Beiträge von Klaus001

    Ich habe den Mund vielleicht zu voll genommen mit "auf alle Fälle"....


    Auf der Rückwand stand CUC1836 und im Schaltplan konnte ich keinen Unterschied zum Chassis erkennen. Wenn die Unterschiede zum 1826 nur gering sind, dann kann ich das ntürlich auch leicht übersehen haben. Ich bin eben leider kein Fernseh-Profi ;)


    Gruß Klaus

    Na hoffentlich geht das gut mit meinem Widerstand!?! Wie ich bereits geschrieben habe fehlt auf meinem Schaltplan die Angabe für einige Widerstandswerte, da steht nur ein "*" drinne und eine Legende gibt es leider nicht. Deshalb war ich ja auch so froh, dass der Wert in der Datenbank stand und es damit auch funktioniert hat ;)
    Es wäre schön wenn jemand genaue Infos über die Größe des Widerstandes hat und sie mir mitteilen könnte.



    MfG Klaus

    Das Gerät läuft wieder!!
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Letztendlich hat der Tip von Grundig-info zum Erfolg geführt. Es war tatsächlich der Widerstand R53021. In dieser Stufe hätte ich den Fehler nie vermutet. Auf meinem Schaltplan stand nichtmal die Größe des Widerstandes aber dafür enthielt die Datenbank diese Info (390 Ohm). Ich hatte zwar schon in die Datenbank geguckt, aber ich muss wohl erstmal üben wie man da sucht..... ?(


    Also nochmal vielen herzlichen Dank!



    MfG Klaus

    Ich habe mir nun mal die +D angeschaut. Es sind (wie auch im Schaltplan angegeben) 26V. Ich habe trotzdem mal C54002 gewechselt, aber ohne Erfolg. Ich habe über der 33V Z-Diode aber nur eine Spannung von 13V, ist das normal?
    Nun weiß ich garnicht mehr, wo ich noch suchen könnte......


    Gruß Klaus

    Ich habe nun alle kleinen C`s geprüft und alle 4 sind in Ordnung (1n, 10n, 2,2n und 22n). Ich habe auch vorsichtshalber einen anderen TDA eingebaut, aber umsonst. Woran könnte es eventuell noch liegen?
    Hat noch jemand eine Idee?


    MfG Klaus

    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC1836