Beiträge von fsvideo

    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Grundig 32LXW82-8695REF der leider kein Bild macht, der Ton ist über Scart vorhanden. Beim Einschalten blinkt die LED drei mal rot, und nach kurzer Pause noch einmal rot, dann bleibt sie grün. Der Bildschirm wird schwach blau, und ändert sich beim Umschalten auf Text etwas dunkler, aber es ist kein Inhalt zu erkennen, auch kein Menue. Das Netzteil scheint in Ordnung, alle Elkos IO. und Spannungen sauber. C 838 auf dem Logic Board war aufgebläht und wurde ersetzt. Die Hintergrundbeleuchtung ist auch in Ordnung. Ich tippe bald auf einen Softwarefehler. Sind bei den Geräten solche Fehler bekannt?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    fsvideo


    Chassis D-32IE11

    Hallo fsvideo,
    das Gerät ist von Funai (Typ ?) Baujahr 1992. Das Servicemanual ist in Papierform vorhanden. Welchen Fehler hat das Gerät?
    MfG Dijago


    Hallo fsvideo,
    das Gerät ist von Funai (Typ ?) Baujahr 1992. Das Servicemanual ist in Papierform vorhanden. Welchen Fehler hat das Gerät?
    MfG Dijago


    Hallo fsvideo,
    das Gerät ist von Funai (Typ ?) Baujahr 1992. Das Servicemanual ist in Papierform vorhanden. Welchen Fehler hat das Gerät?
    MfG Dijago


    Hallo Dijago,
    das Gerät hatte einen mechanischen Fehler. Durch das mehrfache bewegen des glösten Laufwerks war auf einmal das Display nach dem Einschalten dunkel, und die 5 Volt smd Sicherung defekt. Nach dem ersetzen der Sicherung war es nur noch schwach zu erkennen. Ich nehme an, dass es durch einen anderen Umstand Schaden genommen hat. Leider habe ich keine Displayplatine zum Testen, und die anliegenden Spannungen ?? müssten eigentlich stimmen. Die Unterlagen währen schon sehr hilfreich, aber Lange verlangt einfach viel zu viel.
    MfG.
    fsvideo

    Suche Serviceunterlagen für Universum VP-2325 oder auch ein gebrauchtes Gerät, kann auch defekt sein.


    Suche Serviceunterlagen für Universum VP-2325 als PDF, oder
    kann mir jemand den Hersteller nennen? Bei esi kann ich unter vp-2325
    leider nichts finden. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, dass z.B. bei dem Programm das 4. kein Bild


    angezeigt wird, EPG ist aber da. Ein Update hat leider nicht zum Erfolg


    geführt.


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Dank im Voraus,


    fsvideo

    Hallo,


    eine Sollbruchstelle hat die FB nicht, aber 2 Umschaltkontkte die beim Öffnen


    und Schließen der Bedienteilklappe betätigt werden. Man kann die Kontakte


    sehen, da sie im Bedienteil etwas herausstehen. Einer bei Rec. links und einer


    bei Programm auf/ab. Wahrscheinlich sind die Kontakte im Inneren der FB


    oxydiert oder die Klappe schließt nicht richtig.


    fsvideo

    Hersteller: Grundig


    Modell: GV-650


    Fehler: CARR wird im Display angezeigt, nur kurzzeitig erscheint die Uhr beim


    Einschalten. Es ist keine Bedienung möglich, auch kein Menü.


    Ist einem Spezi der Fehler bekannt und kann mir einen Tip geben?



    fsvideo

    Da war mit Sicherheit nur C9 platt, und mich würde einmal interressieren was da für ein Wert mit welcher Spannung eingesetzt wurde. Leider kann man auf den unscharfen Bildern nicht erkennen wie er eingesetzt wurde. Nicht immer kann man sich auf den Aufdruck der Platine verlassen.


    fsvideo












    Funktionstüchtigen Recorder habe ich da.

    Hersteller:Grundig


    Modell: GV-640
    Fehler: Kein Empfang



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Tuner und ZF getauscht


    Das gute Stück findet beim Suchlauf keine Sender. Gebe ich den Kanal manuell ein wird das Bild nur kuzzeitig angezeigt, dann ist alles blau. Drücke ich z.b. Code zeigt er mir das Bild, aber ohne Ton. Das gleiche beim drücken der Taste Set/Check.


    Wer kann mir einen Tip geben.


    fsvideo