Beiträge von tobigo

    also ich soll am besten mal mit einem lokalen sachverständigen der handwerkskammer drüber reden ja? verstehe jetzt aber nicht ganz inwiefern das mir weiterhelfen soll wenn die sich querstellen, dann bleibt doch nur noch der juristische weg oder ist selbst dieser aussichtslos?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: IDTV 72.. Elegance
    Fehler: featurebox defekt



    Hallo Leute!
    habe ein kleines problem mit dem fernseher,
    und zwar war vor 2 monaten schonmal die featurebox defekt u wurde daher in der werkstatt repariert, kosten 140€. damals hatte das bild streife u helligkeit ging nich mehr richtig. die werkstatt meinte das ich ein halbes jahr garantie drauf hab..
    vor 3 wochen ist er dann erneut kaputt gegangen u dann hab ich ihn nochmal in die werkstatt bringen lassen, dort stand im rep.bericht: " Unterbrechung der Anschlussplatte beseitigt" (kosten 50€)
    jetzt ist der tv schon wieder kaputt gegangen u befindet sich in der werkstatt, habe vorhin dort angerufen und sie meinten das die featurebox jetzt komplett kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann. jez soll ich 130€ nur für die box zahlen (ohne arbeitsstunden usw usw.) also werdens mehr als 200€.. aber fällt das nicht unter die garantie?
    er meinte ich hab 6 monate garantie drauf, aber wenn ich die garantie nich auf die box habe worauf denn dann??
    sehe irgendwie nich ein 2 mal fürs gleiche teil zu zahlen wenns repariert wurde.
    also was soll ich tun? erneute rep. kann ich mir nich leisten.
    liebe grüße tobi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller Grundig E72-170 IDTV Elegance
    Modell: CUC1822
    Fehler: weißer Bildschirm




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Featurebox war vor 2 Monaten kaputt (Bildschirm hatte Streifen und Helligkeit hat sich verändert)
    wurde repariert in der werkstatt.



    Hallo leute!
    mein tv gerät Grundig E72-170 IDTV Elegance war vor 2 monaten schonmal zu reparatur. da war die featurebox (cuc1822) kaputt. der bildschirm hatte damals streifen und die farbe hat sich leicht verändert. damals hatte mich das ganze 130€ gekostet. der elektriker meinte auch, dass ich jez ein halbes jahr garantie drauf hätte.. vor kurzem ist mein gerät wieder kaputtgegangen, diesmal ist der komplette bildschirm weiß, ton usw funktioniert allerdings noch.
    als er das gerät heut wiederum abholte meinte er , dass das warscheinlich keine reklamation ist, weil diesmal das gerät wohl "vollkommen durchgeschossen ist". das heißt ich darf wahrscheinlich wieder blechen, trotz garantie... ist das rechtens? hab im moment kein geld, wie soll ich mich jetzt verhalten? morgen mittag soll ich bei ihm anrufen und dann schildert er mir den genauen defekt und kosten. abe wo liegt denn diesmal der defekt und muss ich das jetzt wirklich nochmal zahlen? würde mich sehr über ein paar tipps freuen :)
    liebe grüße tobi

    hmmja verstehe.. habe jetzt mit mehreren telefoniert, davon konnten mir einige gar keinen preis sagen, der erste meinte arbeitskosten 46€ netto stündlich (box wusste er nich),einer meinte featurebox allein schon 100-200€ ohne arbeitskosten, einer meinte ca 250€ insgesamt, 2 meinten das die box erst eingeschickt werden und ausgetauscht werden muss wegen irgend nem siegel darf die angeblich nich selber repariert werden (???) das austauschen kostet ca 140€..<<stimmt das???
    jedenfalls kommt das alles den 120€ irgendwie nich sehr nahe :(

    Hallo Leute!


    Habe einen Grundigfernseher, welcher schon seit ca 2 Jahren einen Defekt hat.Damals wars jediglich die Helligkeit welche sich nach längerem Benutzen schlagartig veränderte. Und zwar wurden helle Stellen (vorallem weiß) kaum noch sichtbar, richtig "blendend". Wenn der Fernseher ein Weilchen aus war gings dann wieder nach dem Anschalten. Mittlerweile sind sind extremere Bildstörungen vorhanden...und zwar wackelnde, leichtgewellte, diagonale, vertikale oder senkrechte rosa Streifen quer über dem Bildschirm. Sie verändern ihre Richtung und ihren gleichmäßigen Abstand zueinander. Je länger der Fernseher an ist desto schlimmer wirds.
    Videotext funktioniert einwandfrei. Der Fehler kommt auf allen Kanälen vor. Es kommt auch (sehr selten) vor das das Bild fast einwandfrei ist. Außerdem ist das Bild am Bildschirmrand leicht unschärfer als in der Mitte, also Schrift schlecht zu lesen.
    Kenne mich leider NULL mit der Technik aus, aber konnte durch Forumsuche darauf stoßen das es sich um einen Defekt der Digibox 5 handeln könnte bzw. des CUC1822... wollte jetzt nur noch einmal die Bestätigung haben das das wirklich der Fall ist und was ihr von dem Vorschlag haltet wenn ich das Teil hier auf dem Flohmarkt jemandem abkaufe und dann beim Reparaturdienst einbauen lasse. Wie teuer wäre das einbauen und die Featurebox einzelnd? Ist überhaupt eine komplette von Nöten? Bitte um Hilfe, bin knapp bei Kasse, also billigste Variante gefragt. Also nochmal zusammengefasst: Stimmt meine Fehler"analyse" und was tun?
    Liebe Grüße , tobigo