Beiträge von Berny

    Hersteller: Fujitsu Siemens
    Modell: P17-1 S26361-K903-V150
    Fehler:
    Power LED wechselt von gelb nach grün, dann schaltet das Gerät ab und das Spiel beginnt von vorne.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Müsste vorab von Euch erfahren, wie der Monitor ohne Zerstörungen geöffnet wird ?(

    Hallo Scope,


    kann leider nicht helfen, habe aber das selbe Problem. Hast Du den Fehler gefunden und könntest mir evt. helfen. Mein TV ist noch gestartet und der Fehler trat nur bei kaltem Gerät auf. Wenn er hochgelaufen war, keine Probleme, bis er gestern dann nicht mehr wollte :(


    Gruß Berny

    Hallo Leute,


    die Beleuchtung vom Display KCS3224 ist dunkel - bei externer Beleuchtung, sind Zeichen auf dem Display zu erkennen. Habe die Ausgangsspannung Inverter gemessen und sind nur 100V Sinus. Sekundär ist eine Kondensator in Reihe zur Lampe - gemessen 0,03nF und Bezeichnung ist C22k 3KV. Wie groß mag der Kondensator sein?


    Bruß Berny

    Walter: sind leider verschiedene Hybridbausteine - danke für deine Unterstützung - hab in wieder zum laufen, weiß nur noch nicht warum.


    Andy: wenn einem nichts - einfällt ist Spott immer eine Alternative.


    Gruß Bernhard

    Hallo Walter,


    verstehe ich nicht - sind aber doch zwei Hybridbausteine drin und steht auf der Front und Rückseite A or B und A and B drauf und die 0,22Ohm Widerstände die normal für Endtransistoren verwendet werden, sind auch an beiden Hybridbausteinen. Könntest Du mir einen Plan senden?


    Gruß Bernhard

    Hi Leute,


    hab vom AZUBI einen Reciver zur Rep stehen, die A-Endstufe ist tot. Die Relais der A-B Umschaltung klicken beim anwählen. Hat einer einen Plan von dem Gerät oder eine Idee was kaputt sein könnte. Elektronik ist nur Hobby. Ich vermute es ist die eine Hybrid-Endstufe. Ist aber so verbaut, das ich die Bezeichnung nicht lesen kann.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, die Jungs haben halt nicht viel Geld, sonst hätte ich es nicht angenommen.


    Danke schon mal und Gruß Bernhard

    Hallo Leute,


    habe eine Spea Video 7 SPE CM 1764MS A3KM032 und vor ein paar Sekunden noch ein Bild und nun findet er die Auflösung nicht wieder.
    Da reparierste nen Nachmittag rum. funz alles prima und nun weis ich nicht wiso er immer nur in die Auflösung 640x480 85Hz springt und nicht mehr nach 1024 etc. Ich habe zum Schluss nur noch die Farben abgeglichen. Vielleicht hat einer von euch einen Anleitung oder Plan und kann mir helfen.


    Gruß Berny

    Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen ein mehr o. weniger starkes Rauschen im Ton und leider keinen Plan (weder vom Gerät noch, wo der Fehler herkommt), vieleicht habt Ihr einen Tip für mich. GCG4502 P37-080 FFS-KG.


    Gruß Berny

    Hallo zusammen,


    vielleicht nur ein kleines Problem. Nec XV17 JC-1734VMB, hat bei jeden zweiten Einschalten ein Pfeifen. Bild ist manchmal null. Ich habe oft tolle Tips erhalten, vielleicht hat einer von Euch einen Tip, wo ich suchen muss.


    Bis dann berny the beginner

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwei 17" Moni's von ADI und Medion. Der ADI ist OK aber die Bildröhre verkratzt. Nun wollte ich die Röhren austauschen. ADI = Samsung M41QAQ261X101 und Medion ......X041. Sind diese Röhren identisch?


    Gruß Berny

    Hallo Leute,


    mein 21".er hat seit Gestern folgendes Problem.
    Die senkrechten Farben im Bereich 10cm von oben und unten stehen nicht mehr übereinander. Ist mal mehr, mal weg. Fujitsu ergoPro e212 – 445R011 – IEY445R – PD40E193. Hat einer von euch einen Tip, wo ich suchen muss, da die Grundplatine sehr unzugänglich ist. Danke im vorraus.


    Gruß Berny