Beiträge von chaosms123

    Hallo!


    Welches IC ist den eingebaut ?
    TDA8172.....TDA8351 usw. ?
    Der Strich geht von links nach rechts ? (Sorry aber manche wissen es nicht wenn eine der beiden Stufe ausfällt, welche es ist) Mit dem Manual kann ich Dir nicht dienen, aber ich denke wir können den Fehler auch so finden.


    Gruß

    Hallo!


    Sorry, jetzt isser Tot :(
    schau mal in ein paar anderen Treads (recht aktuelle)da war der Link gepostet, vilelleicht hat derjenige das Maunal...


    Gruß



    Nachtrag war mein Fehler, HIER sollte es jetzt gehen !

    Hallo!


    Bitte prüfe unbedingt noch den R665, bei Deinem Gerät ein 160K Ohm, bei dem sehr ähnlichen 19" PK998 ist ein 180K drin, siehe einige Treads über Deinem da hatte ich das Problem das alles Teile immer in Rauch auflösen !

    Hi!


    Also irgendwie ist mir die Schaltung zu *Hoch*.
    Die Spule L602 und L603 sind einfach nur Drahtbrücken, also nicht gewickelt.
    Der Fehler lag so nahe ich habs nicht gesehen, R665 (180K) defekt. Jetzt funzt die Kiste wieder.


    Gruß

    Hi!


    Die Spule hatte ich auch schon bei Belinea/Panasonic.
    Die Spule bei dem Monitor ist nicht nur ein Drossel, sondern liefert auch noch +/- Spannung, für H Center, glaube ich. Ich werde mal die Spule unter die Lupe nehmen


    Danke für Eure Hilfe !

    Hallo!


    Melde Dich bei mir, ich habe noch gebrauchte Fokusblöcke rumliegen, ich schon zu lange her um zu sagen ob Sie OK sind, jedenfalls kann ich Sie Dir kostenlos geben ( außer Versandkosten)
    ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit dem o.g. Typ.
    HOT defekt (2SC5411) und Vorregler 2SJ512, sowie der Vorwiderstand. Sämtliche schlechte Lötstellen wurde beseitigt. Der Siebelko (33µ/250) am Vorrgeler ist OK, alle Kondensatoren geprüft -> leider auch alle OK. +B Netzteil 195V.
    Das Problem ist man kann nicht mal Ansatzweise messen weil es die Teile gleich durchhaut :( .
    Die Basisansteuerung sieht sehr sauber aus. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll, vielleicht kennt jemand von Euch diese Kiste.


    Bin um jeden Tip dankbar !

    Hallo Leute!


    Ich brauche mal wieder hilfe :rolleyes:


    Ich habe hier ein Samsung 17" CRT 700p oder b (weiss ich jetzt nimmer) , eine Farbe ist tot ;(


    Eingebaut ist ein Videoendstufenchip VPS10.
    Ich habe noch einen alten Siemens mit VPS13 bei dem die Endst. OK ist.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den einen durch den anderen ersetzen kann, ich bin der Meinung ja, aber ich will mal die Experten fragen !


    Untendrunter mal die PDF (Datenblatt) damit Ihr Eure Meinung dazugeben könnt ! :))


    VPS10 pdf


    VPS13 pdf


    Und wie immer, VIELEN DANK für Eure Hilfe !

    Hallo!


    Ich habe noch ein Spule, leider brauche ich die jetzt selber -> Danke für Deinen Reptip !
    Aber ich habe mal den Wert ausgemessen 126µH (ich vermute mal 120µH, mein Messgerät ist nicht so genau). Das komische daran, 1X Macom S82 (OstWest def.) hat vielleicht 10 Windungen.
    Der andere hat eine Spule die hat bestimmt 50 Windungen, aber der Kern ist dünner, vielleicht hift Dir zumindest der Wert weiter...


    Gruß