Beiträge von dreama

    Hab da ne kalte Lötstelle am Kühlblech gesehen..(mitten im Chassis) eventuell daher.


    M58LW032C90N1/A02EB1-1.02
    Voraussichtlich lieferbar innerhalb von 1 - 2 Wochen 996500023334
    PHILIPS € 72,38


    Puh.. nicht ganz günstig.


    Ihr meint das kann nix anderes sein? Dann geh ich das Risiko mal ein.


    kalle64: Kannst du mir das mit dem Testen bitte etwas genauer Erklären. ? Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar was du mit "etwas schief eingesteckt" meinst. Und was du dadruch erkennst.


    Danke euch.

    Hallo Ron,


    Der 7529 ist ja zum Starten der MainSupply, da ist nix da.. Auch nicht kurz beim Einschalten oder FB/P+ drücken.


    Nur die DrainSpannung am 7504(300V) er könnte also wenn er wollte.. Aber die Ansteuerung fehlt gänzlich. Schon am 7529 ist nichts Messbar.


    Die -20V die am Emitter vom 7529 herkommen sollten sind nicht da, eventuell ist aber D6523 bestückt(hab sie nicht gefunden).. schon an L5102 hab ich nur -12,8V anstelle von -20V, das mag vermutlich normal sein, solang er nicht sauber anläuft.


    Mehr weiß ich im moment auch nicht.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8509, Chassis A02E
    Fehler: Startet nicht LED Rot


    Gerät startet nicht, zeigt nur Rote LED. P+ oder FB einschalten funktioniert nicht. Led bleibt Rot.
    Also kein Fehlercode blinken oder derartiges.


    IR-Codes am SSB-Modul messbar. Keyboard am SSB-Modul meßbar.
    5V, 3V3 sind da. Transistor 7132 (Stdby Transistor im Netzteil ist durchgeschaltet = Standby), brücke ich dies B/E so werden noch weitere SPGs im Netzteil erzeugt. 8V


    EntmagnetisierungsRelais schaltet auch nicht hörbar. Das Gerät döst einfach weiter.


    Im ServiceManual steht:


    Start Up Sequence

    1. When we start the set (cold start), initially 5V2, 3V3, and
    1V8 will be available. These come from the Standby
    module of the power supply. -> Alle Spannungen da auch 1.8V im SSB Modul
    2. After this, the microprocessor resets (tied to 1V8 and 3V3
    supplies) and checks the last status of the supply from the
    NVM. Accordingly, the set will be put in STANDBY or in the
    normal ON condition. -> Hier nur Standby
    3. Now, 5V and 8V are available if the last status was ON
    condition, and the DOP is initialised by the microcontroller
    through the PI bus (not via the I2C). -> 5V & 8V fehlen kommt kein ON Signal ans Netzteil
    4. The H-drive will become available from the DOP, which is
    the source for the SUP_ENABLE signal. Horizontal ist nicht da vom DOP.
    5. Via the “SUP-ENABLE” signal, the Main Supply is switched
    “on” and will deliver the V_BAT to the Line deflection stage.
    6. EHT generation is now started.
    7. The uP will un-blank the picture.
    8. When you switch “off” the set, this is done in a controlled
    way via the POR (Power On Reset) signal.


    Ab wann die Rote Led auf grün umspringt steht leider nicht beschriebe.


    Ist mein erster A02E und daher hab ich keine Erfahrungswerte in Bezug auf das SSB-Modul.
    Gibts da öfters Ausfälle?


    Oder evenutell jemand eine andere IDEE?

    Das ist mir Egal, was du dir vorstellen kannst. Ich reite im Gegensatz zu dir nicht auf Leuten rum und unterstelle Sachen.


    Du weichst nur aus und versuchst das Thema zu wechseln.


    Ich wollte in den Service Mode und du hast nix anderes zu tun, als Unterstellungen zu machen. Was hat das mit fachlich zu tun? Da gehts nur um dein Ego, sonst um gar nix. Pestige, Schwanzvergleich.


    Nur die besten Charaktereigenschaften. Zeige Charakter. Gib zu daß du kein Recht dazu hattest.

    Ich lass mir von diesem ...................... nicht Unterstellen, das ich murkse!
    Der kennt mich nicht und hat die Dreistigkeit sowas loszulassen. Ich sitze in der Woche 50Stunden über dem Zeug und dann kommt da so ein ............ daher und schwätz so einen gotterbärmlichen Scheiss daher.


    Soll doch er mal die Hosen runterlassen und zeigen was er kann, außer anderen Leute blöde Unterstellungen zu machen.


    Zitat

    Zitat -> Impuls43: Da versucht wieder mal ein Fachmann einen Hardwarefehler mit SM zu kompensieren! böse


    TheDome:
    Wozu brauchst du meinen Titel.. um mich in einen Schublade zu stecken. Bin hier nicht vor dem Richter.


    Ich weiß nicht ob du eine Berufsehre hast, aber ich lass mir sowas nicht bieten.

    TheDome:
    Es ist doch nicht zu glauben. Was willst du mir denn sagen? Das ich nicht mit blöden Kommentaren um mich werfe und deswegen nur 28 Beiträge habe. Oder daß ich ständig im Forum schauen sollte, um dir bei deinen Probleme zu helfen?


    Wenn jeder von euch, nur Beiträge schreiben würde wo er selbst ein Problem hat/hatte.. und dieses bis zum Ende durchziehen würde.. sei es mit Hilfe anderer(jeder steht mal blind davor) und dann noch die Lösung schreiben würde was Schlußendlich der Defekt war. Dann könnte man sich viel Gelese sparen. Vorallem euere hochgeistigen Witze!


    Die einfachen Fehler braucht man nicht groß zu beschreiben.. Das sollte jeder Techniker im Griff haben.


    Anfänger die hier reinkommen, zu verarschen zeigt von großer Stärke. Wenn euch die Fragen zu blöde sind. Schweigen und schmunzeln. Oder Größe zeigen und ihnen auch helfen.


    Mir fehlt dazu die Zeit.
    Ich wunder mich eh wie ihr das macht.

    Hallo


    Danke highscan.


    War die Rettung.. auch wenns ne andere Taste auf der FB war.. (zumindest auf der die ich hier rumliegen hatte). Konnte Geometrie sauber anpassen.
    Scheinbar muß da ein Überschlag gewesen sein. Eventuell hat auch Kunde gespielt.(Gerät hatte viele KalteLöties.) Eventuell kams ja aus der Ecke. Das mit dem Kältespräy war dann auch weg.. (versteh ich zwar nicht)


    Hauptsache Karre läuft.


    Zitat

    Impuls43:
    Da versucht wieder mal ein Fachmann einen Hardwarefehler mit SM zu kompensieren! böse


    Ich muß mich zurückhalten.
    Schreib ich noch extra will keine blöden Sprüche haben. Und schon ist einer da. Einer von denen die sich nur Gedanken machen wie man für gute Laune sorgt.


    Ich hasse solche Typen.


    Was gibt dir das wenn du so einen Scheiß daherlabberst?
    Mach dich doch net so scheiss Wichtig. Bist wohl was Besseres.
    Wenn du helfen willst dann hilf. Aber das was du da treibst ist ne Sauerei!


    Ärger dein Spiegelbild. Aber bleib mir gestohlen. :evil: :evil:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: GrandPrix
    Modell: Chassis PT100 SVT70-100
    Fehler: Bild zu Breit oder Ost/West Fehler


    Hallo Leute,


    Bitte keine blöden Sprüche. Bin vom Fach ;-)


    Das Gerät hat 2Zustände entweder einen schönen Ost/West Fehler oder manchmal ist das Bild einfach viel zu Breit. Macht man eine Menu Einblendung, kann man erkennen das nun aber kein Ost West Fehler ist, sondern einfach zu Breit ist. Menu ist schön Mittig.


    Hmpf..


    Der Knaller die Kiste. Warum? Weil ich schon zuviel Zeit reingebulvert habe.


    Im Prinzip wollte ich wissen, wie ich in den ServiceMode komme.


    Will mal die Bildbreite anpassen um zu sehen ob er darauf reagiert.


    Gemessen hab ich viel. Reagiert auch auch auf Kältespray. Kann den Fehler aber nicht richtig einkreisen.

    Hallo


    Hab heute bei Bose angerufen. Tja die Jungs sehen das ziemlich cool.
    Ja, da kann der Prozessor defekt sein, kann aber auch der Abgleich sein.


    Ja Schaltbilder geben wir keine raus. Welches IC was wo mache, könne und wolle er nicht sagen.


    Den Anruf hätte ich mir sparen können.


    --> Hat keiner so nen blöden fehler mal gehabt.?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bose
    Modell: Lifestyle 12
    Fehler: Laser klopft



    Hallo


    Display war dunkel, Elko getauscht geht.
    CD Spieler macht leider Ärger. Ok, ein Zahnrad ist defekt..


    Aber das wirkliche Problem, an dem ich mich gerade Festbeiße.
    Wenn man die Lichtschranke unterbricht ( Also CD-Fach geschlossen ist ).
    Dann wird ja normalerweise Focusiert und geschaut ob eine CD drin liegt.
    Hier ist es so, daß die Linse soweit hochhüpft das sie gleich am Anschlag anstößt. Hab ich noch nie gesehen. Für gewöhnlich fährt Sie sanft hoch und fokusiert. Hier hüpft sich förmlich raus.


    Kennt jemand die Erscheinung.


    Kein Schaltbild, Keine Ahnung. :evil:


    Achja. Lasereinheit hab ich erneuert!


    Gruß

    Hallo,


    Ich hasse Philips.(immer noch)


    Ron, ich hab das Chassis schon säuberlichst nachgelötet.
    Zu der NetzteilPlatine. Die Platine gibts ja nicht mehr. Welche Bauteile im Speziellen kommen auf der Platine in Frage. Ich hab von Kleber nichts entdecken können. Es gibt ja nicht mal ein Schaltbild von der Platine.. so daß man die Bauteile prüfen könnte..


    HMPF.. das Ding macht mich fertig.
    Vielleicht hat jemand ein Schaltbild von so nem Glump?

    Hallo,


    Nachlöten ist gut gesagt.. was will man da Nachlöten.?


    Ich hab schon planlos alle SMD bauteile nachgelötet.. aber der Erfolg naja.. nix!


    Der Elko C2519 war noch defekt. 1µ/160V .. Aber der hat damit auch nichts zu tun gehabt..


    Ich hasse Philips