Hallo,
mein Hameg 8011 DMM zeigt im Display nur noch blinkende "achten" und reagiert auf keine Eingangssignale mehr.
Hat jemand einen Schaltplan oder Service Manual ?
Hallo,
mein Hameg 8011 DMM zeigt im Display nur noch blinkende "achten" und reagiert auf keine Eingangssignale mehr.
Hat jemand einen Schaltplan oder Service Manual ?
Hallo,
hattest mit in nem anderen Thread dazu schon geholfen (HOT kaputt, KaLö am Ablenkstecker, usw.)
Läuft soweit wieder, bekomme aber Ersatz für die Doppeldiode erstnoch.
Hat noch O/W Verzerrungen, die wollte ich mal checken lt. SM.
Dort hat es verschiedene BR Typen (halt SF/ PF), aber denke komme jetzt erstmal klar nach deinem Thread9
Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
Hersteller: Nordmende
Modell: NTV 32-101T / Beko 22.1
Fehler:
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Nach Rep im O/W Teil will ich die Kiste abgleichen.
Lt. Tabelle im SM gibt es aber 2 verschiedene 32" Röhren
1. 16:9 PF (Planar-Flat)
2. 16:9 SF (Pure-Flat)
Kennt jemand die Kiste ?
lol, Last Chance
Hat im meinem Commodore CD32 funktioniert mit WD40
Natürlich nur die Mechanik
Hallo,
hänge meine Frage hier einfach mal an:
Woher hast du die Doppeldiode bekommen ?
Habe nämlich gleiche Fehler,d.h. HOT kaputt, kalte Löte am Ablenkstecker, defekter R.
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Hersteller: Philips
Modell: HDRW720
Fehler: DVD LW Defekt
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
DVD liest keine Medien mehr, macht Geräusche wie eine Heuschrecke.
Schon versucht vorsichtig mit WD40 zu schmieren, kein Erfolg.
Probeweise ein DVD-Writer aus den Anfängen der PC-Technik (Bj. 2003) eingebaut -> DVD & CD lassen sich lesen, aber nicht schreiben
Frage ist ob jemand Erfahrung hat mit einem Ersatz LW das DVD auch schreiben kann (wäre nice to have) oder ein DVD-LW mit geringer Geräuchentwicklung, da die PC LW im allgemeinen recht laut sind
Danke für die Hilfe.
Anschluss zu Lötpin ist schwarz / verschmort, hat aber noch ohm'schen Durchgang.
Würde trotzdem gerne tauschen. Wo kriege ich die Orig. Teile als Endverbraucher am besten her ?
THx, müsste dann die L503 sein, schau ich mir mal an
Also, 2SC5331 war zerschossen. Sowie kalte Lötstellet am Ablenkstecker.
Neuen 2SC5331 hat es aber auch zerschossen. TV ging nach Einschalten in Stand-By und als ich in dann mit der FB einschalten wollte starb er.
Habe dann an der Doppeldiode masseseitig noch ne offene bzw. weggebrannte Lötstelle gefunden.
R516&R536 sind ebenfalls tot bzw. zu niederohmig.
Doppeldiode will ich auch tauschen. Kann ich DMV1500 dort verwenden ?
Welchen Zeilentrafo kann ich dort einbauen ? Aufdruck (Termal 5280) sagt mir nix...
HR6057 ?
THX so weit. SM habe ich mir gezogen, morgen nehm ich ihn mal unter die Lupe.
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Hersteller: Nordmende
Modell: NTV 32-101T
Fehler: kein Bild & Ton, Pumpen des Netzteils ist zu hören
Suche SM oder Schaltplan.
TDA4601 & BU208 (T634) getauscht.
R633 raucht mir jedesmal ab, und BU208 hat dann auf Basis-Kollektor Strecke kurzschluss...
Ist mein letzter Versuch, ansonsten wander er in die Tonne
so, einen defekten R noch gefunden auf dem Netzteil
Leider habe ich bei dem T634 (BU208A) immer wieder einen Kurzschluss auf Basis-Kollektor. Infolgedessen raucht dann der R633 ab.
An der Basis von T634 liegt dann die Ub (300V) an
R636 & D636 sind i.O. C634 habe ich in Verdacht, kann ihn aber nicht messen
Jemand schon mal dieses Fehlerbild gehabt ?
Hi,
habe die freien Feiertage genutzt um mir meinen "Härtefall" noch mal anzusehen:
Problem ist immer noch das der C647 stirbt.
Baue ich den C647 aus und schalte ohne ihn ein, dann verglüht mir der R644
Da sich das ganze schon über ne Weile zieht eine Frage: Wie erkenne ich ob der TDA 4601 richtig herum eingelötet ist ?
NAch Montage mit Kühlblech ist ja Verpolung (eigentlich) nicht möglich
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Hersteller: Universum
Modell: Gorenje E9
Fehler: Periodisches Brummen im StdBy als auch in Betrieb.
Bild & ton OK, soweit keine Beeinträchtigung. Hat vor kurzem nur verbrannt gerochen, seitdem leises Brummen alle 5-10s
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Ist / war richtig rum
Kann es an der Version des TDA4601 liegen ? (Mit / Ohne Buchstabenzusatz)
Gehört unter den TDA ne Isofolie ??
die waren / sind ok
Habe den C631 nochmal überprüft und den 220uF gegen einen 100uF getauscht. Danach ging die Stand-By Anzeige aber es kam kein Bild / Ton.
Plötzlich sind dann R643 und R644 abgeraucht. Nach Tausch fliegt mir nun jedesmal der C647 (1uF / 63V) um die Ohren.
C642 und die Dioden D647&D648 habe ich schon getauscht.
Was ich immer noch nicht verstehe ist der ohmsche Kontakt von Pin4 und Pin6 des TDA4601 der vom Kühlblech herkommt.
Hallo,
den C633´hab ich auch schon getauscht
R661, C661, D661 hab ich noch nicht gecheckt da sekundärseitig, habe erstmal was auf der primär vermutet, hole ich aber nach
thx & gruss
Holger
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Hersteller: Grundig
Modell: CUC3800
Fehler: Stand-By LED bleibt dunkel
Nach einschalten zieht die Entmagnetsierung kurz an. Es ist kein pumpen o.ä. zu hören
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
+U (310V) vorhanden. Am Pin 4 des TDA4601 (bereits getauscht) sind 8V zu messen, Elkos ebenfalls alle getauscht, ohne Erfolg.
Keine Betriebsspannungen zu messen an den 78xx o.ä.
Wenn der TDA auf dem Kühlblech montiert ist sind pin4 und pin6 ohmisch verbunden, deshalb habe ich TDA zu versuchszwecken ohne kühlblech eingebaut, but no sucess...