Beiträge von chaosms123

    Hi,


    Das die Tasten nicht gehen kenne ich nur von der Tastatursperre, keine Ahnung mehr wie die rein oder raus geht.
    Prüfe auf jeden Fall die Pltine die ich Dir gesagt habe, durch defekte Elkos läüft die Brühe über die Leiterbahnen, ist auch kaum zu sehen. Ich vermute eher sowas. Kann mal nachschauen ob ich noch so ne Platine irgenwo rumliegen habe (ist aber eher unwahrscheinlich und wenn weiß ich net ob die noch funzt).


    Bin mir eigentlich fast Sicher das es die Platine neben dem Prozessor ist, ich hatte schon die lustigsten Effekte. Diese hatte ich allerdings nie repariert (außer den Elkos) nach tausch der Elko funzte es nicht? Andere Platine rein. Heutzutage ist die Sauteuer, ich meine um die 50 Euro. Vor 5-6 Jahren lohnte das aber noch.

    Hi,
    Na viel Spaß mit der Rep :D
    Schau mal noch auf die Platine neben dem Digitalboard, von oben ist nur ein Transistor zusehen, drehst Du die Platine um kommt herliche SMD Technik zum Vorschein. Darauf sind auch SMD Elkos die defekt sind, über die Platine werden auch die ganzen Sync´s verarbeitet...

    Hallo,


    hatte auch schon einen defekten Trafo.
    Unschärfe teilweise erst nach 4 Wochen.
    Den Trafo gibts noch zu kaufen, kostet aber über 100 Euro bei ASWO.
    Ob man den Trafo Fokusmäßig reparieren kann weiß icht nicht, frag mal bei igor.gm nach, ich meine mal gelesen zu haben er hatte das Problem auch schon öfters.

    Hallo,


    bitte nutze die Suchfunktion, das Thema wurde schon oft behandelt.


    Auf jeden Fall sind ALLE SMD Elkos im Netzteil auf den 2 kleinen Platine kaputt.

    Hallo,


    CTX, versuchts mal bei http://www.digitest.de


    Einfach rechts auf der Hauptseite, auf Onlihne RMA anfordern, dann Deutschland wählen, dann kommt eine Rubrik CTX Ersatzteilservice, keiner Ahnung ob man da den Trafo bekommt, einfach mal anfragen :]

    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob jemand von Euch einen kleinen Schaltplan von einem Backlight Inverter hat.
    Habe einige PDF von Samsung, leider ist da der Inverter nicht als Schaltplan dabei, weil nach Hersteller *immer Kompletttausch* angesagt ist.



    Vom Prinzip her ist mir ein Inverter bekannt würde aber doch gerne mehr in die Materie reinarbeiten...


    Vielen Dank schonmal

    :rolleyes: Hi,


    ehrlich gesagt war ich etwas zu doof um das auf Anhieb zu finden, vielen Dank für den Tip, da suche ich Weltweit (www) nach Service Maunals und bei samsung.de gibts die, hätte ich net gedacht... :rolleyes:

    Hallo,


    genau jetzt kenne ich die Nummer der FBT wieder, ist definitiv defekt, hatte ich schon öfters! *Leider*


    Hab nochmals nachgeschaut, der Trafo kostet sogar 121 Euro ohne MwSt. und Versand.


    Ja vielleicht hat jemand aus dem Forum noch ein Schrottgerät bei dem der FBT noch OK ist, ein gutes Bild hatten die Geräte ja.

    Hallo


    Bei dem Teil ist immer der FBT defekt (wenn es die kleine Sicherung raushaut),
    aber Achtung ist das Gerät (Orginal Panasonic) mit dem Belinea Báugleich (ich meine es war 108010 oder 108015) dann hat der FBT keine Fokusregler.
    Bei dem Belinea kommt man durch Tastenkombination ist Service Menü, dadurch kann man den H/V Fokus dann einstellen, beim Panasonic gehts nicht dazu braucht man Abgleichsoftware (hab ich net) und ich schätze beim Viewsonic gehts auch nicht. Der FBT kostet sowieso um die 100 Euro was sich langsam auch nicht mehr lohnt.

    Hallo,


    also Normal ist zu 99% immer der Hochspannungstrafo defekt. Sprichst Du von der Zeilenablenkung oder Hochspannungserzeugung ?


    Wenn von HV und Du hast ein Ozzi, kannste mal kurz den Rückschlagimpuls messen, ist dieser verkrüppelt -> Trafo defekt.

    Hallo,


    Standart´fehler bei dem Gerät.
    Der HOT ist defekt (ich glaube MJW16212 oder so) nicht messen sondern tauschen. Die Ursache für den defekt ist ein Elko am Treibertrafo, ich meine es war der C418 (22-100µ sowas in der Richtung, sitzt direkt neben dem Treibertrafo)


    Der Hot hat meistens einen Kennlinien knick der mit dem Multimeter nicht festgestellt werden kann!

    Hi,


    du nervst nicht. Deine Fragen sind berechtigt :)
    Also die Pin am Proz nicht hochlegen, einfach dazulöten.
    Zum Optokoppler rechts oben ist der Punkt (sieht man schlecht auf der Zeichnung, ist aber vorhanden)


    Hab Dir noch ein PDF rausgesucht zum Opto.