Beiträge von HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT910B/01 Chassis: FL 2.26 AA
    Fehler: Keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zeilentrafo erneuert. Hot überprüft:OK. Keine kalten Lötstellen. Treiber FET ok.
    Weiß jemand wie man bei dem Gerät Servicestellung macht, daß man messen kann? Ein Auszug des Schaltplans aus der Zeilenendstufe wäre auch hilfreich. Gerät war damals sündhaft teuer, desswegen wollte ich ihn zum Laufen bringen.
    Für jede Hilfe sehr dankbar
    HWS

    Es ist ein TV18S.1Multi. Den Vertikal-IC hab ich schon ersetzt mit TDA8177. Müßt halt noch wissen was ich für D308 einsetzen kann.
    Danke für jede Hilfe!
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Scenaro28M020
    Fehler: HS vorhanden, kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe festgestellt: D308 (SMD) ist kurzschlüssig, außerdem R326 hochohmig. Bezeichnung auf der Diode ist: H/V39. Mit welcher Diode kann ich diese Diode ersetzen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    HWS

    Ich habe das Repkit eingebaut, aber keine Veränderung: die grüne led leuchtet zusammen mit der roten, dann geht die grüne aus und wieder an in ca 5sec-Takt. Zieh ich den breiten Stecker rechts unten aus der Feature Box, dann leuchtet nur die grüne led, aber ständig. Jetzt will ich noch die Ton-Endstufen auswechseln und sehen ob es daran liegt.
    Grüße HWS

    Es ist ein 3572Z mit Q414 Chassis. Heute ist das Repkit gekommen; morgen teste ich ihn mit dem Repkit. Nachgelötet ist er schon, V-IC, Zeilentrafo ist auch schon neu. ESF-Röhre könnte es durchaus sein.....
    Danke für die Tips
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Profilplus 100Hz
    Fehler: Will starten, schaltet aber dann aus.






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich hätte nur eine Frage dazu: darf man diesen FS einschalten, mit abgezogener Bildrohr-Platine, oder ist das nicht ratsam?
    Vielleicht macht er dann Hochspannung.
    Grüße HWS

    Hallo,
    Die Kiste läuft; ich hatte das Vertikal-IC verkehrt rum reingelötet. Deswegen der abrauchende R. Natürlich wird das falsch gedrehte IC defekt sein, ich habe aber ein neues jetzt drin.- Danke für alle Hilfe!
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kendo
    Modell: CT99S55VT
    Fehler: Horizontaler Strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    10 Ohm Widerstand in der Spannungszuführung des Vert.-ICs ausgetauscht, sowie Vert.-IC selbst auch ausgetauscht. Widerstand raucht und brennt immer noch durch. Dazugehörige Diode vom Zeilentrafo ist OK. Cs soweit auch nichts auffälliges. -Schaltplan wäre auch nicht schlecht. Für Hilfe dankbar. Ansonsten in die Tonne damit.
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MF72-3110
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hat jemand einen für dieses Gerät passenden Signalbaustein zu einem günstigen Preis?
    HWS

    Hallo,
    habe eben das selbe Gerät; Chassis funktioniert, aber wahrscheinlich ist die Röhre hin. Macht nur grün mit Rücklaufstreifen. Wenn ich auf den Röhrenhals klopfe mit dem Schraubendreher, dann blinkt der Schirm hellgrün und nix und wieder grün. Dies ist doch ein Zeichen für Röhrenschaden oder? Es ist die alte bekannte ESF....!
    HWS

    Hallo,


    ich hatte auch schon 3 solche auf dem Tisch. Der erste war schwierig:
    NT FET durchgebrannt, Hot durchgebrannt, ein R(0,47 ohm) im NT hochohmig. Aber dann lief die Kiste.
    Beim zweiten war der BUH 515 hin. HRTester hatte angezeigt, daß DST in Ordnung sei. Hat aber HOT wieder durchgefetzt. Darauf hin hab ich einen neuen DST( ich glaube 8032) reingemacht und auch dieser lief recht schön.
    Beim dritten tauschte ich den BUH515 aus, lötete die Stellen in der H-Endstufe schön nach u. auch dieser ging recht normal.
    Soweit meine Erfahrungen damit. Ich glaube aber schon, daß diese Chassis recht tückisch sein kann.
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis: A10E AA01.01
    Fehler: Hot war defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der HOT war defekt. DST war mit HRTester OK. Gibts noch was zu beachten, was man noch auswechseln sollte? Ich fürchte, ein neuer HOT mag vielleicht nicht lange mitmachen. Was sollte man noch checken?
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4672Z
    Fehler: Nach 15 Min. macht die Kiste gelb. Beim Einschalten wird´s zunächst 2 sec. blau und dann normal weiß. Schaltet man das Gerät aus und gleich wieder ein geht´s wieder weiß.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:DST wurde erneuert und auch TDA 8177 und gut nachgelötet.
    Es ist halt eine ESF Röhre drin, könnte diese doch kaputt sein?
    HWS