollte da drin auch funktionieren, wenn man die Masse-Pins verbindet.
    Jetzt hab ich immer noch das Problem, dass er immer auf volle Lautstärke angeht. Alles andere lässt sich speichern. (Programmbelegung und so.
    Hab jetzt die original FB (TP-720)
    da ist aber auch keine "TV" oder "IDTV" Taste drauf...
    Bin langsam am Ende...
    Hat noch einer einen Tipp?


    Grüße...

    Hab den jetzt mal aufgehabt und festgestellt, dass es für das EEPROM zwei unterschiedliche Einbaupositionen gibt.
    Jetzt hab ich zwei Fragen: Welche Position ist die richtige?
    und: kann ich da ein 24C EEPROM einbauen? (ich glaube werksmäßig ist da ein anderes verbaut, oder?)


    Grüße... Günnie

    Hallo,
    hab folgendes Problem.
    Bei dem Gerät wurde vom Vorbesitzer ein neues EEPROM eingebaut.
    Jetzt macht er bei jedem einschalten immer volle Lautstärke, Helligkeit, Kontrast und Farbe. Die Programmspeicherung funktioniert aber. Also speichert das EEPROM auch richtig. Ist das ein elektrischer Fehler, oder kann man bei dem Gerät die Grundwerte einstellen? (Wenn ja, wie geht das?!)


    Grüße... Günnie

    Habe heute im Netzteil ein paar Elkos getauscht. Jetzt läuft das Netzteil wieder an. Grüne LED, danach blinkt sie orange. Bildröhrenheizung läuft auch. Aber keine Hochspannung.
    Wo sollte ich da ansetzen?


    Günnie


    HeiGru: Danke für den Tip!

    Hallo, habe einen 21" geschenkt bekommen.
    Laut Aufschrift ein: ProNitron 21/650
    Innen ist aber ein Sony Chassis.
    Mein Problem: Nach dem Einschalten zieht nur ein Relais an. Mehr passiert nicht.
    Hat jemand damit Erfahrung? Oder weiß einer, was für ein Chassis in dem Monitor ist?
    Habe mal zwei Fotos gemacht.


    Grüße... Günnie