Den hatte ich schon. No sign of life. MCnet auch durch.
SM oder UM? Ich nehm beides. Falls irgendwo erhältlich...
Beiträge von Atomelektriker
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Moin allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem Manual eines Vuko VKS 22-16
Digitaloszis. Das Netz gibt nicht wirklich was her. (Oder ich bin
wieder mal zu blöd...)
Über sachdienliche Hinweise freut sichDer Atomelektriker
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Bilder hab ich gemacht. Ich weiß nicht ob ich heute dazu komme...
...jedenfalls schick ich sie Dir sobald ich ein bißchen Luft habe! -
Bilder schicke ich Dir am WE.
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Bevor ich ihn irgendwann in die Bucht setze, frage ich hier mal:
Hat jemand Interesse an einem völlig intakten SX64?
Für den Fall, bitte mail.Gruß
Der Atomelektriker -
Erstmal Danke an alle!
Draus geworden ist folgendes: Nach langer Diskussion und Überzeugungsarbeit war
es doch so, dass ich die USV getauscht habe. Aus Kostengründen sollte das ver-
mieden werden. Da die Betriebssicherheit der Anlage aber im Vordergrund stand
habe ich doch grünes Licht für die USV bekommen...
Also die Sache ist gelöst und läuft soweit einwandfrei. -
Bitte tu` mir einen Gefallen: Schraub das Ding wieder
zusammen und bring es in eine Fachwerkstatt. Das ist
besser für Dich! -
EDIT: Stefan sagt`s richtig!
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Eher
MG3.1E ? -
Ich würde einfach mal Screen runterdrehen.
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USV tauschen scheidet aus. Umstellen auf 230V ebenso. Ich werde das mal mit Netzfiltern probieren.
Und ja, auf dem Typenschild des Trafos steht wirklich 1,5kW und nicht 1,5kVA, wie ein netter Kollege
anmerkte. Hab mich da auch schon gewundert. -
Folgende Anordnung:
USV an 230V. Von der USV weg zu einem Trafo, der aus den 230V 115V macht. Vom Trafo weiter auf einen amerikanischen
Gaschromatographen. Das Problem an der Sache ist, wenn die 230V kuzzeitig (<30mS) ausfallen, feuert der Trafo zur
USV zurück, die daraufhin sofort streikt (Fail) und nach Rückkehr der Netzspannung nicht mehr selbstständig anfährt.
Meine Frage ist, wie man am einfachsten dieses "Rückfeuern" des Trafos zur USV unterbinden kann. Mir schwirren da
angefangen von Dioden, über Optokoppler usw. durch den Kopf.
Vielleicht hatte einer von Euch schon mal ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich.
Besten Dank im Voraus!EDIT: Vergessen, die Leistung des Trafos 1,5kW
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FAN gibts bei Farnell.
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Hä?
video
Das verstehe ich nicht. Geht's konkreter? Hab hier auch so eine
High-Tech-Mühle. "Andere Einheit"? "Lötpunkt"? -
Vertick' ihn wieder in der Bucht. Du kannst das so oder so nicht.
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@tcf
Mein Gott! Dass Du immer meckern musst. Freu Dich doch einfach mal mit den
anderen, wenn sie was zu Ende bringen. Und außerdem hat er kein profanes
Lötzinn verwendet, sondern "Radiolötzinn". Und überhaupt hast Du Meckermeier
eh keine Ahnung von ICs.
Ebenso kommt der Strom aus der Steckdose. Von daher interessierts doch gar nicht,
wieviel Energie verbraten wird.
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1. Lass die Finger davon. Du hast keinerlei Ahnung.
2. Verkauf ihn wieder über die Bucht, wo Du ihn her hast. -
Meine Theorie hierzu:
Billig und defekt in der Bucht geschossen. Im Forum nach Tipps wie
Zitatob nicht vielleicht jemand ne Antwort parate hat wie: "ja, das ist ein
bekannter Fehler. schau mal nach Transistor so und so und tausche ihn"gefragt, mit Müh' und Not repariert um dann das Teil "generalüberholt" mit Gewinn
wieder zu verticken.Sollte ich Dir damit Unrecht tun, dann bitte verzeih' mir.
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Zum ersten Foto sag ich lieber nix!
Zum Rest:
Schön verwertungsverkünstlert! Respekt!Vorher: Schönes älteres Hercules mit verchromten Schutzblechen, verchromtem Gepäckträger,
geschraubte Tretkrubeln, breite Komfortpedale, 5-Gang Kettenschaltung. Stahlfelgen mit
dezenter Nabe. Gehörte eigentlich "nur" repariert.Nacher: Schöner älterer Herculesrahmen mit gebrauchten Plastikschuztzblechen (bei denen
höchstwahrscheinlich noch die Müll-Druckknöpfe für die Beleuchtung angeschlossen wurden),
mattschwarzem Gepäckträger, billigen Tretkubeln samt Pedalen, lausige Pentasport 5-Gang
(von denen jeder weiss, dass die Gehäuse Schrott sind, weil sie regelmäßig brechen),
klobige schwarze Nabe vorn, und die Mäntel vorn und hinten sind auch unterschiedlich.
Vor allen Dingen macht sich eine Felgenbremse auf schwarz eloxierten Alufelgen besonders gut...Das andere dito. Die rote Gabel wertet das Ganze selbstverständlich immens auf. Weia.