Beiträge von HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fijitschu Siemens
    Modell: C383FA
    Fehler: Microchip M 6759 A1 defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Mein Kollege hat Kältespray angewandt und der Monitor ging. Muß Temperaturfehler sein. -Aber wo bekomme ich einen preiswerten solchen Prozessor? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Der Chip heißt: M6759 A1


    Mit freundlichen Grüßen
    HWS

    @ Bunter Hund


    Vielen Dank,
    der Monitor zeigt Check Signal Cable. Der Kondensator im NT mit 10 µF war platt. Nachdem ich ihn ausgewechselt habe geht der Monitor. Wenn ich wieder einen TFT habe, kannst Du mir vielleicht wieder helfen.
    Bisher hatte ich wenig mit TFT zu tun. Aber bei Röhrengeräten kenn ich mich recht gut aus. Danke vielmals!


    Freundliche Grüße
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Compaq
    Modell: TFT 5000
    Fehler: Bildschirm bleibt dunkel. Mehrere Male muß man einschalten bis orange Led leuchtet. Bei jedem Einschalt-Knopfdruck flackert der Monitor ein wenig. Wenn die orange Led dann leuchtet läßt er sich per Knopfdruck nicht ausschalten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe eine Ahnung von Röhrengeräten, aber leider nicht viel Erfahrung mit LCD Geräten. Beim Anschluß an Computer zeigt das Gerät auch kein Bild. Was kann hier defekt sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: XV-DV8
    Fehler:


    Eingangstrafo ist ohne jeden Durchgang. Woher oder wie kriege ich einen neuen? Das Gerät wurde an 220 angeschlossen, während der Netzwahlschalter auf 110 V stand. Danke für jede Hilfe!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Das Chassis heißt MNTV3KS-L4W.
    Gerät läuft, aber wenn ich hinten den Scart anschließe zeigt er oben rechts RGB für einige Sekunden und dann kein Bild. Ich habe aber keine FB, sondern nur Universal FB. Müßte man vielleicht extra auf AV umschalten per Original FB?
    MfG HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Clatronic
    Modell: CTV579ST/VT
    Fehler: Läßt kein AV Signal durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Es fehlt der Transistor Q685. Nur noch die Beinchen sind da. Weiß jemand welcher Transistor da reingehört?
    Vielen Dank für jede Hilfe!
    MfG HWS

    Hallo @Rossiradio,


    Du hattest recht, es war ein 1200P60. Gerät funktioniert einwandfrei. Vielen Dank nochmals. Ursache war ein Lötfetzen am NT -Ausgang.
    Einen recht schönen Abend noch und liebe Grüße aus dem Frankenland.
    HWS

    Hallo,
    bei dem bißchen was ich noch lesen kann auf dem IC, es fängt tatsächlich mit einer 1 an. -Meinst du ich sollte einen probieren?
    Ich danke Dir!
    HWS

    Recht vielen Dankfür alle Hinweise. Ich werde es alles auschecken. Pin 5 müßte der Ausgang zur Basis des Transistors sein.
    Grüße aus dem Frankenland
    HWS

    Es müßte ein IC sein wo der Pin 7 leer ist, da in der Schaltung an diesem Pin keine Verbindung weg geht. TDA 4605 und UC3842 kann es auch nicht sein.
    MfG
    HWS

    Hallo,


    hab ich zwar noch nie gemacht, aber klingt logisch. Ich werde demnächst das Pinning untersuchen. Danke vielmals für den einleuchtenden Tip!
    MfG HWS

    Hallo,
    Mit meiner Kamera ist es schwierig ein scharfes Bild zu bekommen. Der Controller mit acht Pins ist der U301. Alle anderen Teile kann ich identifizieren.-Wer immer das gleiche Gerät habe, möge doch bitte nachschaun was U301 ist. -Danke, danke, danke!
    MfG HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: DVD 4000
    Fehler: defektes Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Verschmorte Teile. Ich möchte gerne die Typen wissen, durch die die Teile ersetzt werden müssen.
    U 301
    U302
    U303
    D 306
    Durch die Zerstörung, verursacht durch eine Lötbrücke am Ausgangsstecker, kann man nichts mehr erkennen.
    Vielleicht hat jemand einen Schaltplan. -Danke vielmals für jede Hilfe!
    MfG HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Compaq
    Modell: 455
    Fehler: Horizontaler Strich, keine vert. Ablenkung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe da im Netzteil 2 Spannungsregler gefunden: LM2940CT für 5 Volt und der andere für 12 Volt mit der gleichen Bezeichnung. Messe mit Ohmmeter nichts als Unterbrechung zwischen Ein- und Ausgang. Ist das in dem Fall normal oder defekt? Vielleicht hat jemand mit der Sorte schon zu tun gehabt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    MfG HWS