Beiträge von asgard1606

    IngoM


    Ob du es glaubst oder nicht. Das bild war viel zu breit eingestellt so das ich hätte was lesen können. musste quasi erahnen was im service mode stehen könnte. aber du bist wahrscheinlich sowieso der beste, und wusstest das schon. schon erstaunlich wie arrogant doch manche leute sind. aber naja.jedenfalls sollte sich so keiner in einem Forum verhalten. soviel ich weiß sind nämlich foren dafür da informationen und hilfestellungen bzw. erfahrungen auszutauschen.

    Hersteller: Medion
    Modell: TV17
    Fehler: Habe heute ein neues Chassis im Medion Fernseher eingebaut ( TV17 ) . Wollte jetzt im Service mode alle werte soweit einstellen das das bild wieder in ordnung ist. Das problem: Das bild ist so Schlecht (Schärfe usw.) Erkenne überhaupt nicht was irgendwo steht und wo ich was einstellen soll. Man erkennt so gut wie garkeine buchstaben. Größtenteils fehlen mir Stücke von den Buchstaben. Weiß einer wie ich das hinbekommen soll? Mit dem Focus am Zeilentrafo hat das ja nix zu tun oder?



    Mit freundlcihem Gruß


    Asgard1606

    Ja das ist eigentlich nen totalschaden.
    also das was ich bisher schon weiß: ZF,Netztteil und nvm. kommt bestimmt noch einiges dazu. Hab video6 jetzt noch bilder vom chassis geschickt damit er das richtige raussuchen kann.

    Hallo, suche dringend ein günstiges aber funktionsfähiges tv17 Chassis von schneider, medion. tevion etc.


    Bin für alle Angebote dankbar


    Mit freundlichem Gruß


    Asgard1606

    Ja das scheiß ding war vor 5 monaten schonmal kaputt, und dies war halt auch ein OW fehler (also bild nen bischen zu breit( kalte lötstelle )). Habe dann erstmal das einfachste ausprobiert: service Mode, schmaler stellen! Seitdem zeigt er mir immer beim einschalten die Fehlerhafen NVM Werte an. deshalb wollte ich das eeprom neu beschreiben. Habe mich danach erst ans reparieren gemacht und auch behoben. Komme nun aber wie gesagt nicht mehr in den Service Mode rein um das ganze wieder zu korrigieren. Das mit den NVM daten war ja auch nur ne beiläufige frage, kann es sowieso erst machen wenn das ding wieder läuft. Wollte deswegen keinen neuen Thread öffnen.

    Hallo, da bin ich wieder.
    Hab grad zwei defekte dioden gewechselt d103 d107 und jedesmal wenn ich einschalte muss ich die feinsicherung wechseln und den sicherungsautomaten im schaltschrank wieder einschalten.
    Bin am Rätseln was mir aufeinmal so viel Strom ziehen kann das die beiden gleich auslösen. hat jemand ein tipp?

    Hersteller: Medion
    Modell: MD 7115 VTS Chassis TV17
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kalte Lötstelle an c315, c317 und c316


    Der Fernseher macht absolut garnicht wenn ich ihn einschalte. Weder Geräusche noch macht er anstalten anzuspringen.


    Werde mir einen neuen Zeilentrafo bestellen. typ ELDOR 1372.0033C
    und IC101 typ tda16845.
    Falls das nicht Funktionieren sollte, hat noch jemand irgendwelche Tipps, was ich tauschen könnte? Oder liege ich mit den Teilen völlig Falsch? Wäre ärgerlich wenn ich mir für 60€ teile bestelle und der Fehler ist immernoch da. Lohnt ja nicht mehr wirklich bei der Kiste.


    Danke schonmal im vorraus

    Hallo,
    Hat ein Bißchen länger gedauert, hatte Probleme mit dem Internet.
    Den O/W Fehler habe ich gefunden. War nur eine kalte Lötstelle am C315. Funktioniert wieder einwandfrei.


    Aber hab noch das Problem mit den NVM Daten.
    Habe nämlich bevor ich nachgelötet habe die Geometrie im NVM Modus verändert. dabei muss irgendwie was schief gelaufen sein. Komme wie gesagt nicht mehr in den NVM Modus rein um ein paar Zentimeter wieder gerade zu rücken.


    Jetzt habe ich auch hier im Forum gelesen: Wenn ich ein neues eeprom einlöte und das Gerät einschalte, erkennt nun die Software im ROM des Fernsehers das unprogrammierte eeprom und beschreibt es mit default-werten, danach geht das Gerät von selbst in den Servicemode und das Beste, man hat wieder ein Bild ! Die Feinjustage von Geometrie u.s.w. kann dann im Servicemode gemacht werden.


    Das wäre nämlich für mich von Vorteil wenn ich einfach ein neues kaufe,da ich keinen Programmer für das eeprom habe und so etwas noch nie gemacht habe.


    Weiß jemand ob das so einfach funktioniert?


    Danke schon mal für die Tipps und ich hoffe ihr könnt mir noch ein Bißchen weiter helfen.


    Mit freundlichem Gruß


    Andreas

    Hersteller: Medion
    Modell: MD7115VTS
    Fehler: Mein Fernseher macht einen Ost West Fehler. Im Wechsel Kissen zu schmal oder zu breit. Dachte ich musste einen NVM Reset machen aber seitdem erscheint folgendes wenn ich den Fernseher einschalte:


    Initialized NVM Page 01/01


    02D0-02EE
    02D0-02EE
    0394-0395


    ich kann auch keinen neuen NVM Reset machen, da dass Bedienfeld am Fernseher seitdem nicht mehr funktioniert. Ich muss dann immer die TV Taste drücken damit dieser Text verschwindet.


    Und dann noch eine Frage zu dem eprom (24C32): Sind auf dem Eprom die NVM Daten? dann könnte ich diesen nämlich einfach tauschen und dann noch mal richtig resetten. Falls das dann noch nicht funktioniert könnte ich die Standart Teile tauschen C317 C315 usw.


    Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir zu diesem Thema helfen könnt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    NVM Reset, Sämtliche Nachlötarbeiten



    Mit freundlichem Gruß


    Andreas