Beiträge von bigbig

    Danke für die Tipps.


    Zwar peinlich, aber es war doch nur ne kalte Lötstelle. Ein Problem hab ich aber noch, der TV reagiert nicht auf die FB. Jetzt will ich den IR-Empfänger wechseln. Diese gibt es mit verschiedenen khz, welche brauch ich denn?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: cuc 6303
    Fehler: keine Hochspannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    An dem genannten Grundig TV wird keine Hochspannung erzeugt, Ton und Bedienteil laufen. Chassis ist nicht klompfempfindlich, keine kalten Lötstellen entdeckt.


    Habt Ihr einen Tip für mich?


    Gruß Stefan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-41PX2
    Fehler: Bild zu dunkel und blaustichig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Man hat mir den genannten Rückpro-TV zum Kauf angeboten den ich gerne für mich nutzen möchte. Leider hab ich kaum eine Ahnung, wie überhaupt diese Technik funktioniert. Es soll nur ein dunkles, blaues Bild zu erkennen sein.
    Wie geht man an die Fehlersuche ran und was kann man für die Ersatzteile rechnen? Hat der TV 3 einzelne Lampen? Und was ist ein solches def. Gerät noch wert?


    Ciao, Stefan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: 28VDB TV 28200
    Fehler: lässt sich nicht steuern




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:-


    Hallo


    Nach Tausch des DST's (der alte hatte Funkenüberschlag), kommt es vor, dass sich der TV weder über Nah- noch Fernbedienung steuern lässt. Er muss erst wieder über den Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet werden. Tritt dieses Problem auf, während eine OSD-Einblendung erfolgt, so verschwindet diese auch nicht mehr vom Bildschirm.


    Kann mir da einer helfen?


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Geh auf die Homepage von Siemens-Hausgeräte.de dort kannst Du versuchen, anhand der sog. E-Nummer (steht auf dem Typenschild) eine passende Anleitung herunterzuladen.


    Ciao, Stefan

    Bist ganz sicher, das der Microschalter ok ist? Am besten einfach mal auslöten.


    Zu Deiner Frage:
    Schaltpläne für Elektroniken aus Haushaltsgeräten findet man in der Regel nirgends, da die Platine nur als komplettes Ersatzteil angeboten wird und auch vom Techniker komplett getauscht wird.



    Vielleicht meldet sich noch jemand mit einem besseren Vorschlag.

    Hallo


    Bin zwar nicht der Meisterteichniker aber bei diesem Chassis wird doch die Geometrie über die Potis eingestellt, welche sich auf der Platine befinden, auf der auch die Scartbuchsen sitzen. Service Mode gibt es nicht. Oder verwechsel ich das Chassis?


    Ciao, Stefan

    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1835


    Hallo


    Bei dem genannten Grundig TV hab ich zum einen das Problem, dass das Bild an den Rändern unscharf wird und die Farben ziehen Fahnen, verlaufen quasi ins restliche Bild. Beide Fehler verschwinden wenn ich den Kontrast runterdrehe.


    Desweiteren lässt sich die Bildgeometrie nicht abspeichern, sobald ich das Programm wechsel, geht er in die ursprüngliche Einstellung zurück.


    Die Kaskade habe ich erneuert.


    Ciao, Stefan

    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HS1000
    Fehler: Lademotor dreht durch



    Hallo


    Kann mir jemand sagen, ob es dieses Motorpulley oder wie man das nennt, welches auf den Lademotor des Panasonic K-Laufwerks draufgesteckt wird hier im Shop gibt? Wenn nicht die Nedis Nr. oder bei einer anderen Bezugsquelle.
    Der Fehler mit dem Haarriss in diesem Teil ist ja bekannt.


    Ciao, Stefan