Beiträge von horu5

    Hallo !


    Ok jetzt läuft wieder alles.
    Kondensatoren wurden getauscht und ein kaputtes Lötauge am C531.
    Vielen dank.


    Ein kleines Problem noch.
    Wenn ich per RGB in den Scart rein gehe z.b mit meiner playstation 2, dann habe ich einen ca 2 cm großen rand rechts im bild, "H-CENT" poti wurde versucht aber es steht bereits an.


    lg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: KV-A2511D
    Fehler: Verzerrung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ein paar Ic´s auf der Unterseite der Platine nachgelötet.


    Man muß sich das so vorstellen, daß in vertikaler Richtung also in senkrechter Linie z.b ein Gesicht verzerrt wird und dann am TV länger erscheint. z.b in der Mitte.


    Nach einiger Zeit allerdings stabilisiert sich der TV wieder und zeigt ein "normales" Bild.

    Ok , ein Schlauch beim Druckdom war falsch angeschlossen und so kam es zur Überschwemmung (mein Fehler).
    Druckdose wurde auf Funktion überprüft und funktionert einwandfrei.
    Druckdom gereinigt (War mit Kalkresten etc. verschmutzt).
    Nach der anschließenden Wäsche mit Kurzprogramm sind auch einige Kalkreste beim Abwasserschlauch rausgekommen.
    Maschine hat in der Zwischenzeit wieder 2x einwandfrei gewaschen.

    Hallo !


    Der Heizstab hat 24,5 ohm.


    Heute hat die Waschmaschine zuviel Wasser genommen , ich hab vorher den Druckdom gereinigt. Danach gabs eine kleine Überschwemmung. Kann da die Druckdose schuld sein ?
    (Die Druckdose ist auch mit der Elektronik verbunden)
    Ich hab auch die Verbindung von Druckdom zur Luftfalle überprüft.(Schlauch)


    Machmal bleibt auch Restwasser in der Maschine.


    grüße

    Hallo !


    Manchmal, so wie gestern lief die Waschmaschine einwandfrei und bei 60 grad Waschgang wird auch das Bullauge warm.


    Aber ich werd demnächst auf jeden Fall mal die Messung durchführen bzw die Anzahl der Piepser zählen sowie auch mal die Rückwand entfernen und nachschauen. Vielen Dank an euch !

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Gorenje
    Modell: Pro Logical WA120
    Fehler: Waschmaschine macht Vorwäsche, beginnt dann mit der Hauptwäsche bleibt aber dann stehen und piepst. LED - Anzeige bleibt auf Schleudern und piepst ein paar mal hintereinander. Manuelles Schleudern funktionert jedoch auch das Spülen funktioniert manuell.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Stecker nachgesteckt.

    Hallo !


    Ich kenne zwar nicht die X-Version deines Sonys (nur die E) aber vielleicht ist das Board ja ähnlich.


    Schau mal am D-Board nach (Dort sitzt auch der Zeilentrafo) ob der IC 1501 (V-OUT) kalte Lötstellen hat.


    Also wenn die LED B 13x blinkt dann paßt das gut zusammen mit den Symptomen die Du im ersten Posting beschreibst.


    Also ich tip mal auf kalte Lötstellen. Löt einfach mal das D-Board nach und D6. Wenn Du fragen solltest wie Du erkennst welches Board was is.... es steht am Board oben !


    grüße

    Da Du das Eeprom getauscht hast, mußt Du noch den TEXT einschalten das geht folgendermaßen:


    1.) TV ausschalten
    2.) Blende vorne runterklappen.
    3.) + und - gedrückthalten und einschalten.
    4.) + und - nach 3 sec loslassen.
    5.) "18" eingeben auf Deiner Fernbedienung.
    6.) Vielleicht ein und ausschalten und dann Display (i+) aktivieren.


    Normal müßte der Text wieder gehn.

    Hallo !


    Heute hab ich es geschafft das OSD wieder zum laufen zu bringen.
    Einer der Problem war, daß ich keine originale Fernbedienung hatte sonder nur den Roll commander.


    ALso ich drückte auf meiner DVD-Player (von Sony) Fernbedienung die "Display" Taste und da erschien plötzlich mein OSD wieder . HURRA !


    OK. Funzt wieder.


    Also man kann durchaus auch den 5273C P "COMPACTTEXT" als Ersatz für den 5273P "MEGATEXT" nehmen.

    METZ 6240
    CHASSIC 692G



    Wie hoch muß eigentlich die Versorgungsspannung des Vertikal IC´s
    TDA 8170 sein ? Ich habe hier bei mir 28,8 Volt , hoffe das paßt.


    Ok hat sich erübrigt , die Spannung is OK.

    Ok. Metz 692g funktioniert wieder.
    Problem war, daß ein Widerstand in der Nähe von TDA 2579B eine kalte Lötstelle hatte.


    Danke nochmals an Braunelektro und natürlich Rüdiger.


    grüße

    Ok !


    Ich hab ein Bild.
    Aber es ist nicht besonders hoch.


    Das Problem ist, daß der TDA4670 anscheinend die I2C BUS CLK von 5V auf 2V herunterzieht.
    Zumindest habe ich jetzt ein Bild allerdings nur 10 cm hoch.


    grüße

    Hallo !


    Kann es sein wenn beim RGB-Stecker nichts daherkommt, daß der Bildschirm dann auch dunkel ist ?


    Wie hoch müssen die Spannungen sein für RGB ? Bei mir sinds 2,5 VPP


    grüße

    Ihr seids die Besten !!!! wahnsinn echt. Tolle Fachmann tips. Wieder etwas dazugelernt.
    So jetz werd ich mal die Dioden anschauen.


    Ich berichte euch dann später.