Beiträge von Günnie

    Hallo,
    ich bin am ausmisten:
    Habe seit vielen Jahren die beiden Geräte stehen und dachte immer, irgendwann brauch ich die noch mal. Jetzt kommen sie aber weg.
    Der GV470S ist seit Jahren unbenutzt. Kindersicherung aktiv (locked steht im display). Lief vorher und wurde nur mangels FB ausgemustert. oben Kratzer von anderen Geräten. Rest ist okay. Eben gebraucht.


    Beim GV5695HIFI ist die Rolle hart *g* Sonst geht er. ebenfalls ohne FB. guter, aber gebrauchter Zustand.


    Hab mir gedacht, bevor ich sie bei egay reinsetze, frag ich euch mal.


    Ich habe keine Ahnung, was ich nehmen kann. macht mir Vorschläge. (ne Vorstellung hab ich natürlich... werden uns schon einig) *g*


    Gruß Günnie

    Hallo, ich suche einen Schaltplan für ein ONN LCD Fernseher.
    Die Modellbezeichnung ist einfach nur 15"... nicht der aussagekräftig.
    Gerät geht in Standy-By, aber nicht in Betrieb. Spannungen alle da und sauber.


    Gruß

    Biete hier einen paar Teile von einem Phocus Plasma an.
    Fehler: Bild zu dunkel und pixelig.
    Für mich lohnt sich eine Rep nicht, weil das Gerät total zerkratzt ist (stand im Keller auf dem Boden und wurde immer schön hin und hergeschoben), und ich kein Zubehör habe.


    Ich gehe davon aus, dass das YSUS Board defekt ist?! (lasse mich aber auch gerne berichtigen) Hab nur kurz die Spannungen geprüft, da ist alles gut. Sonst hab ich nichts weiter gemacht.
    Das Panel ist mechanisch nicht defekt und zeigt das komplette Bild.


    Ich verschicke alles (per Hermes), bis auf das Panel.


    Preise? Gute Frage. Ich sage mal: gegen Gebot.


    Gruß

    So, nach Messungen der Spannungen (die alle Okay waren) hab ich mir das Panel angeschaut. Hab das Teil zerlegt. Intern war ein kleines Flex-Kabel, was von oben zur Seite geht, da war ein Schnapp-Verschluss nicht richtig fest ?(
    So einfach und trotzdem nicht gleich nach geguckt... (Velleicht hilft der Thread dem Nächsten mit so einem Problem weiter :) )
    Danke an alle, die mir geholfen haben!


    Gruß, Günnie

    Danke, Abdul (hast PM)
    Aber irgendwie passt das alles nicht. Hier ein Foto von dem Gerät.
    (auf einigen Platinen steht Benq drauf...)


    Gruß


    EDIT: Die vorhandenen Spannungen sind jetzt brummfrei. zwei Elkos waren hin. Allerdings ändert das nichts am Fehlerbild :/ Was mir noch aufgefallen ist: die Lüfter laufen nicht. Sind die Temp-gesteuert?

    So, ich glaube ich brauche den Schaltplan von dem Gerät. Bei ESI hab ich nur einen gefunden, der für das 20" Modell ist. (mit externem Netzteil)
    Hat jemand den Plan für das Gerät? Nur das Netzteil würde mir schon reichen.
    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Günnie

    Ja klar, hatte ich vergessen zu schreiben. danke für den Hinweis. Ist etwas Ripple drauf, aber nicht viel. Vielleicht reichts schon für solche Fehler. Werde die dazugehörigen Elkos auch noch tauschen.


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 30LCDB03
    Fehler: Bildfeher (weißer strich, halbes Bild...)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, habe hier diesen alten LCD stehen. Das Bild ist nur auf der rechten Seite vorhanden (fehlerfrei), manchmal ist in der Mitte ein weißer senkrechter Strich (ca 3cm breit). die linke Seite ist meist schwarz, ab und zu ist das Bild zu sehen, aber verzerrt.
    Ich hab schon einige Kalte beseitigt und das Gerät gereinigt (raucher).
    Werde mir noch das Netzteil vornehmen und mir die Elkos angucken, aber vielleicht hat irgendwer schon eine Idee zu dem Gerät, die mir helfen könnte.


    Gruß Günnie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fujitsu
    Modell: P42HHA10
    Fehler: LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Jetzt hats meinen privaten Plasma erwischt. Okay, das Gerät ist BJ 2003 und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall.
    Das Gerät schltet sporadisch aus und die LED blinkt (ohne Fehlercode)
    Ich bin mir fast sicher, dass es ein Wackelkontakt ist, denn, wenn ich die Kiste hinlege und aufschraube, geht er wieder... Leider konnte ich das durch abklopfen nicht reproduzieren.
    Gibt es markante Stellen? Ansonsten mache ich mich an die Arbeit und löte das komplette Netztil nach (dauert bestimmt nen ganzen Tag)


    Gruß Günnie

    Wenn es eine Dbox 2 ist, hab ich Interesse.
    Das erkennst du am einfachsten daran:
    Dbox 1: einzeiliges Display, SCSI Anschluß auf der Rückseite
    Dbox2: größeres Dot-Matrix Display und Ethernet-Anschluß hinten.


    Gruß

    Ich weiß zwar, dass das ungern gehört wird, aber ich habe eine BEKO Waschmaschine ;)
    Die gabs vor 7 Jahren bei MM für 259 Euro zur Eröffnung. Und ich bin bis heute sehr zu Frieden. Keine Ausfälle bis heute. (bei 5 Wäschen in der Woche). Ist allerdings ein sehr einfaches Gerät. Mechanische Steuerung, 1000rpm Schleudern, kein Aqua-Stop... also nix dolles, aber läuft bestens.


    Gruß