Beiträge von chaosms123

    Hallo,


    meistens sterben die Kisten wieder !!
    Es gibt einen Umbau (von Belinea 107035 / ist Baugleich)


    Auf Wunsch scanne ich den Umbau den ich von Belinea bekommen habe.


    Es muss aber nicht immer die End/Vorregler Stufe wieder sterben. Außerdem ist eine Spule des öfteren defekt POS weiss ich jetzt nicht mehr, jedenfalls Geld schwarz (ich weiss so sehen Sie alle aus :) ) wenn ich die Bezeichung höre weiss ichs wieder.


    Also falls Interesse besteht, bitte mailen ich sende die Zeichung dann zu ...

    Hallo,


    Ja hatte ich schon, leider bin ich mir aber inzwischen nicht mehr sicher ob es das gleiche EIZO Model ist das ich meine, es gibt einen bei dem die Endstufe immer verreckt und einen der viele kalte Lötrstellen hat (wie IGOR) schon sagte, verrate muir mal welche Endstufe drin ist evtl. CR6927 oder ähnlich oder irgendein VPS/VPA....

    Hallo!


    Kenne diese ADI Kiste nur sehr schlecht.
    Also den BU2520DX darft Du (wie Du ja nach kurzer Zeit feststellen musstest) nicht verwenden, das im Transistor noch zusätzlich eine Damper Diode drinne iss. Der 2SC5252 sollte gehen. Treiberelko am treibertrafo udn Lötstellen prüfen. Desweiteren immer einen Elko im Betriebspannungsbereich (meistens 22µ/250V) diese sterben auch gerne, weiss aber nicht ob der jetzt auch in dem ADI drinne ist, nur so als genereller tip!

    Hallo!


    Ich habe mehrfach die CXA schon ersetzt, es gab IMMER Geometrieprobleme, meistens Trapez/Ostwest.
    Jeder Chip ist innen drinne immer etwas anders, deshalb stimmt das Bild nie 100%. Ein Softewareabgleich ist nötig, das die Dongel/Software sauteuer und nur mit Speziellen Generator und Minolta Color Analyzler möglich ist haben wir schon mehrfach besprochen (ich glaube noch im alten Forum). Wenn Dir (meistens) geringere Geometrieprobleme egal sind kannste den Chip ersetzten, wobei der auch ziemlich teuer ist :(

    Wie oben schon gesagt, benutze die Suchfunktion HIER im Board, einfach F77 und Zeilentrafo oder so eingeben, die Adresse wird mehrmals zu lesen sein.
    Aber ist der Trafo den überhaupt defekt ? sieht man was verschmortes am Trafo ?

    Hallo!


    Also sieht mir nicht gesund aus mit dem Trafo. bei Repair2000 oder Teleplan oder wie der Laden heißt bekommst Du das Teil (benutz die Suchfunktion, da gibts viele Antworten mit Eizo F77)
    Der Eizo hat bestimmt mehrere kleine Netzteile auf dem board, deshalb geht Deine LED usw. noch ,baue den Trafo mal aus und schaue Ihn Dir genau an, desweiteren prüfe gleich noch den Netzschaltransistor unter der Gummiisolierung auf dem Kühlblech


    Übrigens die Nummer auf dem Trafo 05F....... ist die Partnr bei Eizo

    Hallo!


    Ist schon ewig her als ich so eine Kiste zum letzten Male gesehen habe.
    Ich denke bei dem Model ist das Netzteil in der Mitte auf den Boden geschraubt oder ? Hinter dem Sockel ist das Mainboard mit HV/VA usw.
    Ich hatte mal einen SMD Transistor (ich meine für die 80V, Videoboard) auf der Rückseite des Netzteil, da war auch die Platine sehr stark verkokelt. Keine Ahnung ob das auch bei Dir der Fall ist. Hast Du mal versucht Spannungen zu messen ? Und wie Frickler immer sagt, Achtung wenn Du keinen Plan von der Technik hast !


    Ansonsten auch mal den dicken HOT mal schnell messen, damit man zumindestens das ausschliesen kann...


    Also einen defekten Hochspannungstrafo hatte ich jetzt noch nie, habe aber auch erst 4-5 Stück gemacht und meistens nur das Zucken beseitigt!

    Hallo!


    folgendes Problem :


    Netzteil zirpt kurz beim Einschalten, die LED leuchtet grün aber die Ausgangsspannungen aus dem Netzteil sind alle sehr niedrig (die 5V packt er aber für die CPU und LED)
    Als Schalt IC im Primärteil ist ein TEA1504 drinne, kenne ich so gut wie gar nicht, wo sind nur die guten alten UC384X hingekommen ? ?(


    Naja jedenfalls ist der Schalt IC OK, wurde testweise ersetzt. Alle Elko´s und Widerstände Primär OK, Sekundär kein Kurzschluß meßbar, jedenfalls nicht einen "krassen" kurzen. Da ich jetzt primär so gut wie alles geprüft habe, denke ich der Fehler liegt Sek. oder ? ;(


    Optpkoppler und das bisschen Elektronik außenrum "scheint" OK zu sein.


    Vielleicht fehlt auch nur Power On von der CPU, keine Ahnung.....


    Leider steht auf dem Monitor keine FCCID drauf, deshalb meine Frage an Euch, welcher Sony wurde hier verbaut ?


    Ich denke das müsste das gleiche oder sehr ähnlich sein GUCKST DU also es sind zumindest alle IC´s gleich :))


    Wie immer -> Vielen Dank !

    Hallo!


    Prüfe unbedingt noch die Treiberelko´s, die sind immer LOW !
    Es könnte auch sein das die Spule verbrannt ist (für +UB , dies ist ein Standartfehler)

    Hi!


    frickler,


    ich mache denen das Leben nicht schwer, die haben sogar mehrere Jahre an uns mitverdient. Sehr oft ist nicht dabei was man sucht -> ausserdem SAUTEUER !


    Aber Illegale Schaltbilder aus dem Netz ziehen iss auch nicht ganz legal ;)

    Hallo!


    Der Transistor sitzt auf dem großen Kühlblech in der nähe des Hochspannungstrafo ! Wenn Du technisch nicht so gut drauf bist. Suche von der Bildröhre den Ablenkstecker (4 farbige Kabel) eins davon führt direkt über Leiterbahnen zu Deinem Teil !

    Hallo!


    Auf Tibor, liegt ein kleines Zip mit der(ASWO) Euras.exe und dem Crack.
    Die exe reicht natürlich nicht für das ganze Programm.
    Kann mir einer sagen auf welche CD Rom Version der Crack basiert (Build 11002) welches Datum haben die Cd´s ?
    Ich habe die 03.2002 und 10.2001 damit gehts nicht.
    Was ist eigentlich die neuste Euras Version ?


    Danke

    Hallo!


    HIER
    gibts ein FCCID Suchmaschine, ich habs mal eingegeben hat aber nicht gefunden, vielleicht musst Du Buchstaben weglassen ect. ich habs nicht weiter probiert, damit bekommst Du aber nur den Hersteller raus sowie (evtl.) Bilder , technische Daten, ich weiss nicht ob Dich das weiterbringt.



    Sag doch mal was mit der Kiste los ist, vielleicht ist der Fehler ja bekannt !