Beiträge von Kleppers

    Wie sind die preislich so angeordnet? Was ich bis jetzt gesehen habe sind die ja ziemlich teuer...
    Wollte über 5-8€ nicht hinauskommen. Ist für ein kleines Mikrocontrollerprojekt, besser gesagt für ein 320x240 Display, und darf alles nicht viel kosten...

    Hallo!


    So, schreibe das mal hier hin, weil so eine kleine "Entwicklerecke" gibt´s ja hier nicht. Bin auf der Suche nach einem günstigen ccfl-Inverter, evtl. auch Selbstbau...
    So ein Inverter ist ja eigentlich nicht´s anderes wie zB. ein Gegentaktwandler, oder? Hat da jemand vielleicht ´nen Schaltplan oder schon mal was diesbezüglich probiert (man muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden)?


    Gruss

    Beides nein, gehört einem Bekannten von mir und es ist nach seinen Angaben irgendwie vom Tisch gefallen 8o .Hab die Kiste aber grad mal auseinandergelegt und den Klopftest gemacht. Jetzt hat das Display zumindest wieder kurz was angezeigt, werde mal nachlöten und sehen ob sich was tut.

    Hallo!


    Bei obigem Oszilloskope ist irgendetwas mit der Anzeige, dass LCD-Display leuchtet nur noch zeigt aber
    ansonsten nichts weiter an.
    Wer hat evtl. Plan oder ahnt was es sein könnten?


    Gruss

    ?( ?( ?(
    Wie oft denn noch


    NEIN NEIN NEIN


    Der Draht den elch meint ist Fädeldraht und ultradünn, ich weiß das weil ich diesen auch bei mir in der Werkstatt habe, deswegen brauche ich ihn ja wohl nicht.


    Für alle:
    Ich will keinen mit Lack überzogenen Kupferdraht haben, denn wenn man diesen lötet wird in geringen Mengen Toluol-di-Isocyanat frei, und das ist nicht gesund...
    Diesen Labordraht gibt es, wir hatten ihn in der Entwicklung, leider habe ich keinen Kontakt mehr zu den Jungs, dass einzige was ich noch wusste bzw. weiß ist, dass wir ihn von Conrad hatten.


    Also bitte nur der Antworten der mir wirklich weiter helfen kann...

    Nö, nö. Das ist ja Fädeldraht...
    Den den ich meine hat es auch mal bei Conrad gegeben. Ist schon ein paar Jährchen her, leider hab ich die alte Rechnung nimmer und die von Conrad wissen zwar welchen ich meine aber sie können mir nicht sagen wo der her war.
    Mal sehen vielleicht hat ja Hotte etwas...

    Nö, kein Wire Wrap...
    Labordraht wird verwendet um Platinen schnell zu verdrahten (meistens auch zur Korrektur), ohne erst mit Silberdraht Leiterbahnen zu ziehen. Man kann ihn direkt verlöten ohne die Isolierung zu entfernen.
    Ich hoffe jetzt ist bekannt was Labordraht ist...

    Hallo!
    Weiß jemand eine Bezugsquelle für Labordraht?
    Habe schon bei div. Händlern nachgefragt aber keiner hat es im Programm. Conrad hatte es mal aber nun auch nicht mehr :( ...
    Gruss

    Suche noval Röhrensockel für Chassismontage...
    Wenn möglich gebraucht.
    Wo bekommt man so etwas günstig her?
    Desweiteren kaufe ich gerne alte Röhrenbestände auf, v.a. HifiRöhren für Vor-/Endstufe


    Suche auch ein paar PL504, vielleicht hat jemand welche in seiner Werkstatt liegen und braucht diese nicht mehr...

    Wenn du Lötstellen und Spannung am Motor geprüft hast, der Motor sich aber trotz keines feststellbaren Defektes nicht dreht, dann wird er wohl hinüber sein...


    Ansonsten, wenn du woanders einfach Spannungen gemessen hast, kann kasandro recht haben. Schau doch einfach erst einmal ob alle Riemen und sonstige
    mechanische Bauteile des Decks i.O. sind. Wenn alles i.O. drücke mal auf Play, dann siehst du schon ob der Motor läuft...

    Frank Schölch
    Hm, ich weiß zwar nicht was die Leute gegen das ME haben ?( . Es ist eben Microsoft Windows. Und Windows verzeiht keine Benutzerfehler, es kommt deswegen immer auf den Anwender drauf an was der so damit macht und vor allem wie...


    Ich hab das ME sogar eine zeitlang problemlos als Betriebssystem eines SFTP-Servers laufen lassen und nebenbei ist noch ein bekanntes Downloadtool gelaufen, ohne Probleme...

    Es wird vom Internetdienste-Manager (IIS) standartmäßig eine Webseite gestellt über diese du von außen her über den Port 2161, z.B. via Internet, deinen Server konfigurieren kannst.
    Sollte einem Serverinhaber bekannt sein ;)...


    Einfach mal unter:
    Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Internetdienste-Manager schauen.
    Da kann dann der WEB-Server, FTP-Server und sonst so einiges konfiguriert werden.


    Ich empfehle auch die Sachen bei nichtgebrauch zu deaktivieren->System startet schneller...

    Normaler Trafo würde bei kurzen Impulsen gehen. Aber wer weiß das schon bei deinem Spiel ob die dann nur kurz dran sind oder länger...
    Würde dir da am besten was kurzschlusssicheres empfehlen!

    Und was willst du dann ohne Tuner machen?
    Video schauen, oder?


    In den Schulen geht das nur wenn auf den Geräten nur Schulungsvideos gezeigt werden, ansonsten zahlen die genauso GEZ.


    Was kostet es denn wenn man legal einen Video oder eine DVD kauft oder ausleiht...
    Da zahle ich ich lieber meine GEZ und kann ohne Probleme Fernseh schaun und das auf allen Programmen. Fussball läuft ja eh nur auf ARD/ZDF :]...


    Frequenzen sperren würde gehen, kann ich dir gleich sagen, du zahlst dann trotzdem noch GEZ weiter, da es diesbezüglich keinen Beschluss gibt...

    Mit was gehst du denn vom Camcoder in den Computer, Video oder Firewire?


    Checke mal dein Programm bezüglich Einstellmöglichkeiten von Auflösung, Format usw.


    Ich mache das alles über den Videoausgang mit einer 0-8-15 Hauppauge-Karte und benutze ein Programm von DaVideo zum aufnehmen und bearbeiten. Die Bildqualität ist sehr überzeugend...