Beiträge von bigbig

    Hallo


    Wie kann ich die Typenbezeichnung von Kugellagern rausfinden. Hier hab ich folgendes: Außendurchmesser: 60mm, Innendurchmesser: 20mm, Breite: 18mm. Ist aus einer Bauknecht Wama das kleine Lager ist ein 6303.


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Hab folgendes Problem mit genanntem TV. In kaltem Zustand zittert das OSD und der Videotext in der Vertikalen. Nach wenigen Minuten verschwindet der Fehler. Erwärme ich das Chassis mit dem Fön vor dem Einschalten, so tritt der Fehler nicht auf.
    Vermutlich irgend ein Elko? Hat jemand einen Vorschlag wo ich suchen sollte?


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Habe hier einen Grundig CUC4510, mit defekten HOT. Es was ein Philips ON4542 eingebaut.
    Zum testen habe ich einen BU508AF eingebaut und der TV läuft damit.
    Meine Frage, kann ich diesen Transistor drinnen lassen? Ich habe diesen ON4542 auch nirgends gefunden.


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Gib doch mal die Nummer der Elektronik bekannt und die Bezeichnung der Widerstände auf der Platine. Ist das eine rein elektronische Steuerung oder eine Mischung aus Elektronik und Mechanik?


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Hab hier einen TX-28LD4C mit Euro4 Chassis. Beim Einschalten über FB baut der TV Hochspannung auf, schaltet aber nach wenigen sek. ohne dass ein Bild erscheint wieder auf Bereitschaft.
    Das Vertikal IC LA7845N hat sich an allen Pins ausgelötet. Das Nachlöten hat aber am Fehlerbild nichts verändert.
    Ist das IC wahrscheinlich defekt? Ich sehe sonst keine defekten Bauteile wie Dioden oder Widerstände, da das in anderen Beiträgen mit ähnlichem oder gleichem Fehler genannnt wurde.


    Ciao, Stefan

    Ich glaube nicht, dass die Röhre kaputt ist, das Videotextbild ist absolut sauber, (das müsste dann doch auch hier zu sehen sein). Nur im TV Betrieb verschmiert offensichtlich die Farbe Rot und läuft quasi in die anderen farben hinein.

    Hallo


    Die Artikel Nr. ist 51470 W10.


    Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass ich noch ein Problem mit dem genannten TV habe, und zwar verschmieren die intesiven Farben wie z.B. rot.


    Ist das ein Problem mit der 100Hz Technik. Habt Ihr da einen Tip oder soll ich noch mal einen neuen Beitrag starten?

    FD 6904 00282


    Wie kann ich eigentlich aus der Nummer das Herstellungsdatum herleiten?


    Wenn ich die Scheibe nicht runterkrieg wird das Lager einfach nur geölt und das Ganze wieder zusammengebaut. Motor läuft ja, rasselt nur etwas.

    Vielen Dank

    Hallo


    Möchte an einer Bosch WFM3010/01 die Motorlager erneuern. Das hintere hab ich schon runter. Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich die Riemenscheibe abkrieg um das vordere Lager zu wechseln. Ist diese draufgepresst oder geschraubt (Links- oder Rechtsgewinde)?


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Problem scheint gelöst zu sein. Der Wasserdruck war bis zur Wasserstasche völlig ok. Allerdings kam durch die Tasche zu wenig Wasser durch. Offenbar hat es deswegen schon vor einem halben Jahr den Einlaufschlauch unten weggedrückt (dachte mir aber damals nichts dabei). Hab jedenfalls die Wassertasche abgemacht und ein wenig in Zitronensäure gebadet und ein paar mal kräftig durchgeblasen. Siehe da dass Wasser sprudelt wieder kräftig durch und die Maschine zeigt keine Fehler mehr.