Beiträge von Nijohc

    Hallo,


    wie bereits oben erwähnt suche ich folgendes Bauteil:
    SFS 1601G-1608G


    Vielleicht kann mir jemand ne Vergleichstype nennen, da dies ja scheinbar eine nicht "alltägliche" Bezeichnung ist.


    herzlichen Dank im voraus,
    lieben Gruß
    Gerhard

    danke erstmal für euer rasches antworten!


    Zitat

    hat du mal einen Lampentest gemacht?


    ja, betriebsspannung und ansteuerung vorhanden.


    Zitat

    War die Sicherung und der BU def?


    ja, beides war defekt, verabschieden sich aber nach dem tausch nicht mehr. allerdings pumpt er noch immer. :evil:


    danke für die tipps bezüglich schutzschaltung und kondensatoren! :]
    da werd ich mich morgen mal dransetzen und ein bisschen zeit investieren.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: 28pt440/gr2.2
    Fehler: kein bild, kein ton, schaltet




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: kalte lötstelle an der steckerplatine der ablenkeinheit nachgelötet, sicherung 1534 (315ma) und bu508af erneuert.


    wiedermal ein herzliches hallo,


    wie bereits oben vermerkt schaltet besagter tv leider noch immer. X(
    die suchfunktion hab ich schon bemüht, konnte aber leider nichts konkretes finden.
    es wäre schön, wenn ich hier den einen oder anderen tipp bekömmen könnte.


    danke im voraus für eure bemühungen,
    lg
    gerhard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: p45-731, CUC 7303
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    T665 - MJF18004C, R661 (220 ohm) erneuert, kalte lötstelle am c669 behoben.
    allerdings scheint da mehr defekt zu sein. wie ich in anderen beiträgen lessen konnte, dürfte das ein grundlegendes problem beim grundig-netzteil sein.
    wo kann ich eine stückliste, der zu erneuernden ersatzteile, finden?


    danke im voraus,
    gruß gerhard

    tja, mein farbgenerator kann leider kein rgb und im moment hab ich nix passendes zur verfügung. :-(


    allerdings hab ich jetzt mal meinen farbgenerator beseite geschoben und nen dvd-recorder als quelle benutzt und siehe da, über den scart-ausgang des recorders seh ich zumindest schon mal mehr. ;-)
    man kann erkennen, dass da ein signal sein könnte, nur ist die zeile und auch das bild umgefallen und läuft durch.


    ich hab mir das datenblatt des stv 2248 besorgt und nun folgendes festgestellt.
    auf pin 20 und 22 (fbas-in av1 und 2) ist das fbas vorhanden, am rgb ausgang pin 30-32 sind nur die signale vom av2 (cinch) vorhanden, wenn ich auf av1 umschalte tut sich da nichts.


    weiß jemand, wie der proc. arbeitet, bzw. wie er angesteuert wird und die av-eingänge durchschaltet?


    lötstellen hab ich kontrolliert und nachgelötet.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: sedance70/cuc2130
    Fehler: av1 (scart) kein bild, ton ok, av2 (front-cinch) in ordnung



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    werksauslieferungswerte rückgestellt.


    hallo,
    wie bereits kurz dargestellt, av1 hat leider keine bildwiedergabe, ton ist allerdings in ordnung. beim fronteingang über cinch funktioniert beides klaglos.
    die werkseinstellungen habe ich bereits rückgestellt.
    da ich keine serviceunterlagen für eben dieses chasis besitze, kann ich da nur vermutungen anstellen.


    hat jemand dahingehend bereits erfahrungen und kann mir vielleicht ein paar tipps geben?


    danke im voraus,
    lg
    gerhard

    hallo harald,
    schon klar, nächstes mal benütz ich die suchfunktion.
    danke jedenfalls für die schnelle antwort, allerdings funktioniert es leider nicht.
    sobald ich eine taste betätige erscheint am display video2 und der rec reagiert solange nicht mehr, bis nach einigen sekunden wieder locked erscheint.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: GV 440 VPS
    Fehler: Displayanzeige "Locked"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    netzteil rep., 56µ/35v elko erneuert.


    hallo wiedermal,
    nachdem ich hier bereits im forum wegen des elkos fündig wurde, hab ich noch ein weiteres "problem". nach dem tausch des elkos funktioniert das netzteil, aber am display erscheint "locked" und keine funktion lässt sich anwählen.
    weiß jemand von euch, wie sich der 440er entsperren lässt.
    hab leider keine serviceunterlagen.


    danke im voraus,
    lg
    gerhard

    moment...ich hab dich jetzt glaub ich mißverstanden....du meinst die cinchbuchsen an der rückseite?


    alles klar, das wars!
    kannst du mir auch noch verraten, warum ich hier einen processor in-out an der rückseite habe?


    jedenfalls vielen dank ron!!! :-)

    hallo ron, danke für die schnelle antwort!


    ich werd mal beide ic's erneuern, ansonsten meld ich mich hier nochmals.


    lg
    gerhard


    ach ja, tolles forum hier...wie konnt ich das erst so spät entdecken??? :-(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: 70fa930
    Fehler: beide kanäle kein ton-bei max. lautstärke leiser ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: endstufe überprüft (i.o.)
    da ich leider keinen schaltplan besitze, kann ich keine genauen angaben machen. jedenfalls liegt das signal am analogswitch lc7821 noch an, am ausgang ist nichts mehr vorhanden. vdd an pin19 ca. 14v, vee an pin12 ca. -14v. wenn ich am ausgang?? r8 pin21 ein signal einspeise, funktioniert die endstufe einwandfrei.
    meine frage nun...ist möglicherweise der ic defekt, bzw welche funktion hat der zweite baugleiche ic in der schaltung? um alle eingänge durchzuschalten?
    vielleicht ist hier ja jemand, der dahingehend schon erfahrungen gemacht hat, oder möglicherweise auch schaltunterlagen besitzt.


    danke und liebe grüße im voraus,
    gerhard