Beiträge von Günnie

    Hallo,
    ich habe hier einen Doppel-CD-Player, der jetzt drei Jahre alt ist, aber erst zweimal genutzt wurde.
    Jetzt funktionieren die Laufwerke nicht mehr (das Bedienteil zeigt normale Funktion, Display, Reaktion auf Tastendruck - okay)
    Die Laden öffnen sich nicht, die Spindelmotoren zucken eimal kurz, mehr passiert nicht. Pickups laufen nicht zurück...
    Da beide Laufwerke die gleichen Symptome aufweisen, gehe ich erstmal vom Netzteil aus. Dort sind alle Spannungen
    vorhanden und auch soweit sauber. Die Platine ist auch mit den Spannungen beschriftet (alles okay)
    Lediglich eine Spannung ist nicht beschriftet (steht nur +VCC dran). Diese Spannung ist nicht stabil und etwas unsauber.
    (Siebelko (10000uF!) ist schon neu)
    liegt bei ca 10,5V. zieht man eines der Laufwerke ab, sind es 11,4 Volt. Die Schaltung ist eigentlich nicht
    kopliziert, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Hat irgendwer sowas schonmal gehabt oder zufällig einen
    Schaltplan für mich?
    Gruß Florian

    Hallo,
    ich suche das Manual zum Receiver CRX-040 von Yamaha.
    Das Gerät wird in einigen Ländern unter der gleichen
    Bezeichnung mit DAB+ verkauft. Weiß jemand, ob die nötige
    Hardware auch in deutschen Geräten steckt, und ob man die
    Funktion freischalten kann?


    Gruß aus Hannover.
    Florian

    Hallo,
    die "Stereo" Anlage meine Freundin ist nach 7 Jahren nun kaputt. Keine Funktion (nur noch die Standby LED)
    Hat irgendwer zufällig für dieses Modell einen Schaltplan den er mit zukommen lassen könnte?
    Spannungsversorgung und Standbyschaltung würden schon reichen, denke ich. geplatze Elkos sind schon getauscht, aber die U 8 Volt werden
    nicht durchgeschaltet.
    Hersteller: Okano
    Modell MS 808
    (kleine Minianlage mit MP3 CD-Player)


    Vielen Dank !


    Gruß Florin

    Naja, nicht direkt die Vorstufe... Eher die Klangreglung. Ich werd mir das noch mal genauer angucken. ist recht kompakt gebaut. viele teile auf kleinstem Raum. (So nen Mini-Hifi-Teil aus den 80gern).
    Aber das mit der stabilen Spannung ist schon mal ne Aussage, dann hab ich wenigstens schon mal die Bestätigung, dass das nicht so sein sollte. Danke!


    Gruß

    Hallo,
    ich muss das noch mal rauskramen.
    Ich hab nach lager Reparatur-Durstsrecke (umzug, und und und) mal wieder das Gerät rausgekramt.
    Wenn ich die Lautstärke über das Knallen bei lauten Pegeln erhohe, fängt er sich und läuft normal. mache ich leiser, verzerrt er schlagartig wieder. Gleichzeitig ist zu beobachten, dass die Betriebsspannung der Ton-Regel Einheit schwankt. drehe ich lauter und der Amp ist unverzerrt, liegen 45 Volt an, je kleiner der Pegel, desto geringer die Spannung. Verzerrt das Gerät liegen nur ca 20 Volt an.
    Ist das beabsichtigt bei dem Gerät? Ich habe die Versorgung zurückverfolgt und alles läuft über einen Transistor, der dafür verantwortlich scheint. dieser ist (samt seiner umgebenden Bauteile) aber okay.


    Gruß Günnie

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Whirlpool
    Modell: HOB601/S Autarkes Glaskeramik Kochfeld
    Fehler: Defekt durch Feuchtigkeit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo,
    ich habe o.g. Kochfeld bekommen (was mich freute, da ich noch keinen Herd in meiner neuen Wohnung habe^^) aber das Feld hat leider einen Defekt. Duch eintretendes Wasser ist sowohl die Sensor- als auch die Last-Relais-Platine defekt (Beides im Bereich der Stromversorgung für die Logik. Mehrere Bauteile bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Hat evtl jemand einen Schaltplan? Evtl sogar diese Elektronik aus einem Glasbruch-Herd über?
    Die Sensorplatine hat die Nummer: 980.045-04
    Die Last-Platine: 980.046-04
    Auf dem Trafo steht noch E.G.O. 75.13054.003 V1.67


    Gruß Florian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MV 100
    Fehler: Verzerrt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe hier so einen kleinen Mini-Verstärker.
    Beide Kanäle zu leise und leicht verzerrt. Wenn man den Pegel etwas hochdreht, dann knallts bei Basschlägen in den Lautsprechern.
    Hat jemand einen Plan für dieses Gerät? Da sind so Widerstände mit Federn dran, und davon ist einer rausgerissen. Allerdings weiß ich nicht, ob das von einem früheren Rep-Versuch stammt (war auch schon ein Trafo-Kabel abgerissen) oder ob das zum Umstellen von Betriebsspannungen oder so, ist (direkt das erste Bauteil nach dem Trafo)


    Gruß

    Hallo,
    hm. also so spontan würd ich sagen: Board ohne Trafos: ca 20 Euro, board mit Trafos ca 60 Euro. (bei letzerem hab ich mich mal an den Ebay preisen orientiert. Ich weiß, das macht man nicht^^)


    Hättest du genau das abgebildete Board? Also mit angeschrägten äußeren CCFL Anschlüssen und den beiden Anschlußsteckern mittig?


    Gruß

    Habe ein Gerät bekommen, an dem sich ein "Kollege" schon versucht hat. Leider sieht das Inverterboard jetzt aus wie ein einziger Lötklecks, Bauteile mit richtigen Lötkugeln angebraten, dabei verrutsch und teilweise verloren.


    Jetzt suche ich ein neues Board. Auch gerne mit defekten Trafos (meine sind messtechnisch okay, aber das Netzteil schaltet ab, wenn der Inverter starten soll, ohne Inverter läuft das Gerät. Außerdem sind mehrere Sicherungen auf dem Inverter durch)


    Danke und Gruß Florian

    Hab ichs übersehen, oder fehlt die Angabe, von welchem Hersteller die Box ist?
    Philips Displays passen ja nun nicht in andere Boxen und sind wohl auch nicht mehr lieferbar.


    Gruß

    Hallo,
    ich suche für meine Mutter ein All-in-one Gerät, was:
    - DVB-T Tuner
    - DVD Player (Recorder evtl)
    - Aufnahme (auf DVD, HDD oder USB)
    - FM-Tuner
    - Verstärker
    hat bzw, kann.


    Gibt es sowas?
    Das sowas nicht sinnvoll ist, ist mir klar, aber so viele Einzelgeräte kommen auch nicht in Frage.
    DVB-T/DVD/Aufnahme Kombi hab ich schon gefunden, aber leider nur mit schlechten Resonanzen (Aufnhame auf USB funktioniert nur mangelhaft u.s.w.)


    Gruß