Beiträge von Marvin

    Hallo Tony9str


    sieht fast so aus, als ob eine Diode oder ein anderes Bauteil den Fehler nur unter Belastung macht. Da wird dir wohl nur stures Bauteilewechseln helfen.


    MFG
    Marvin

    Hallo Roland,


    bei deinem Fernseher trifftet der Farbhilfträgeroszillator. Es gibt dafür einen Ceramikondensator 15pF/50 Volt zum Austauschen. Dann solltedein Fernseher wieder funktionieren.
    Dies ist ein bekannter Fehler von sony.


    MFG
    Marvin

    Hallo Lötkolben 100


    hier eine Anleitung:


    Anleitung für Sony nach M-Board Austausch


    Zuerst Fernbedienung in Service-Betrieb umstellen
    Dazu :
    1) VCR/TV/DVD-Taste solange drücken bis die TV-Led leuchtet
    2) die gelbe Taste für min. 8 sec drücken (bis TV-Led schnell blinkt)
    3) 99999 eingeben (Alle 3 Led's müssen nun leuchten, für ca. 2-3sec danach sind alle LED's aus)


    FB ist nun in Service-Betrieb


    Um jetzt in den Service-Mode zu kommen 2 * die Video-Stand-by-Taste drücken (Oben rechts in der Ecke muss TT-- erscheinen).


    Nun noch die Menü-Taste und man ist im Servicemenü.


    Nach dem Tausch des M-Boards:
    1. Im Servicemenue TT59 eingeben (Bedeutet Anzahl der Scartbuchsen 4 Scarteingänge bei FX-Modellen; 3 Scarteingänge bei LS-Modellen)
    2. TT27 und TT08 müssen durchgeführt werden.
    3. TT00 speichert die Änderungen ab.
    4. Geometrie einstellen anhand der OSD-Einblendungen und mit TT00 abspeichern
    Sendersuchlauf machen, da alle Sendereinstellungen nicht mehr vorhanden sin.


    Um das Servicemenü wieder zu verlassen solange die Menü-Taste drücken bis oben rechts wieder die TT-- Anzeige erscheint und dann 00 eingeben (speichert auch die Änderungen ab).


    ACHTUNG : BEI TT-- nur 00 EINGEBEN, DA MAN MIT ANDEREN ZAHLENKOMBINATIONEN EVT. WICHTIGE GERÄTEEINSTELLUNGEN VERÄNDERT, SO DASS DAS GERÄT EVT. GAR NICHT MEHR FUNKTIONIERT ODER FEHLFUNKTIONEN HAT.


    Nach Beendigung des Service-Mode muss die Fernbedienung noch wieder auf normal-Betrieb zurückgestellt werden.
    Dazu Schritte 1) u. 2) von oben wiederholen und dann 00000 eingeben (Es sollten wieder alle 3 LED'S leuchten).


    Viel Spaß damit


    Marvin

    Hallo Leute,


    gut is jetzt!!


    Nicht jeder Metz ist ein Türke (türkisches Chassis).
    Ich habe meinen JVC :D so gut wie repariert, und mein Kunde wird zufrieden sein.


    Also lasst uns jetzt wieder friedlich sein.
    Die Geräte werden halt mal immer billiger. Wer weiß, wann wir nur noch chinesische Chassis haben werden?


    Also bis dann
    Marvin

    Hallo Rüdiger,


    bei Metz ist mir die neu, bei uns ist keine "Metz-Gegend". Aber Danke für die Info.
    Bei meinem Fehler sind es die Lautsprecher, die bei mittleren bis größeren Lautsprecher beginnen zu schallern. Fehler ist über Kopfhörer nicht hörbar. Werde wohl "bessere Lautsprecher" einbauen.


    MFG
    Marvin

    Hallo Rüdiger,


    ist mir klar, das dies kein JVC ist, zumindest steht JVC vorne drauf, ist natürlich ein Döerchassis, nähmlich ein 11AK37. Schaltbild habe ich mir gerade gesaugt. Suche jetzt weiter.


    MFG
    Marvin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-28KM3SN
    Fehler: Ton hallert bei einigen Sendungen hauptsächlich bei Nachrichtensendungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bisher habe ich die Tonendstufe erneuert, die Elkos für die Betriebsspannung erneuert, Fehler immer noch. Fehler ist nicht temperaturabhängig. Schaltbild fehlt.
    Ist jemandem dieser Fehler bekannt?
    Fernseher wird nur über Scart mit Sat-Receiver betrieben.

    Hallo Leute,


    ein einfacher FB-Tester ist: Sendediode aus einer alten FB ausbauen, in einen BNC-Stecker einbauen und ans Ozilloskop stecken.
    Man sieht sie Impulse. Einziger Nachteil, sollte der Quarz falsch schwingen, dies erkennt man dann nicht.


    Einfacher Tip, benutze ich schon seit vielen Jahren.


    MFG
    Marvin

    Hallo Reinki,


    es gibt von Saeco einen Dichtungssatz für die Brüheinheit, mal wechseln, die Maschine reinigen, mit einer kleinen Spritze kannst du den Kaffeesatz unten beim Auslauf reinigen (funktioniert ganz gut, besser als mit einem Kabelbinder).


    MFG
    Marvin

    Hallo,


    keine Angst vor B&O, die kochen auch nur mit Wasser, Zeitweise sind in den Kisten modifizierte Chassis von TCE verbaut worden.


    MFG
    Marvin

    Hallo Campino,


    Kann sein, das der Fernseher nur dann funktioniert, wenn er an der Hotelanlage hängt, wegen der Abrechnung.
    Wir hatten mal einen Posten Hotelfernseher Nokia bekommen zum Umrüsten, mussten einige Brücken rein, aber alle Funktionen gingen nicht (kein VT).


    MFG
    Marvin

    Hallo Alcu


    ich glaube auch mal so einen Fehler gehabt zu haben, war damals ein SMD Transistor gewesen, schau mal im Manual nach, ob es einen SMD Transistor gibt, der für alle Scartbuchsen gemeinsam etwas zu tun hat.


    MFG


    Marvin