Beiträge von Ralf

    kenne den 2010 zwar nicht, schließe mich Harry aber an.


    mach einen Transpondersuchlauf für die gewünschten Programme.
    Neue Programme werden meistens am Ende der Programmliste beigefügt.


    Evtl. mußt Du auch die alten Programme (Pro7 alt ...) vorher löschen, damit die neuen Programme gefunden werden können (war bei einigen PBI-Kisten schon so).


    Da du von Favoritenliste schreibst, vielleicht ist die bereits voll (Programmliste<>Favoritenliste), die sind nämlich meistens limitiert.


    Weiß ja nicht, was alles mit der Werkseinstellung zurückgesetzt wird.


    Ansonsten wenn die Sortierung zu umständlich ist, neuen Receiver anbieten mit Möglichkeit der Sortierung am PC.

    HDD mal abklemmen > immer noch Streifen?


    Auszug FAQ Humax:


    Was ist die maximale Festplattengröße, die der PVR8000 verwalten kann bzw. welche können Sie empfehlen?


    Wir empfehlen Ihnen für Ihren PVR eine Festplattengröße von max. 120 GB mit 5400U/min. Es muss eine IDE-Festplatte sein. Wir empfehlen Ihnen den Einsatz von Seagate-Festplatten.

    Zitat:


    " felline
    braunelektro
    IngoM


    Zuerst mal Herzlichen Dank für die wirklichen Tips/Ratschläge, werde diese beherzigen."


    Dann mach das doch auch!


    >Ihr Repdata in der Nähe


    Ansonsten lässt sich mit 3 Gesellebriefen wohl auch eine Arbeit finden, dann kannst Du auch eine fachmännische Reparatur bezahlen.

    ich glaub' die GSA 410 hat kein DC-Pass.


    GSA 410
    Eine 4-Loch-Satellitenantennen-Steckdose komplett mit Aufputzrahmen und Abdeckung.


    GSA 410


    - Sat.-Durchgangsdose


    - 4 Ausgänge


    - Durchgangsdämpfung 13 dB
    Anschlüsse:
    Sat. 1 � F, Sat. 2 � F, TV � IEC, Radio � IEC
    Farbe:
    elfenbeinweiß
    Durchgangsdämpfung (dB):
    Leerfeld
    47...68 MHz B I:
    <3 dB
    87,5...108 MHz FM:
    < 3,0 dB
    111...125 MHz Digital:
    <3,0 dB
    125...470 MHz VHF:
    <5,0 dB
    470...862 MHz UHF:
    <6,0 dB
    950...2150 MHz Sat.-ZF:
    <6,0 dB
    Schirmungsmaß:
    VHF >75 dB, UHF >65 dB, Sat.-ZF >55 dB

    falls es noch jemanden oder zukünftig interessiert:


    Lemon Firmware gibt's doch noch auf der Herstellerseite, nur die Eingangsseite von lemonworld ist down, bei Direktwahl geht's:


    hxxp://www.lemonworld.tv/support.asp?cat=1


    (XX zu tt ändern)


    Radiofreaky, wenn noch benötigt/Interesse, Teile des Plans hätte ich

    willie


    hatte leider auch schon Probleme mit den von Dir genannten Switchs (211 und 411), auch wenn ich lange Zeit von den Dingern (von Resch) überzeugt war (oft haben sie halt funktioniert).
    Meine Erfahrung: Grundsätzlich Qualität wie Spaun empfehlen, wenn möglich verbauen,
    von Billig-DiseqC-Schaltern immer mehrere verschiedene mitnehmen, die Fehler zeigen sich oft schon sofort bei Einrichtung.


    @Pinnau


    die Verschlechterung des Bildsignals digital kann ich mir auch nicht erklären, bist Du sicher, dass da ein Digiotalreceiver angeschlossen war?

    beim Update kommt bezüglich des Programms zum Aufspielen darauf an, welche Software auf dem Receiver vorhanden ist:


    so habe ich es in Erinnerung:


    sollte eine Soft vor 11.2005 installiert sein, muss man Lemon Tools 1.26 verwenden, wenn Soft B1090 vom Nov 2005 schon drauf ist, muss man Lemon-Tools 1.28 verwenden!


    Nach Soft-Update Werkseinstellung vornehmen und ggf. Senderliste neu einspielen.


    Falls Du Soft nicht finden solltest (Hersteller-Webseite ist seit Monaten down), schicke mir eine PN

    den Radix-Service erreicht man auch ohne 0900


    Radix Electronic GmbH
    Trompeter Allee 234
    41189 Mönchengladbach
    Tel: 02166-130960
    Fax: 02166-1309688


    hatte vor ein paar Wochen mal mit dem Service tel., waren nett und hilfsbereit.

    Radix Electronic GmbH
    Trompeter Allee 234
    41189 Mönchengladbach
    Tel: 02166-130960
    Fax: 02166-1309688


    gibt's noch im Grundsätzlichen. Firmenrechte wurden wohl verkauft (s-radix.de)

    bin kein wirklicher Experte, vmtl. hast Du da Recht. Zumindest das Ersetzen des @-Zeichens ist wohl nicht rechtswidrig, wie ich auf einer Webseite eines spezialisierten Anwaltes feststellen konnte, da dieser das @ Zeichen ersetzt hat. Dachte selbst wohl fälschlicherweise, dass die im Gesetzestext verlangte unmittelbare Erreichbarkeit auch einen mail-to-Link erforderlich macht.


    Wobei die Rechtslage durchaus kompliziert ist, genauere Infos findet man unter:


    http://www.linksandlaw.info/Im…t-Notwendige-Angaben.html


    http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-16.html


    ausführlich gleicher Autor:


    http://www.jurpc.de/aufsatz/20050078.htm


    Gruß
    Ralf

    kann mich den guten Erfahrungen nur anschließen.


    E-Mails können problematisch sein. Dadurch dass man im Impressum die anwählbare E-Mail angeben muss (Bild nicht erlaubt) und dadurch massenweise Spam-E-Mails nur ganz schwer zu vermeiden sind.

    Zitat (sierra):
    Auch werden im Laufe der Jahre die Nieten zwischen Spiegel und Rückenteil locker.


    Im sog. Triax Mini Bulk (3 oder 5 Spiegel als Bulk je nach Größe) werden Versionen ohne Nieten (zum Verschrauben) angeboten.
    Dann ist auch kein Triax-Logo auf den Spiegeln (die meinte D-FRED wohl als Selbstbastel-Spiegel).
    Allerdings handelt es sich bei diesen Spiegeln, wie bei der TDS-Serie um Spiegel mit unbeschichteter verzinkter Elevations- und Masthalterung.
    Vor allem die Elevationshalterung kann evtl. nach einigen Jahren nicht mehr korrekt nachjustiert werden.


    Vergleichbar mit der Satman 850 oder noch besser Kathrein sind Triax sicherlich nicht, jedoch auch günstiger. Multyfeedempfang ist besser zu realisieren als bei z.B. Satman 850 (wenn es nicht nur Astra u. Hotbird sein soll). auch die Empfangsleistung (Spiegelverarbeitung/Beschichtung..) ist bei den Triax gut.