Beiträge von Metzfreund

    Hallo,
    zieh mal den Speicher und schau mal ob der Kamerad dann was sagt, ansonsten Glühlampe ran Ablenkstecker auf dem Chassis ziehen und schauen. ansonsten geht auch gerne der 470kOhm Widerstand primärseitig im Netzteil defekt.

    Zusammenfassung:
    FFS setzt z.w. aus, d.h. Lötstellen. daraufhin Sicherung defekt. Da hat er wohl in der Regelung was zusammen gebraten, der Grundigtöter.
    Irgendwie haben wir jetzt herausbekommen, das jemand nicht weiß, wo die Zeilenendstufel anfängt, und das Netzteil aufhört. Danach hat er aber nicht mehr im Gerät herumgewühlt. Ich würde mal nachschauen, ob evtl. ein lieber Fachmann für schmales Geld mal nachschaut. Den KVA abwarten. Vielleicht hat er Glück und er kommt mit einem Netzteil- Rep.- Kit und ein paar Widerständen davon.

    Anhang zu metzfreund:
    Die Nordseite ist die Sonnenseite d.h. Mardorf
    erfahren von dieser Seite habe ich von einem Bekannten, der bei mir immer vorbei schaut um Tipps zu erhaschen. Dieser sah mich hinter einem ICC 10, das Lumpending. Aber wie immer muß man seine Fehler alleine finden. Dabei stolperte ich über einen Österreicher mit seinem Sony. Keiner hat ihm denTipp mit dem Tuner und dem Massepin gesagt.


    Gruß Harald

    Es ist immer sehr lustig, wenn einer sagt, das er kein Geld für die fachgerechte Ausführung einer Reparatur ausgeben möchte, aber hier und da Bauteile bestellt, diese zerheizt. Ich denke immer noch an die Portokosten, die kaputten Teile die dann nur noch zum beschweren der Mülltonne dienen, und siehe da, der Fernseher ist immer noch kaputt. Bring er doch das Gerät in eine Werkstatt, die Leute möchten auch arbeiten und mit Ihren Lohn die Steuererklärung bei Dir bezahlen. Das System funkioniert seit der Jahren, nur der --- hat etwas gegen das Handwerk und drückt uns die Cash and Carry Mentalität auf.

    Nun will ich mal etwas erzählen:
    Der Widerstand R 1931 zwischenZTR und Chassisrahmen kann unter Last hochohmig werden, diesen bitte wechseln, gegebenfalls auch die Diode D1931. Der nächste Spaß kann über einen defekten BDT- Impuls anfangen. Wichtig ist, keine ICs und Halbleiter von Aswo, habe im Netzteil und Vertikal schon tolle Ausfälle gehabt. das Metz IC kostet auch nicht die Welt.