Beiträge von bigbig

    Hallo


    Hab einen Grundig VS 520, bei dem der Tuner nicht funktioniert. Ich denke aber, dass es nicht am Tuner liegt, sondern woanders, da ich bereits mehrere andere Tuner ausprobiert habe. Das Tunerbild bleibt völlig schwarz, bis die Meldung erscheint: "Kein Empfang auf Programm...".
    Hat jemand ne Ahnung.


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Danke für die Tipps.


    Ich hab es mir ganz einfach gemacht und die komplette Platine getauscht, nachdem ich noch eine passende im Keller gefunden habe. Jetzt schaltet der Rekorder wieder ein aber ich habe bereits zwei andere Probleme. 1. Es lassen sich keine Fernsehsender empfangen (ich versuch das zu lösen, indem ich einen neuen Tuner-IC einbauen werde).
    2. Problem: Der Rekorder führt das ATTS nur sehr langsam aus und bleibt dabei manchmal auch hängen. Es liegt dabei aber offensichtlich nicht am Laufwerk, sondern wo anders. Denn am Laufwerk ist nichts schwergängig, alle anderen Funktionen laufen einwandfrei ????


    Einfach ein dummer Kasten.

    Danke


    Leider helfen die mir nicht weiter, da bei den genannten Rekordern andere Netzteile drin sind. Habe mitlerweile alle Radial-Elkos gemessen und z.T. auch getauscht, mit dem Ergebnis, dass der Magnet immer noch klackert.
    Könnte der Fehler auch wo anderes liegen. Das ganze fing in dem Moment an, als ich die zwei Servivepunkte überbrückte, um die Kindersicherung aufzuheben.
    Hat vielleicht das Eprom einen Defekt?


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Hab auch ein Problem mit dem Grundig VS 520. Beim Anschließen klackert der Hubmagnet. Ich dachte erstmal an die Elkos. Habe alle größeren gemessen, mit dem Ergebnis dass jeder Elko zum Teil wesentlich mehr Kapazität hat als er haben sollte. Ist das normal? Gibt es dafür einen Rep-Tipp?


    Vielen Dank