Beiträge von HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Profilplus 3572Z
    Fehler: Versucht Hochspannung zu machen, schaltet dann aber ab.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sowohl die rote, als auch die grüne Led leuchten. Ursprünglich war die 5 A Sicherung F672 und der R579 in der vert. Endstufe hochohmig.
    Sicherung, Widerstand, STV8172A, Zeilentrafo erneuert. HOT ist auch OK. Finde auch keine kalten Lötstellen. Kann es an der Ansteuerung der Zeile liegen. Soll ich Spannungsregler erneuern. Wie checkt man ob diese defekt sind?
    Freilich sollte man Spannungen messen. Wenn das Wetter besser wird. Für Tips vielen Dank
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE7288IDTV
    Fehler: Gerät laeuft schön, aber die Bildbreite ist zu breit. Sie müsste etwas schmäler gemacht werden, weil die Logos der Sender nur teilweise sichtbar sind. Wie macht man das bei diesem Gerät? Danke für Hilfe!
    HWS




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4672Z
    Fehler:
    störende Streifen am oberen Bildrand




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Gerät lief einwandfrei bis ich es verkauft hatte. Der Käufer ließ es im warmen Zimmer laufen nachdem es in ziemlicher Kälte gestanden hatte.
    Zeilentrafo hatte Überschläge. Habe ihn erneuert. Gerät läuft, aber macht störende Streifen am oberen Rand. Was kann man tun?
    Danke für Hilfe! Füge Bild hinzu.
    HWS

    Hallo,


    kürzlich hatte ich bei einem Löwe die gleichen Teile defekt. Der Buz91A hatte sich verabschiedet weil die dazugehörige Spitzengleichrichterdiode eine kalte Lötstelle aufwies. Also kalte Lötstellen beachten.
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    eine ganz andere Frage: Was muß ich eigentlich herunterladen, um die Manuals bei eserviceinfo zu öffnen. Bisher hat es nicht funktioniert
    Danke für die Informationen
    HWS

    hallo,
    ich hab den FS jetzt mit ausgewechseltem Kondensator laufen lassen, aber nach wie vor keine Veränderung. Sehr wahrscheinlich liegt nach meiner Meinung der Fehler in der Feature Box. Am besten wäre ein Austausch der selben. Oder Elkos der Box erneuern.
    Oder wißt ihr noch etwas besseres?
    HWS

    ich habe jetzt den genau gleichen Kondensator von einem anderen Chassis eingelötet. Werde ihn morgen probieren. Lötstelle war´s nicht, aber wir werden sehen, vielleicht Kapapzität.
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE7010 IDTV
    Fehler: Bild abgeschnitten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ursprünglicher Fehler war: HOT ausgewechselt. Gerät läuft einwandfrei aber das Bild ist links abgeschnitten. Füge digitales Bild bei.
    Weiß keine Lösung. Vielen Dank für Tips
    HWS

    Hallo,
    ich habe gemerkt, daß die Steckbrücke vor der L53021 fehlt. Was hat die für eine Funktion. Sie besteht glaube ich aus einem Widerstand und einer Diode, aber welche?
    Habe diese leider nicht hier.
    MfG
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M72-100
    Fehler: linkes Drittel vom Bild abgeschnitten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: die Schrift oben rechts(VCR, VCAM, SAT usw) sind zu groß und in Spiegelschrift.


    Kann es vielleicht am IC mit dem Label DPPP 12G liegen?
    Kontakte gereinigt und alles nachgelötet.
    Vielen Dank für alle Tips
    HWS

    Danke für alle Information. Ich wohne in Mittelfranken. Vielleicht zieh ich die Chassis raus und entsorge das Gerät. Es ist knappe 8 Jahre alt hat laut Aufkleber 2299 DM gekostet. Wenn alle Metz nicht mehr taugen als dieser dann wundert mich, daß die in Führt heute noch produzieren.
    MfG
    HWS

    Es ist eine A68ESF... Phillips Röhre. In welchen anderen Gerätemarken eine solche eingebaut ist würde ich gern wissen. Dann könnte ich sie vielleicht auswechseln.
    MfG
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 72TE67 LineaSF100MTdeluxe
    Fehler: R5550 schmort




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:R5550 auf der Bildrohrplattine war hochohmig. Nach Auswechselung raucht er nach 1 Min. Betrieb wieder. Bild ist total gelb.


    Habe die gesamte Bildrohrplatte durchgecheckt. Kein Endstufentransistor oder sonstiger Transistor oder Widerstand oder Kondensator ist defekt. So muß ich wohl annehmen, daß leider die Röhre bzw. die Blau-Kathode defekt ist. Oder gäbe es noch einen anderen Grund für das Abrauchen des R5550?
    Für Hinweise bedanke ich mich herzlich
    MfG
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MF72-3110 Dolby Elegance
    Fehler: Schaltet nach 2 sec. ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Irgendwas stimmt mit der dynamischen Fokusierung nicht. Kann mir jemand sagen, was das Teil FS64001 auf der dyn. Fokusier-Platine ist. Während der FS Hockspannung aufbaut leuchtet es kurz, dann tritt die Schutzschaltung in kraft.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    HWS

    hallo,
    das Gerät läuft nun wieder einwandfrei. Der R 528 war auch durchgebrannt, denn einer oder alle 3 der RGB Endstufen waren kurzschlüssig. Aber Ursache war eine kalte Lötstelle in einem der RGB Ausgangskreise, ein 1000 Ohm Widerstand. Die Energie wurde nicht verbraucht und zerstörte die RGB Endstufen.
    Vielen Dank für alle Tips bisher
    Grüße
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: SE 7288 IDTV
    Fehler: Widerstand R571 in Ost-West Ausgang glüht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich muß das Gerät nach 10-15 sec ausschalten weil der Widerstand glüht. HOT war defekt. Nach Auswechslung macht das Gerät normal Hochspannung. Alles gut nachgelötet. Dioden überprüft Elkos auf Schluß überprüft. Vertikal-IC ausgewechselt. TDA8145 ausgewechselt. Alles ohne Erfolg. Wäre dankbar für jede Hilfe.
    HWS

    Hallo Andy,


    Links oben auf Platine:


    TOP REV: A
    MB REV: A
    CBPC: 560 KCGAO
    DATE: 1482
    LINE: S1
    S/N: W1B37220729


    Rechts oben:
    MSI 000315
    CK 99 94V-0
    290 1


    Auf dem Gehäusedeckel:
    Model: C383FA
    S26361-K847-V150
    Leider hab ich die Aufschrift auf dem Chip nicht mehr.
    Danke vielmals!
    Grüße
    HWS