Beiträge von chaosms123

    Hallo!


    Am Trafofußpunkt, ist glaube ich ein Kondensator (kleiner Brauner) hat 1 mü, dieser könnte taub sein.
    Ansonsten muss ich Dich fragen ob Du HV Regler gedreht hast?! Drehe beide Fokusreg. in die Mitte und den G2 auf "Null" bleibt die HV dann da ?
    Also ich habe die Geräte oft gemacht und nur Probs mit dem Diemen gehabt.


    Die Dinger sind ja Baugleich mit ADI 19"


    Gruss

    Hallo!


    Feilen ? Hmm dürfte nix bringen (das Problem liegt im Röhreninneren) .
    Wenn es wirklich das ist was ich meine mache folgendes, ich habe noch nie eine Röhre damit abgeschossen, aber Vorsicht !!!


    Ziehe das Videoboard von der Röhre ab, auf die Seite, so das nix passieren kann (kurzen)


    dann eine Strippe an Masse klemmen, jetzt Gerät einschalten, verhält sich alles noch normal, dann mit der Strippe de auf Masse liegt langsam den beiden Fokus Pins der Röhre nahern, sollte jetzt ein Funken kommen, hast Du Übergangswiderst. zwischen G2 und Fokus. Im Ideal Fall knallt es jetzt wenn Du an die beiden Fokus Pins gehst. Dann wieder weg mi dem Kabel und wieder dran, jetzt darf kein Funken mehr da sein, dann hast Du den Fehler behoben.


    Ich zweife aber immer noch daran das dies bei Dir der Fehler ist, aber probieren kannst Du es, kann nix passieren.


    Wenn es nicht verständlich ist, bin ich bereit die Anleitung zu scannen (nicht vor Montag) und jedem geben der Sie haben möchte zur Verfügung zu stellen. Dies ist kein gepfusche sondern wird so auch z.B. bei IIYama Service Werkstätten gemacht.


    Ich komme nur alle paar Tage mal im Forum vorbei, also ewtas Geduld wenn ich nicht gleich Antworte!

    Hi!


    Also Helligkeitsflackern kann auch Übergangswid. auf G2 der Röhre sein, hatte ich schonmal bei der Hitachi Röhre -> genau bei diesem Model. Allerdings war das von wechselder Schärfe (mal Scharf mal Unscharf) begleitet. Dies kann man meistens mit BRUTALER Art wieder beheben.


    Bei Dir ist es vermutlich was anderes.

    Hi!


    Ich habe auch noch so eine Kiste rumstehen.
    Den Transistor habe ich ersetzt, leider geht er immer noch nicht.
    Der Vorregler und alles was dazu gehört ist alles OK.
    Keine anderen defekten FETs...
    Vielleicht kann mir einer Helfen. Ansteuerung ist auch nicht da. Ich muss erst nochmals ein paar Grundmessungen machen und detalliertere Aussagen zu machen, ist schon zu lange her.