Beiträge von noíce10

    Hallo
    Ich führ euch nicht an der Nase rum, mir wäre es lieber wenn der Tv laufen würde.
    Ich kann den Fehler ja nochmal beschreiben.
    Zu erst ist der TV ohne Videosignal oder Antennensignal gelaufen, sobald man den Scart stecker angesteckt hat oder den Antenneneingang auf automatic-suchlauf gestartet hat und er ein Signal gefunden hat , schaltet der TV auf Standby.
    Jetzt da ich sämtliche Kalös behoben habe und den TV ohne Video Signal längere Zeit betrieben hab schaltete er sich gleich nach dem die Hochspannung gekommen ist wieder auf Standby.
    Also hab ich die Widerstände u. Kondensatoren die mir vorgeschlagen worden sind gewechselt und zusätzlich TDA 4605 3 und den BUZ.
    mfg Christian

    Hallo
    hab die Widerstände den Elko am TDA 4605-3 gew., den TDA selber auch noch, aber kein Erfolg.
    Jetzt hab ich den TV mal länger ohne Bildquelle laufen lassen, bis er sich selbst ausgeschaltet hat.
    Nun zeigt sich der Fehler wieder anders. Jetzt kann man einschalten die Hochspannung kommt (Bildschirm zippt) und dann geht der TV sofort in Standby kann Ihn aber wieder einschalten.
    Vielleicht weiß da noch einen guten Tip
    mfG Christian

    Hallo
    habe schon sämtliche Kalte Lötstellen nachgelötet im Netzteil, Maßepunkte nachgelötet, Netzschalter gewechselt.
    Platine auf optische Fehler untersucht.Transistoren und Dioden auf der Netzteil Seite geprüft.
    konnte jedoch nichts feststellen
    mfg Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC2032
    Fehler: Das Gerät läuft einwandfrei wenn man keine Bildquelle angesteckt hat, sobald man jedoch den ScartStecker am AV Eingang ansteckt schaltet sich der Tv nach ca. 10 Sekunden sofort in den Standby ( Standby LED leuchtet) nach sofortigen wiedereinschalten über die Fernbedienung bzw. Bedienteil am TV läuft er wieder 5 -10 Sekunden und das Spiel beginnt von neuem.Vielleicht hat jemand einen guten Tip für einen verzweifelten Elektriker.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    sämtliche Lötstellen nachgelötet, Netzschalter gew.,