Beiträge von Rafioso

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: RX-5062
    Fehler: DD 5.1 Problem SPDIF Cinch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Mit verschiedenen Kabel probiert.



    Hallo, ich habe ein Problem.
    Und zwar ist das so, wenn ich meinen Receiver/Verstärker über SPDIF Cinch anschließe und dann am Sat-Receiver auf Dolby Digital 5.1 umschalte(AC3) dann ist der Ton zwar da, aber immer wenn ich z.B. einen Lichtschalter, oder ein anderes Gerät ein/ausschalte, dann verliert er das Tonsignal kurz und dann ist es wieder da.
    Im Display des Verstärkers erlischt dann das Dolby Digital Logo, aber kurz drauf wieder da.


    Jetzt wollte ich fragen an was das liegen kann? Irgendwo muss ja eine Störung sein. Denn es ist ganz egal ob ich jetzt im Keller oder im 1. Stock das Licht o.ä. an/aus mache.....


    Als ich den Receiver noch über Stereo angeschloßen habe, gib es wunderbar.
    Aber das sind ja 2 verschiedene Techniken...analog<->digital...


    Danke schonmal für die Hilfe.

    Zitat

    Original von cheops1230
    Hallo!
    Welche bezeichnung haben die Widerstände?
    Lg. Cheops


    Die sind ja verkohlt, d.h. nicht lesbar.



    Hi Conny,
    vielen Dank für deine bemühungen aber da sind ja nur die was ich von Fernsehtausch erhalten habe.
    Und wirklich schlechte quali. Außerdem fehlen dort auch die Potis.
    Solltet ihr welche entdecken könnt ihr diese ja Markieren und als kleines Bild hochladen.


    PS: Die seite kommt in die favourite :D

    Zitat

    Original von Rüdiger
    selbstverständlich bist Du im Recht, Dieter! Rafioso sollte bei seinen Games bleiben und Resident Evil bis zum bitteren Ende durchziehen! :D


    mittlerweile gibt's Teil vier! :D


    Gruß Rüdiger


    Selten so gelacht :(



    Fernsehtausch


    Also bei mir fängt es aber seite 17 an.


    Oder meinst du Pdf seite 13???
    Wenn ja, wo bitteschön sollen da die 8 Potis sein?


    Doch nicht etwa bei D3 E4????
    Sieht für mich wie ein IC aus.

    Zitat

    Original von Tobi05
    ...Wenn zu dann mal offen betreiben und gucken ob der Prozi immer noch diese Temp. erreicht ....


    Genau das würde ich nicht empfehlen. IMMER DAS GEHÄUSE IM BETRIEB GESCHLOSSEN LASSEN!!!!!!!!!! Denn durch ein offenes gehäuse stimmt die Luftzirkulation nichtmehr und es kommt zu wärmestaus wobei der PC schaden annimmt.


    Quelle: www.t-online.de

    Erstmal danke dass Ihr mir helfen möchtet.


    Das Problem hat damit begonnen, dass er sich wärend dem Betrieb einfach ausgeschaltet hat (vor 3 Jahren) dann haben wir ihn zu einer Reperaturwerkstatt gegeben und dann ging er wieder. Nun aber seit einem Jahr verfärbt er das Bild ins Grüne bzw Blaue. Nach dem man ihn neu gestartet hat war wieder alles OK. Und seit paar Wochen lässt er sich nicht mehr einschalten, er klackert immer.
    Beim betrachten der Platinen ist mir, bei den oben genannten, aufgefallen, dass einige Widerstände verkohlt waren. Somit kann man auch nicht mehr die Werte dieser Widerstände ablesen. Deshalb bräuchte ich einen Schaltplan um die Widerstände zu ersetzen und zu hoffen, dass er danach wieder funktioniert.


    Danke