Beiträge von damien996699

    Hallo,


    hattest mit in nem anderen Thread dazu schon geholfen (HOT kaputt, KaLö am Ablenkstecker, usw.)


    Läuft soweit wieder, bekomme aber Ersatz für die Doppeldiode erstnoch.


    Hat noch O/W Verzerrungen, die wollte ich mal checken lt. SM.


    Dort hat es verschiedene BR Typen (halt SF/ PF), aber denke komme jetzt erstmal klar nach deinem Thread9

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    Hersteller: Nordmende
    Modell: NTV 32-101T / Beko 22.1
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Nach Rep im O/W Teil will ich die Kiste abgleichen.


    Lt. Tabelle im SM gibt es aber 2 verschiedene 32" Röhren


    1. 16:9 PF (Planar-Flat)
    2. 16:9 SF (Pure-Flat)


    Kennt jemand die Kiste ?

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    Hersteller: Philips
    Modell: HDRW720
    Fehler: DVD LW Defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    DVD liest keine Medien mehr, macht Geräusche wie eine Heuschrecke.


    Schon versucht vorsichtig mit WD40 zu schmieren, kein Erfolg.


    Probeweise ein DVD-Writer aus den Anfängen der PC-Technik (Bj. 2003) eingebaut -> DVD & CD lassen sich lesen, aber nicht schreiben


    Frage ist ob jemand Erfahrung hat mit einem Ersatz LW das DVD auch schreiben kann (wäre nice to have) oder ein DVD-LW mit geringer Geräuchentwicklung, da die PC LW im allgemeinen recht laut sind

    Also, 2SC5331 war zerschossen. Sowie kalte Lötstellet am Ablenkstecker.


    Neuen 2SC5331 hat es aber auch zerschossen. TV ging nach Einschalten in Stand-By und als ich in dann mit der FB einschalten wollte starb er.


    Habe dann an der Doppeldiode masseseitig noch ne offene bzw. weggebrannte Lötstelle gefunden.



    R516&R536 sind ebenfalls tot bzw. zu niederohmig.


    Doppeldiode will ich auch tauschen. Kann ich DMV1500 dort verwenden ?



    Welchen Zeilentrafo kann ich dort einbauen ? Aufdruck (Termal 5280) sagt mir nix...


    HR6057 ?

    so, einen defekten R noch gefunden auf dem Netzteil


    Leider habe ich bei dem T634 (BU208A) immer wieder einen Kurzschluss auf Basis-Kollektor. Infolgedessen raucht dann der R633 ab.


    An der Basis von T634 liegt dann die Ub (300V) an


    R636 & D636 sind i.O. C634 habe ich in Verdacht, kann ihn aber nicht messen


    Jemand schon mal dieses Fehlerbild gehabt ?

    Hi,


    habe die freien Feiertage genutzt um mir meinen "Härtefall" noch mal anzusehen:


    Problem ist immer noch das der C647 stirbt.


    Baue ich den C647 aus und schalte ohne ihn ein, dann verglüht mir der R644


    Da sich das ganze schon über ne Weile zieht eine Frage: Wie erkenne ich ob der TDA 4601 richtig herum eingelötet ist ?


    NAch Montage mit Kühlblech ist ja Verpolung (eigentlich) nicht möglich

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    Hersteller: Universum
    Modell: Gorenje E9
    Fehler: Periodisches Brummen im StdBy als auch in Betrieb.


    Bild & ton OK, soweit keine Beeinträchtigung. Hat vor kurzem nur verbrannt gerochen, seitdem leises Brummen alle 5-10s




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    die waren / sind ok


    Habe den C631 nochmal überprüft und den 220uF gegen einen 100uF getauscht. Danach ging die Stand-By Anzeige aber es kam kein Bild / Ton.


    Plötzlich sind dann R643 und R644 abgeraucht. Nach Tausch fliegt mir nun jedesmal der C647 (1uF / 63V) um die Ohren.


    C642 und die Dioden D647&D648 habe ich schon getauscht.


    Was ich immer noch nicht verstehe ist der ohmsche Kontakt von Pin4 und Pin6 des TDA4601 der vom Kühlblech herkommt.

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    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC3800
    Fehler: Stand-By LED bleibt dunkel
    Nach einschalten zieht die Entmagnetsierung kurz an. Es ist kein pumpen o.ä. zu hören



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    +U (310V) vorhanden. Am Pin 4 des TDA4601 (bereits getauscht) sind 8V zu messen, Elkos ebenfalls alle getauscht, ohne Erfolg.


    Keine Betriebsspannungen zu messen an den 78xx o.ä.


    Wenn der TDA auf dem Kühlblech montiert ist sind pin4 und pin6 ohmisch verbunden, deshalb habe ich TDA zu versuchszwecken ohne kühlblech eingebaut, but no sucess...