Beiträge von kirk

    Hallo Zusammen,
    musste gestern Nachmittag mich leider ausklinken. Jedoch Danke für die Zahlreichen Tips, werden sie ausprobieren. Bis Später


    Gruß
    Kirk

    Bisher hat es immer gereicht Lötstellen nach zu arbeiten oder Kondensatoren zu wechseln. Was ich auch hier bereits gemacht habe. Jetzt scheint mir die Sache etwas tief gehender zu sein. Und Ohne Schaltplan sehe ich da auch eher schwarz.


    Gerd


    Hast Du vieleicht einen Schaltpan für die Kiste ?


    Gruß
    Kirk

    Ich Habe ein Problem mit einem Sony kv-C2721D, beim einschalten ist nur kurz die Hochspannung zu hören. Jetzt wollte ich als erstes sicherstellen, ob das Netzteil in Ordnung ist. Daher die Frage wo und wie ich den Lampentest bei diesem Gerät am besten mache.


    gruß
    Kirk

    Hallo Gerd,
    hättest du vieleicht einen Schaltplan aus dem man das ganze etwas besser ersehen kann. Kenne mich zwar mit Elekronik aus, habe jedoch mit Fernseher rep. weniger erfahrung.


    P.S ich sehe wir kommen aus dem gleichen Ort


    Gruß
    Kirk

    Belaste ich in diesem Fall das Netzteil ebenfalls mit einer 60 watt Lampe ? Wo muss ich diese den dann anschließen ?


    Gruß
    Kirk

    Für was ist BU den die Abkürzung ?
    Das heißt ich muß in der Nähe des Teilentrafos den enstprechneden Transistor auslöten ?

    Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage zur praktischen Durchführung des Lampentests. Im Forum ist immer wieder die Rede davon den BU auszubauen, 60W Lampe als Belastung zwischen Kollektor und Emitter der Transistorschaltung setzen und gucken ob leuchtet.
    Ist mit BU der Schalttransistor im Netzteil gemeint, der vor dem Ausgangstransformator liegt ?


    Gruß Kirk

    Hallo Zusammen
    Ich habe ein Problem mit meinem Sony Fernseher Sony kv-C2721D
    und hoffe jemand kann mir helfen. Das Problem sieht wie folgt aus: Wenn ich den Fernseher einschalte ist kurz die Hochspannung zu hören, danach tut sich nichts mehr. Schalte ich das Gerät aus und wieder ein so geschieht nichts mehr. Erst wenn das Gerät im ausgeschalteten zustand eine weile gestanden hat, ist der wie eben beschriebene Effekt erneut zu beobachten.
    Angefangen hat es damit, das das Gerät während des Betriebs aus ging . Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und eine zeitlang gewartet habe konnte ich den Fernsehern wieder einschalten .Nach ein paaar Betiebsminuten ging das ganze spiel von vorne los.
    Hat jemand eine Idee was mit der Kiste los ist ???? Währe super nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß
    klaus

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Fernseher Problem helfen. Dabei Handelt es sich um einen SONY KV-C2721D der folgendes Symptom zeigt. Nachdem ich das Gerät eingeschaltet haben läuft es eine weile ohne Probleme, doch plötzlich geht es aus. Schalte ich das Gerät danach wieder ein, geschieht nichts das Gerät bleibt aus. Erst nach ein paar Minuten kann ich es wieder einschalten. Ich habe im laufe der Zeit auch schon beobachtet das wenn ich das Gerät nachdem Ausfall wieder eingeschalte, ganz kurz die Betiebs LED aufleuchtet und wieder erlischt. Was auch noch zu erwähnen ist, das Gerät erholt sich nach einem Ausfall nur wenn der Hauptschalter auf Stellung AUS ist.
    Hat jemand eine Idee was mit der Kiste Los ist ?


    P.S : Lötstellen habe ich schon nach gezogen.