Beiträge von HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: 5072Z Xelos
    Fehler: Ost-West




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bild macht waagrecht nicht voll auf. Links u. rechts Ost-West Krümmung.- Habe das Vertikal Endstufen-IC nachgelötet. Aber immer noch Ost-West Fehler. Das Bild ist nur in der Mitte des Schirms.
    Feature-box hatt ich eine Ersatz da, aber auch mit dieser macht er den Ost-West Fehler.
    Die ganze Schaltung hab ich gründlich nachgelötet. Was muß ich noch prüfen?-Danke für Tips!
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29C3
    Fehler: Nah- und Fernbedienung funktionieren nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil war defekt, wegen eines durchgeschlagenen Kondensators im Kreis des HOT.
    Habe Q601 , Q602 und Q615 erneuert, sowohl R601. Das Gerät läuft wieder stabil, aber die Knöpfe am Gerät und auch die Fernbedienung reagieren nicht.
    Was für ein IC steuert die Nah- und Fernbedienung? Es sind keine kalten Lötstellen zu erkennen.
    Vielen Dank für jeden Tip!
    HWS

    hello,
    ich hab jetzt das Teil einem Freund gegeben, der sich mit diesen Monitoren besser auskennt. Er sagt, ein mehrbeiniges Spannungsregler IC hätte Kurzschluß. Vielleicht kommt noch was dabei heraus, und das Gerät geht wieder. Vielen Dank für alle bisherige Hilfe!
    HWS

    High,
    das 12 V Versorgungskabel ist in den Signalstecker integriert bei diesem Monitor. Es fliegt immer noch der FI, aber nicht wenn der Signalstecker im Rechner steckt.
    Wenn ich wüßte wie so ein Computerkabel zu kriegen ist, würde ich ein anderes Kabel versuchen. Aber sind die nicht alle verschieden? Danke für alle Antworten!
    HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: emachines
    Modell: 568; Produkt.no.: E15Tr
    Fehler: Monitor reagiert nicht, wenn man einschaltet.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Den Einschaltknopf hatte ich geklebt, denn angeblich war nur der kaputt. Der Knopf funktioniert jetzt wieder. Das Gerät hat das Spannungsversorgungskabel direkt in den Signalstecker hinein integriert.
    Ich hab dann das Spannungskabel vom Netzteil mit dem 12V DC Eingangskabel verbunden und mit 115 Volt Trafo testen wollen. Aber der FI Schalter vom Haus hat ausgelöst. Hernach wollte ich den Monitor mit Computersignal probieren. Der FI Schalter blieb, im Netzteil leuchtet die Led grün. Aber der Monitor macht gar nichts.
    Mit Röhren Fernseher kenn ich mich aus, jedoch nicht so sehr mit Flachbildmonitoren. Worauf muß man achten. Wahrscheinlich Kurzschluß im Monitor. Vielen Dank für jeden Tip!
    Grüße HWS
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo,


    inzwischen läuft das Gerät. Beim Wechsel des Zeilentrafos hatte sich ein Lötauge gelöst: die Verbindung geht zum NS Panel (Frame Rotation). Habe aber den alten Original Zeilentrafo wieder reingemacht, da dieser nicht kaputt war. Beim Herauslöten des neuen Zeilentrafos habe ich das bemerkt mit dem Lötauge. Ohne den Hinweis auf den Zeilentrafo wäre ich nicht draufgekommen. Danke an Ron und Jahnservice!!


    Ich müsste jetzt nur noch erfahren wie ich den Default Mode wieder aufheben kann. Den Draht zur Überbrückung der Pins hab ich rausgemacht. Aber das Gerät läuft immer noch auf Default Mode.
    Ich laß euch mit dem Gerät in Ruhe, nur der Default Mode, wie geht der weg?
    HWS

    Danke für die Antwort! Ich habe diesen Transistor nochmals ersetzt durch einen IRF 730. Aber dieser sollte doch passen als Vergleichstyp.
    Zwischen Drain und Source reagiert er mit Ohmmeter wie eine Diode. Ich glaube nicht, daß er durch ist. Zeilentrafo hatte ich ersetzt durch einen HR8225.
    Grüße
    HWS

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wo der Series Switch auf dem Chassis zu finden ist. Es ist mir nicht gelungen einen Schaltplan herunterzuladen. Auch bin ich nicht besonders bewandert mit den Philips-Geräten.
    Ist es etwa der Triac in der Nähe des Eingangs?
    Danke vielmals!
    HWS

    Hallo,


    also bei Service Default, als auch bei Service Alignement kommt zwar die grüne Led voll ohne Blinken und bleibt, aber das Gerät läuft trotzdem nicht an. ( Keine Hochspannung).
    Grüße HWS

    Hallo,
    es ist eine A66EAK.... Baujahr 1990!
    Als ich das Ding längere Zeit laufen ließ tat es irgendwo?? einen Knall und der 0,1 Ohm Widerstand in der Primärseite war durch. Mit neuem Widerstand zirpte es nur noch ein wenig, als ob es von der Kaskade ein wenig sprühte. Die Lautsprecher knackten. Aber inzwischen geht nichts mehr. Es entstand auch keine Hochspannung. Eigentlich hab ich eine neue Kaskade dieses Typs da, aber ich weiß nicht so recht ob ich die Kiste nicht doch ruhen lasse.
    HWS

    Hi


    ich sehe nichts von einer kalten Lötstelle am Joch. Das Gerät hatte ich vor dem schweren Gewitter am 1 Sept. am Kühlblech, Nähe Hot nachgelötet und siehe da, es lief. Einige Zeit nach dem Gewitter lief es plötzlich nicht mehr. Es stand in einer Pergola im Hof, zwar vor Nässe sicher, aber das Gewitter war ziemlich lang und heftig. Ich bin sicher, es hat die Feature Box erwischt. Schade. Der Kunde hätte es schon eine Woche früher abholen können.
    MfG
    HWS

    Eine Weile lief es einwandfrei. Jetzt leuchtet beim Einschalten die grüne LED ca 3 sec. und dann blinkt in recht schnellem Rythmus die rote.
    Habe alles nachgelötet. -Was kann das Blinken bei diesem Gerät bedeuten? Natürlich auch keine Hochspannun. Zeilentrafo neu, HOT ok. Es waren ursprünglich der T7470 und der C2433 defekt.
    Grüße HWS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Ch: 687G
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kalte Lötstellen an Tuner-Pins. Kalte Lötstellen am TDA 8170. Pin 1 am Schaltnetztrafo auch nachgelötet. Alle kalten Lötstellen beseitigt. Bild weiß mit Rücklaufstreifen, ohne Grieß. Füge ein Foto bei. Woran liegt das? Für jede Hilfe dankbar!
    Grüsse HWS

    Der C2433 mit 560 nF hat einen vollen Schluß (0 Ohm). Ich hoffe, daß es damit gut sein wird. Wahrscheinlich teste ich den FS morgen. Bin gespannt. Danke für die Tips!
    HWS