Beiträge von Projekt20

    [quote]Original von Rüdiger
    Netzteil-Repkit komplett einbauen!


    Bwi Tv maul finde ich nur eines vom Q2500H ist das gleich?


    in einem anderen beitrag habe ich was vom TDA 4605 gelesen den mit tauschen? Oder ist der im Rep-Set mit drinß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Xelos 5255Z q2500B
    Fehler: KH KT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: BUZ 91 A wurde getauscht



    Hi mein kleiner geliebter Loewe sagt nix mehr!


    Habe den BUZ 91A getauscht dannach war wieder alles in Ordnung für ca. 2 Std nun wieder das gleiche Tv ist aus Rote und Grüne LED leuchten beide nach ca. 10sec geht die Grüne aus ud nur noch die Rote leuchtet!


    Ich hoffe jemand hat nen Tipp!


    Vielen Dank schon mal!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8647 ZP
    Fehler: ztw rotstich


    HI


    Mein Loewe macht ztw ein Rotes Bild (hat rotstich)


    Schalte ich das Gerät aus und 2sec später wieder an ist alles wieder OK!
    Das ganze passiert dann 5 min später nochmal nach erneutem wieder einschalten ist das Bild wieder Ok und mit viel glück bleibt es dann die ganze Zeit so Oder es passiert noch einmal aber niemals öfter!


    Habe hier im Forum viel über die ESF Bildröhre gelesen!
    Allerdings ist in meinem eine EFF verbaut ist das mehr oder weniger die gleiche??


    Genaue Bezeichnung A80EFF002X43


    Kann man den retten durch das Potenzialfrei machen der Heizung??


    THX Döldi

    So


    Habe es doch mal geschafft mit dem TV in eine Befreundete Werkstadt zu fahren wo ich das Gerät noch mal komplett überprüfft habe (hat da ja mehr möglichkeiten)


    Und siehe da nach nochmaligem austausch der Birö Platte lief das ding ohne Probleme!
    Der Meister dort (72 Jahre) meinte sofort das es nicht die Bildröhre sein kann da dann iemals die beide Widerstände hoch brennen!


    Tja das ist nun gute 2-3 Wochen her und nun ja genau seitweise rötlicher Bild einmal gegen bioe Büro geschlagenund alles wieder Toll!


    Tja diesmal ist es wohl wirklich die BIrö


    Schöner Mist!

    NAja wie auch immer! hast du ne Ca ahnung was eine erstz kosten würde? bzw wie die heist??? Was meinst du zu dem was ich in dem anderem Forum gefunden habe???


    wäre eigentlich sehr schade das ding aufzugteben !

    NAJ lief bei ihm einwandfrei und bei mir ja auch noch paar tage! Da er den damals über mich gakauft hat und eigentlich auch alles von mir reparieren lassen hat ZT usw denke ich mal nicht das er was davon wuste bzw was geahnt hat!

    Das ergelichtse an dem ganzen Scheiß ist das ich das ding vor ca.1 Woche von nem Bekannten gakuft habe mit Glas rack allem! der lief einwandfrei 3 Tage nach dem er bei mir stand roch es nach verbranntem E-bauteil!


    was haltet ihr davon?? habe ich in einem anderem Forum gefunden?!


    Sieht ganz nach Bildröhre aus.
    Habe dieses mal hier geschrieben:


    Reparaturtipp!
    Klopfempfindliche Bildröhren mit einem Kurzschluss zwischen Heizfaden und Kathode, auch zeitweilig! Verstärkt tritt dieser Fehler in der letzten Zeit auf. Folge: Hochspannungsüberlastschutz löst aus oder Streifen und Blitze, manchmal auch Rücklaufstreifen erscheinen auf dem Bildschirm. Hier hilft separates Heizen. Man entferne alle Leitungen zu den beiden Heizanschlüssen der Bildröhre, am besten mittels Durchtrennen der Printleitungen um jeden einzelnen Heiz-Anschluss. Wichtig, es darf keine Verbindung zur Masse des Gerätes mehr bestehen. Dann wickelt man 2 Windungen Litze auf den Zeilentransformator und lötet die Anschlüsse der so erstellten neuen Heizwickelung direkt an die Bildröhrenheizungsanschlüsse. Ergebnis: Es sind wieder 20 Vss (6,3 V Gleichspannungs-äquivalent) vorhanden und der Schluss Heizung-Kathode kann die Kathode nicht mehr auf Massepotenzial des Gerätes ziehen, die Fehlererscheinung ist passee.


    A59ESF002X43 -- 808
    A59EAK071X54 --
    A66EAK552X54 --808
    A66EAK071X54 --
    A68ESF002X143--808
    A68ELQ60X71 --
    A80EFF002X43 --903
    W76ESF031X43 --861
    W76ERF331X044--

    Hat man bei den dingern chance das man den schluß durch ein überbraten sprich regenerieren der fehler beheben lässt??
    Habe was in anderen Foren geleen wegen dieser Besagten ESF Bildröhre!
    Hätte ich das man voher gewust!

    Wo bekomme ich so die erneuerte oder die von Thomson????


    Arbeite nicht mehr bei einem RF händler!


    und so wie ich gehört habe wird die wohl net mehr gebaut bzw die von Thomson soll scheiße sein! (vom Bild her!)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8684ZP PIP
    Fehler: Rücklaufstreifen verschiedene Wiederstnda brenne hoch


    Hallo


    ich habe ein Problem mit einem Loewe Arcada 8684ZP nach dem einschlaten Rücklaufstreifen (was sich aber denke ich mit der Ug2 regellassen müsste!


    des weiteren brennen nach ca. 30 sec einer bzw 2 wieder stände auf der Bildröhrenplatine durch leider habe ich kein schaltbild und auf der Platine sind keine Poitions nummern ist unteranderem der wiederstand vor Pin 6 der Bildrühre zwischen Rot und Grün! des weitern der wiederstand der steckkontacktes über die die 200V kommen! die 200 sind allerdings da!


    leider kann ich net mehr erkenn welchen wert die beiden genauh haben das eine könnte ein 22K Ohm sein das andere ca 28ohm!


    BildröhrenPlatine wurde schon gewechselt aber gleiches Problem!!!



    Vilen Dank




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: