Beiträge von resque110

    Hallo liebe Forengemeinde, bräuchte ein bischen Unterstützung bei obigen Receiver. Habe gerade einen Sansui RZ 1500 Tuner-Verstärker auf dem Tisch, der macht keinen Ton mehr über Lautsprecher. Spannungen und Sicherungen an den Endstufen soweit symetrisch und denke ich auch OK. Trotzdem kommt das Signal nicht zu den Endstufen und das zu verfolgen ohne Schaltungsunterlagen ist fast ein Ding der unmöglichkeit. Hat vielleich da draussen jemand nen Schaltplan und kann ihn mir zur verfügung stellen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Thommy

    Hallo Ingo!


    Nachdem du die Tipps von Kuehnetec befolgt hast und zu keinem besseren Ergebnis gekommen bist Messe mal am Stecker zur Hauptplatine, rechter Anschluß.Dort müssten immer 32V anstehen auch im Fehlerfall.Falls die Spannung höher sein sollte messe den R106 (3,3kR) der dürfte Unterbrochen sein. Danach noch einen Werksreset durchführen


    Gruß


    Thommy

    Hersteller: Grundig
    Modell: Xephia 42 PXW110-6615 REF
    Fehler: Stand-By Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Forum,


    Habe hier einen Grundig Xephia 42 PXW 110-6615 REF auf dem Tisch stehen.
    Gerät schaltet nicht immer ein. Als Fehlerursache konnte ich das Stand By Netzteil ermitteln. Leider habe ich keinerlei Schaltungsunterlagen, bzw das Gerät ist total verbastelt worden. Z.B wurden die Widerstände R 1018 und R 1020 entfernt, am FSD wurden ´Wilde´ brücken geschaltet. ich weiß das es das Netzteil für kleines Geld bei Grundig gibt, möchte aber trotzdem das Netzteil gerne reparieren ( das verlangt mein Stolz). Hat vielleicht jemand einen Schaltplanauszug vom Netzteil für mich Beko PSU-01 R84.194R-5.
    Bei Euras gibts jede Menge Schaltpläne, leider passt es nicht zu meinem Gerät,
    da gibt es nur .194R3 oder .194R4. Konnte inm Netz auch keinen passenden Schaltplan finden. Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
    Ach ja hab noch mehr Problemfälle aber dazu später, eins nach dem anderen. :-)).


    Grüße


    Thommy

    Hallo Forum,


    habe hier einen Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 mit folgendem Fehler:


    Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Am Scaler stehen anstatt
    5V nur 1,7 V an. Bei abgezogenem Stecker sind es 2,3 V. Benötige Schaltungsunterlagen oder einen Tipp wo die 5V zur Scalerspannung herkommen sollen.
    Conrac Mainboard 4042-6350-6505 AV 5 Board.
    Danke an alle die mir helfen können.

    Hallo Gerhard


    Schau mal auf die Scalerplatine, ist oberhalb des Netzteils. Dort ist ein Kabel eingesteckt, direkt rechts oberhalb des Steckers sitzt eine Microsicherung. Bezeichnung CP diese durch eine 3A Sicherung ersetzen, ist wahrschainlich defekt.


    Gruss Thommy

    Hallo Micmac


    Nee, sicherungen und Endstufen sind OK, es handelt sich um ein älteres Autoradio, tut sich nix mehr, bräuchte mal nen Schaltplan um den Fehler näher
    eingrenzen zu können.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: XR7172
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine
    Benötige Schaltplan oder Tipp, habe hier einen XR 7172, macht keinen Mux mehr, wer kann helfen?