Beiträge von Rechardo

    @ chris99
    so habe heute die kondensatoren bekommen (super schnell hier im shop)
    und sogleich eingelötet, und was soll ich sagen läuft wie ne eins,auch dierkt aus dem eisfach :D,hoffe er hält jetzt nochg etwas,
    nochmal schönen dank an alle die sich beteiligt haben !!!
    gruß richie

    ihr habt natürlich recht,wollte auch keinen hier angreifen und denke das es auch nicht so rüber gekommen ist. sicherlich hat jeder von euch dem einen oder anderen hier im forum, mit weniger ahnung ,auch schon einmal mit einem guten tip helfen können ohne das derjenige sich dabei umgebracht oder die wohnung in brand gesetzt hat.in diesem sinne ;) .


    ps: sollte jemals einer reifen wechseln wollen,und ein problem damit haben
    schreibt es ruhig,ich helfe gern


    gruß richie

    verstehe euer problem nicht??? hab ihr nich alle mal angefangen ??? der eine kann dies besser, der andere halt das: oder ? ich wette ihr wechselt eure reifen auch selber obwohl ihr es nicht gelernt habt :]

    dickes danke
    naja ich habe ja uch nicht vor das teil anzupacken wenn es angeschlossen ist :D.eigentlich war ich ja auch auf der suche nach einem kompletten inverter,aber brauche dir ja nicht zu sagen wie teuer heut zu tage alles ist.da musss man(n) hier und da schonmal etwas riskieren.
    will mich aber nicht umbringen :D

    hallo chris
    wenn du mir noch sagst wo ich den bekomme,und wie die genaue bezeichnung ist,wie gesagt kenne ich mich da nicht so aus,bekomme ich den hier im shop ?

    inverter ist das teil was dafür zuständig ist den ccfl röhren den nötigen saft zu geben,also diese röhren laufen mit einer sehr hohen spannung ( so zwischen 800 bis 1200 volt,bitte berichtigen wenn falsch!!!) beim inverter gehen so um die 12 volt rein und wie schon gesagt an den anschlüssen für die röhren dannn dementsprechend viel raus. was ich bis jetzt so gehört habe sind in den meisten fällen die inverter kaputt,wenn du willst mach mal ein bild davon und lade es hoch habe nämlich das gleiche problem,und schon 2 inverter (die nicht bei mir passen) hier liegen.vielicht ist ja etwas für dich dabei
    gruß richie

    elko? denke du meinst den kondensator,hat ein bekannter der sich ein wenig mit der materie auskennt auch gemeint,der hat mir auch von diesem heiß kalt test erzählt (aber schon vom fön und vom eisspray,hatte nur grad keins) ich denke das ich das hin bekommen würde den ein bzw auszulöten nur weiß ich nicht was da für einer rein kommt,die bezeichnung was bei mir draufsteht (F2016 EVL,150 µF 30 V) konnte ich weder bei ebay noch beim googlen finden,hast du eine idee für etwas vergleichbares?
    gruß richie

    röhren denke ich mal sind bei mir io,hatte mal diesen test mit heiß und kalt gemacht , also das ding ins eisfach,da ging dann nix und anschließend mal miten fön warm gemacht da lief et dann deswegen gehe ich als leie mal davon aus das die röhren in ordnumg sind,mit reparieren kenne ich mich leider nicht aus sonst hätte ich natürlich auch das mal in angriff genommen,wenn du ne idee hast wäre ich natürlich echt dankbar.
    von wegen wie und was da ausgetauscht werden müsste oder sollte
    gruß richie

    hallo
    leider bestimmt nix für mich da dieser sampo bzw ist ein hyundai panel einen braucht wo 4 röhren drin sind .oben 2 und unten 2.
    werde mich da aber mal umsehen vieleicht bekomme ich ja das was ich brauche
    danke für den tip

    hallo
    versuche mich grade an der reparatur meines mbo tft monitors,soweit ich feststellen konnte ist wohl der inverter hinüber.nachdem ich mir jetzt schon 2 defekte tft,s bei ebay ersteigert habe (in der hoffnung es könnte der richtige inverter drin sein) versuche ich jetzt mal hier mein glück.
    meine frage wäre ob hier vieleicht einer einen passenden für mich hat oder etwas vergleichbares,ich würde dekaufen wollen oder eventuell käme ja auch ein tausch in frage?
    anzubieten hätte ich einmal einen


    lien chang 2021 rev. b



    und eimal einen


    ambit t50/015.00 rev:0 inkl. 2 ccfl röhren


    und natürlich auch noch den defekten sampo
    wer also interesse hat bitte melden


    gruß richie

    Hallo alle zusammen
    habe mich soeben hier bei euch angemeldet, und möchte auf diesem wege mal kurz hallo sagen und allen noch ein restliches schönes we wünschen,
    natürlich hoffe ich auch auf ein wenig hilfe,da ich mich grade selber an eine backlight reparatur meines tft,s versuche


    gruß richie