Beiträge von chaosms123

    Hallo!


    Was es kostet steht oben !
    Wie die Qualität ist, keine Ahnung, ich denke mal Quer Beet. Einige als Orginal PDF die anderen werden billige Scanns sein. Ich traue diesem Laden aber nicht so richtig.

    Hallo!


    Vermutlich die Endstufe durch, ich glaube ein BU2525(27)AF, prüfe mal die großen Transistoren. Wenn defekt ist ein Treiberelko hierfür verantwortlich!

    Hallo!


    FKlaus. ich habe/hatte noch ein Problem.
    leichtes Zeilenzittern, schlecht zu beschreiben, sieht Ähnlich aus als würde sehr billige VGA Verlängerungen an ein Splitter dranhängen und daran den Philips Monitor, wenn Du weisst was ich meine.
    Ich habe mir einen abgesucht, auch rund ums Sync IC TDA4854, auf einmal fiel mir auf das ein Elko fehlt (gelötet ist es aber kein Elko drinne, irgenwie sieht es aus wie wenn er von oben rausgerissen wurde) Pos NR : C2505
    Ist ne Stablilisierung/Siebung der +B des Chips. ICH Habe Probehalber mal ein 470µ/35V reingemacht und das zittern war weg ?( .
    Wurde der Elko bei der Produktion vergessen ? Und wenn nicht welcher Wert ist der Korekte ?


    Oder ist das alles nur ein blöder Zufall ? Wenn ich den Elko wieder entferne ist das zittern wieder da :(


    Danke für Eure Hilfe

    Hi!


    Es wäre gut zu wissen ob Du Laie bist oder nicht.
    Hast Du Gerät schon geöffnet und Dir das Videoboard angeschaut ?
    Vielleicht sind es nur kalte Löststellen, prüfe das mal dann sehen wir weiter...

    Ich habe das o.g. Gerät hier mit folgendem Fehler:
    Kein Hochspannung, die H-Ablenkung und Vertikal schwingen einwandfrei. Transistoren, C´s , Wiederst. um den DST alles OK. Beim Einschalten kann man einen *vergurkten* Impuls messen (es baut sich aber keinerlei HV auf) dann fiept das Gerät 3 Sekunden und das wars. H und V bleiben bestehen.
    Ist da was Bekannt das der DST anfällig ist ?
    Typ: ETF30L6004AZ


    Vielleicht kann mir jemand helfen...


    Danke

    Hi!


    Sorry da kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich denke doch das irgendjemand im Forum ein Manual oder vielleicht auch so eine Kiste rumstehen hat...

    Hallo!


    Du hattest Recht der Fehler liegt doch im Vert. Bereich. Ich habe jetzt mal "Brutal" am DST Pin 10 kommt erst ein Wid. dann ne Gleichrichterdiode/Siebelko -> das geht dann wie Du sagtest ins Vertikal. Ich habe einfach mal die RGP10G Diode abgelötet und siehe da, die HV bleibt und ein schöner Strich ist sehen. Ich werde mal den Vertikal IC TDA4861 ersetzen, irgendwo habe ich noch einen muss aber erst suchen, melde mich wenn ich Erfolg hatte/habe.


    Danke nochmals...

    Hi!


    Erstmal Danke für Eure Hilfe.
    Wie ich sehe kennst Du die Kiste wesentlich besser wie ich :)


    Also, Du hattest Recht die UB für Vertikal kommt aus dem DST, diese bricht natürlich zusammen wenn die HV in die Knie geht. Das IC (Vert.) habe ich komplett abgelötet -> gleicher Effekt, wenn das IC dran ist baut sich die V-Abl. schön auf, zumindest auf den ersten Blick mit dem Ozzi.


    Videob. und Anode habe ich gezogen, schaltet immer noch ab. Ich habe jetzt nochmals alle Widerst. in dem kompletten Bereich geprüft -> sind alle OK.


    Könntest Du Dir vorstellen das Vertikal trotzdem daran Schuld ist ? Und diese Kiste es erkennt wenn kein Vertikal drangelötet ist? Und dann den gleichen Effekt hervorruft ?


    Also ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Gerät hier, dershalb habe ich ohne groß zu messen den DST und das Regel IC gegen getauscht. Leider habe ich das Gerät wieder zurückgeben müssen wodurch ich jetzt auch keine Vergleichsmessungen mehr machen kann.


    Vielleicht hast Du den Auszug aus dem HV Teil, wenn ich es in der Schaltung sehe kann ich mir ein besseres Bild machen.

    Hallo Leute,


    Ich verzweifle bald mit der Kiste.
    Beim Einschalten kommt die HV (wird nicht gebremst/geregelt und schaltet sich wieder ab) , Vertikal und die H-Ablenkung gehen einwandfrei.
    Ich habe alle Widerst./Elko/C´s im Bereich der HV geprüft bzw ersetzt.
    Ich kapiere die ganze Schaltung nicht da 2 oder gar 3 Transistoren dafür Zuständig sind. Das HV Poti reagiert auch. Ich habe den FBT schon ersetzt -> Erfolglos...
    In der HV Regelung sitzt ein IC L4990a (auch schon ersetzt) , ich bräuchte ein Manual oder jemand der die Kiste kennt und mir ein Tip geben kann.


    Die UB´s sind alle 100% da


    Vielen Dank für Eure hilfe...