Beiträge von KS2001

    Hallo!


    Ich habe eine gute Nachricht :-)))


    Gestern ist es mir gelungen den Kühlschrank zu reparieren.


    Ursache war ein Kondensator vom Typ (MKP-X2 1yF/ 275Vac) auf der Platine (hinter der Anzeige).
    Wenn dieser defekt ist, schaltet der Kühlschrank rythmisch an/ab, wenn zum Kompressor auch noch die Innenbeleuchtung brennen soll.


    Nun schnurrt der Kühlschrank sauber und das Licht bleibt auch an.


    Viel Erfolg!


    Gruß Karsten

    Hallo!


    Hersteller: AEG
    Modell: SANTO (Typ K234314)
    Fehler: Anzeige/LEDs/Lampe bllinkt


    Seriennummer: 24347038



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hatte den Kühlschrank vom Netz getrennt, wieder eingeschaltet-ohne Erfolg..
    Dann Glühlampe entfernt, Blinken hörte auf und Kühlschrank lief...
    Sofortiges Wiedereinsetzen der Lampe führte zum gleichen Fehler BLINKEN.
    -Anzeige zeigt nichts sinnvolles an-.
    Auch über die Tasten EIN/AUS oder sonstigen Tasten keinerlei Reaktion.


    Läßt man den Kühlschrank eine längere Zeit(über Nacht) ohne Lampe laufen und setzt die Birne wieder ein läuft der Kühlschrank ohne Probleme.


    Wenn er normal läuft:
    Versucht man den Kühlschrank übers Display abzuschalten oder die Temperatur einzustellen(Plus/Minus Tasten), führt dies zu der besagten Störung ->Blinken im regelmässigen Takt.


    Was könnte die Ursache sein? Platine defekt? Fühler?


    Seit längere Zeit zeigte der Kühlschrank einen "kleinen" Fehler:
    Nach Öffnen der Kühlschranktür brannte das Innenlicht, ging dann für 1-2s aus und dann wieder an.
    Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang ?


    Bitte um Unterstützung. Besten Dank im voraus :-))


    Gruß Karsten

    Hallo!
    Mein Tevion DVD Player Typ 2001 fiel plötzlich aus. Er zeigt beim Einschalten nichts an, scheint stromlos.
    Hier im Forum fand ich etliche Hinweise(gleicher Playertyp+ebenfalls ohne Funktion), so dass ich das IC TOP223 auch in meinem Fall als den Übeltäter vermutete.
    Leider ist mein Gerät nach Austausch des IC's immer noch ohne Funktion :-(


    Wer kann weiterhelfen ? Gibt es eventuell noch eine Feinsicherung im Gerät ? Die Hauptsicherung ist in Ordnung. Wo sollte ich im Netzteil messen um den Fehler zu finden ?
    Bin für jeden Tip dankbar !!!

    Hallo Michael!
    Super Nachricht !


    Hast du den Schaltplan und den Mechanikplan vorliegen ?


    Bei meinem Gerät liegt ein Netzteilfehler vor und es müssen einige Verschleißteile des Laufwerks ausgetauscht werden.


    Würdest du mir das Manual per Mail (als pdf+gezippt) ,per Fax oder per Post( Unkosten erstatte ich natürlich ) zukommen lassen ?


    Besonders wichtig wären der Schaltplan vom Netzteil und der Mechanikteil zum Laufwerk.


    Antworte bitte unter : K.Schmidt@intex.de


    Vielen Dank!


    Gruß Karsten Schmidt

    Habe nun den Lampentest gemacht.Netzteil arbeitet einwandfrei.Lampe brennt sofort! Sobald ich den Jochstecker abziehe, bleibt ja das TV an , ansonsten geht es auf Standby. Die zwei Elkos um das IC 8140 sind bereits erneuert.Könnte der Fehler eventuell am DST liegen? Wie muß ich ihn ausbauen bzw. die Bildröhre entladen? Kann ich das blaue und rote Kabel aus dem DST herausziehen(Verschluß vorhanden). Oder was kann es sonst noch sein?

    Habe gerade einen Grundig CUC 4400 auf dem Tisch.Nach dem Einschalten mit dem Netzschalter zeigt er kurz im Display 1 und geht dann auf Standby.Er läßt sich auch nicht über die Fernbedienung einschalten.Direkt nach dem EInschalten hört man, dass die Bildröhre kurz Hochspannung erhält, der Bildschirm bleibt aber dunkel. Ich habe zunächst das Netzteil überprüft nach schlechten Elkos. Danach habe ich mal den BU508DW herausgenommen-dann ging er nicht ins Standby. Auch bei eingebautem BU und abgezogen Ablenkstecker geht er nicht ins StandBy. Kann mir jemand einen Tip zur weiteren Fehlersuche geben???