Beiträge von andreas_schueler

    Wie ich bereits sagte, kenne ich mich mit Elektronikgeräten schon aus. Ich weiss sehr wohl, welche Gefahren wo auf mich lauern. :P Wenn's nur ein Kurzer im Netzteil wäre, hätte ich auch kein Problem Das hab ich in meinem Computermonitor schließlich auch schon erfolgreich behoben... Also, hat jemand wenigstens das Service Manual für mich? Vielen Dank... ;)

    Hersteller: SABA
    Modell: T7048 / Chassis ICC8
    Fehler: Das Bild pumpt die Farbe von Rot nach Grün und wieder zurück, auch die Schärfe scheint sich nach meinem Empfinden im Laufe der Zeit zu verstellen.


    Hallo Leute!


    Ich habe o.g. SABA Fernseher von einem Bekannten geerbt. Das Gerät mach eigentlich einen guten Eindruck, leider ist das Bild etwas unscharf (scheint sich auch im laufenden Betrieb mehrfach zu verstellen) und außerdem pumpt der Fernseher die Farbe immer vom rötlichen ins grünliche und zurück. :( Bin zwar in Elektronik-Sachen nicht ganz so ein Laie, aber mit Fernsehern hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? ?( Schön wäre auch ein Serviceplan und die Bedienungsanleitung, die leider auch nicht mehr aufzufinden war. Vielen Dank im Vorraus, Andreas. =)