Beiträge von Kleppers

    Was heißt kein richtiger Servicemode?
    Muss doch irgendwie eingestellt werden...


    Tippe eben auf eine Einstellung, weil das Bild und Farben i.O. sind, nur innerhalb 1cm verschwimmen die Balken ein wenig.


    Was kann ich sonst tun?
    Oder ist was hin?

    Hallo!


    Es kann schon mit deiner Umstöpselei :D zu tun haben. Probiere doch einfach mal dich als "Gast" einzuloggen und schau was dann passiert...


    Wenn es dann wieder ist, war´s dann wohl, dann hilft eigentlich nur wieder umstöpseln oder Neuinstallation...


    Ansonsten probiere mal dich über die Verwaltungswebsite in den Server einzuloggen. Standartmäßig geht´s über den Port 2161. Wenn das geht ändere einfach mal das Admin-Passwort, fahre die Kiste herunter und starte neu, dann dürfte es wieder gehen.


    Gruss

    Thanx!
    Der Transistor kommt auch Schaltungstechnisch eher in Frage. Ist nur aus ´nem uralten Teil gewesen und da weiß man ja nie ;)

    Habe den ZT getauscht, der Fernseher funktioniert wieder. Habe nach Anleitung alle Einstellungen nachjustiert...
    Nur ein kleines Problem habe ich noch, und zwar sind
    im Bild noch schwache dunkle senkrechte Strreifen. Diese sind gleichmäßig über den Bildschirm verteilt und wenn das Fernsehbild dünkler ist, störend sichtbar...
    Habe schon kontrolliert ob vielleicht etwas einstrahlt oder ein Brumm vorhanden ist. Auf den 200V liegt ein Impulssignal an, gleichmäßiger Ablauf und ca. 3Vpp.
    Habe Kondensator 2.2yF/350V geprüft->okay.
    Woran kann das dann sonst liegen?

    Hallo!


    Folgende Bauteilbeschreibung:
    Es steht drauf C1173
    TO220-Gehäuse
    3 Bein an Kühlblech...


    Was ist das?
    Transistor, Spannungsregler?
    2SC1173, TLC1173...?


    Gruss

    Hab grad eben ein wenig mit meinem Notebook gespielt, genauer gesagt mit der Infrarotschnittstelle, und da schaltete sich plötzlich der Fernseher ein, da kam mir folgende Idee:
    Könnte man nicht eine Software schreiben um verschiedenste Geräte mit der Infrarotschnittstelle des Computers zu steuern. Mein Notebook bzw. Computer läuft eh die ganze Zeit, und da wäre es doch ratsam DVD, Stereoanlage, Receiver, Videorecorder und Zimmerbeleuchtung via Notebookinfrarot zu steuern. Es würden dadurch 5 Fernbedienungen wegfallen und man kann am PC sitzen bleiben wenn man von MTV auf Viva umschalten will. :D :D
    Ist es möglich oder gibt es evtl. da schon etwas? Meines wissen nach gibt es da was für den Ipaq...

    Sicherung war defekt, habe diese erneuert, jetzt bleibt der Monitor wenigstens an. Macht aber ansonsten immernoch recht wenig (kein Bild, keine Hochspannung usw.)...
    Spannungen im Netzteil sind okay, was könnte da eurer Meinung noch sein?
    Ich persönlich tippe auf den TDA4855, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D :D

    Chips
    Der Q301 [BSS98] ist nicht defekt, die ganzen Bauteile in der näheren Umgebung (Schaltplan) des Defektes habe ich geprüft. Wo sitzt die Sicherung bzw. welche Bezeichnung? Habe im Schaltplan nix von einer Sicherung, die damit zu tun haben könnte, gefunden oder ist das evtl. H-DY welches auf den T303 geht?
    Naja, muss ich mal schaun...

    igor.gm
    Mit FBT meinst du den Trafo, oder??
    Kann es was anderes auch sein oder bist du dir mit dem Trafo ziemlich sicher?
    Der R241 geht auf den TDA, die 5,1V Z-Diode (ZD210) war ganz, kann es da nicht nur den TDA zerschossen haben? Der steuert ja den Bildaufbau...

    Bin auch, nachdem mich IE/Outlook so gegeiselt haben, seit langem Operafan und habe keine Probleme bezüglich jeglicher Microsoftviren- bzw. würmerattacken und irgendwelchen absurten Schutzverletzungen.
    Der T-Online-Browser ist auf dem IE basierend, ganzen patchs werden von MS übernommen, und er besitzt die gleichen Macken und Hintertürchen wie der IE...

    Hallo!
    Weiß jetzt nicht was für ein Notebook du hast, aber bei meinem ist das im Bios schon dabei. Hatte Probleme mit meinem, er ging nicht richtig, danach habe ich im Benutzerhandbuch gelesen das man den bei Problemen oder neukauf erst initialisieren muss, das geht dann übers Bios. Man muss ihn laden, geht danach ins Bios und lässt das Notebook laufen bis es automatisch abschaltet, aufladen und beim Neustart steht dann dort Akku Betriebsbereit...
    Schätze mal was anderes wird das auch nicht sein...
    Der Akku läuft jetzt einwandfrei, zu empfehlen ist es, aber mit der Software habe ich noch keine Erfahrung.
    Gruss
    Kleppers

    Hallo!
    Bei obigem Modell waren folgende Bauteile defekt:
    R329, R326, R241, C327, C326. Die Widerstände waren verkohlt, und der Moni soll mit einem lauten Knall hops gegangen sein...
    Die Bauteile habe ich getauscht, alle Dioden, Transistoren und weiteren Kondensatoren geprüft (Schaltplan vorhanden!). Der Moni geht jetzt zwar ein, es leuchtet zumindest die LED, aber er macht sonst nichts weiter, kein Bild, kein Hochspannungsknistern usw., und nach ca. 5s geht er wieder aus...
    Ist vielleicht der TDA4855 oder evtl. auch der ZT hinüber?
    Dadurch das er gleich wieder ausgeht sieht es mit Spannungsmessen ja leider schlecht aus :(


    Vielen Dank!
    Gruss
    C.Klepp