Beiträge von HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 70ES04S
    Fehler: Horizontal-Ablenk-Transistor defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: BUH515 erneuert. Immer wieder durchgeschossen. Horizontale Endstufe nachgelötet. Dioden und Treibertransistor Ok. Zeilentrafo mit Testgerät überprüft: OK.
    Wenn ich Transistor wieder ersetze vielleicht brennt er wieder durch.
    Vielen Dank für alle Hinweise.
    MfG
    HWS

    Hallo,
    Check ihn erst mal auf kalte Lötstellen. Dann schau mal ob der Schalttransistor für Horizontale Ablenkung defekt ist mit dem Ohmmeter.
    MfG HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW6515/01
    Fehler: Defekte Kleinsignal Platine




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hätte da nur noch ne Frage. Durch den Bericht über einen sehr ähnlichen Fernseher hab ich erfahren, daß die SSB neu nicht mehr zu kriegen sei, und ne Reparatur zwar möglich, aber sehr arbeitsaufwendig und riskant sei.- Gibt es irgend ne andere Möglichkeit ein intaktes gebrauchtes aufzutreiben, oder wie auch immer?
    Danke recht herzlich!
    Gruß HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW6515/01
    Fehler: keine Video-processing, keine RC steuerung, keine Nahbedienkontrolle




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hauptplatine nachgelötet, Spannungen am Regler LM317T gemessen: alle korrekt.
    Das Gerät ist erst 5 Jahre alt. Hochspannung und Gries und Schnee normal. Aber kein Bild von DvD Player.
    Ich denke mal, die Steckplatine (SSB) wird irgendwie defekt sein. Habe auch den richtigen Schaltplan. Wie bekäme ich eine neue oder funktionierende Steck-Platine? Er läßt sich auch nicht auf Fehler-Code Anzeige stellen. Die Fernbedienung und Nahbedienung funktioniert nicht. Schade, das Gerät ist erst 5 Jahre alt, jemand hat es mir zur Reparatur anvertraut.-Danke vielmals für jeden Hinweis von Euch!
    Gruß HWS

    habe Satellitensignal überTuner eingespeist. -Macht er nur Schnee, überhaupt kein Bild. Vielleicht ist der Tuner defekt. Werde ihn mal auswechseln. In der Ablenkung müßt ich wahrscheinlich Bildshift neu einstellen. Was ich am Netzteil machen kann? Elkos austauschen vielleicht.
    Gruß HWS

    danke für Deinen Hinweis. Ich werde eine NTSC Quelle verwenden. Bisher macht er ein vertikal nichtsynchronisiertes Bild. Ich werde auch ein HFsignal einspeisen. Wenn er da normal macht, dann ist es kein Pal-Fehler, denk ich.
    mfG
    HWS

    Habe Service Manual für Studio 70 hier. Morgen kopier ich es und scanne es auf meiner Arbeitsstelle. Zu Hause kann ich es leider mit dem Lexmark nicht scannen. Also morgen kann ich es schicken.
    MfG
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M70-390/9text
    Fehler: Läuft nicht mehr auf PAL, nur noch Secam und NTSC




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:ZF Modul Kontakte sauber gemacht, nachgelötet, TDA 2450-2 erneuert.


    Gerät synchronisiert nicht, wahrscheinlich, weil es nicht auf PAL läuft. Ist etwa der Micro-Processor defekt, oder muß ich das RGB Modul checken? -Danke für Eure Hilfe!
    MfG
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Sidney S
    Fehler: Lautstärke Regelung defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe ZF modul schon ausgewechselt, E2PROM ausgewechselt, Multiprozessor ausgewechselt. 5 Volt Spannung auch vorhanden. Wo kann es sonst noch liegen? Drück ich auf Lautst.+, wird er lauter und lauter, laß ich los ist der Ton ganz weg.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!