Beiträge von kirk

    Hallo Zusammen,
    meine alter Grundig P37-443 geht während des Betiebs aus. Ich Tippe mal auf kalte Lötstellen. Schön wäre es wenn ich für die Kiste einen Schaltplan hätte, um für eine eventuelle Fehlersuche grüstet zu sein.
    Hat jemand von euch für dieses Gerät einen Schaltplan?
    Welches Chassi ist in diesem Gerät ?


    Für euere Hilfe danke ich euch bereit im vorraus.


    Viele Grüße


    Klaus

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Fujtsu Ergopro 172v Monitor und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Als ich gestern an meinem Rechner arbeitete wurde wie aus heiteren Himmel der Bildschirm meines Monitors schwarz. Die Betiebs LED leuchtete jedoch und auch als ich den Rechner neu gestartet habe war das typische umschalten in den jeweiligen Grafikmodus zuhören. Nur die Bildröhre bleibt dunkel.
    Hat vieleicht jemand eine Idee, was das für ein Fehler sein Könnte.


    Für euere hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.


    Gruß
    Kirk

    Hallo Zusammen,
    ich habe hier ein Sony Notebook Vaio PCG-F305 auf dem Tisch mit folgendem Problem.
    Ursprünglich war bei diesem Gerät das Schanier vom Display heraus gebrochen.
    Darauf hin hatte mein Buder das Notebook auseinander gebaut und das Schanier repariert. Als er fertig war und wollte sein Notebook testen war die Entteuchung groß, denn die Kiste funktionierte nicht mehr.
    Jetzt habe ich das Ding auf Auge gedrückt bekommen.
    Spannung vom Netzteil ist OK
    Die Sicherung im Notebook in der nähe vom Stecker ist auch OK (gibt es vieleicht noch eine ?)
    Das Notebook bleibt nach dem einschalten tot keine LED leuchtet , Kein ton ,kein Bild, kein Lüfter oder Festplatte.
    Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte ?




    Gruß
    Kirk

    [quote]Original von uups
    Hatte bei einem nicht startenden Gericom-Notebook mal folgenden Erfolg:
    - Gerät läuft nur kurz an
    - Netzkabel raus
    - Akku raus
    - Gerät eintasten (geht natürlich nicht an)
    - Akku rein, Netzkabel anschliessen und einschalten - läuft


    Hallo uups
    Habe deinen Tip am Wochenende mal ausprobiert und siehe da sie Kiste läuft wieder. Ich kann mir diesen Effekt nicht erklären.


    Danke


    Gruß
    Kirk

    Hallo chessboomer,
    ich habe da noch eine Frage.
    Zitat:"hatten alle probleme mit dem internen netzteil. entweder schon ganz abgekocht oder gerade dabei."


    Kannst du mir in etwa sagen welche der Bauteile da den Geist aufgegeben haben ?


    Gruß
    Kirk

    Danke für euere Tips, ich werde mal in dieser Richtung gehen.
    Darüber hinaus gebe ich euch vollkommen recht das Gericom der letzte Schrott ist.
    Das Notebooke war von meinem Schwiegervater, als die Kiste den Geist auf gab wollte er such direkt ein neues Kaufen. Ich sagte ihm," kauf ein IBM oder Toshiba Notebook". Aber nein, er kam ganz stolz mit einem neuen Gericom Notebook welches genau 8 Stunden lief und dann wie von Geisterhand aus ging und nie wieder an. Natürlich rief er bei Gericom an, die holten die Kiste zur reparatur ab und nach 4 Tagen war es wieder da. Mit dem Resultat, 1 Std betriebszeit und dann wieder aus.


    Gruß
    Kirk

    Hallo Zusammen,
    ich habe hier ein Gericom Notebook was nicht mehr so will wie es soll.
    Schaltet man das Notebook ein, so geht es sofort in den Standby-Modus. Ich habe die Kiste mal auf gemacht und konnte feststellen das der Lüfter nur kurz an läuft und dann stehen bleibt. Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Kirk

    Hallo Zusammen,
    ich habe von einen Bekannten einen Philips DVD 407/2 -Player bekommen, der leider durch eine Kindersicherung gesperrt ist. Wie immer ist auch der PIN Vergesssen. Weiß jemand wie man diese Kindersicherung zurücksetzten kann ?


    Grüsse
    Kirk

    HAllo Zusammen,
    ich habe zwar kein defektes Gerät, aber vieleicht kann mir jemand denoch weiter helfen. Ich habe einen Yamaha Receiver mit einen optischen Digitalen Eingang. Nun Habe ich Zwei geräte die ich an den Yamaha Receiver anschließen möchte. Einmal Ein DVD-Play und ein Digital-Sat-Receiver beide natürlich mit optisch Digitalem Ausgang.
    Nun Meine Frage, gibt es auf dem Markt so etwas wie einen optisch Digitalen Audio Verteiler an dem zwei oder mehr eingänge sind mit einem Ausgang. So könnte ich ohne jedes mal das Kabel um zu stecken, beide Geräte benutzen (natürlich nicht gkeichzeitig).


    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Für euere Antwort danke ich euch bereits im voraus.


    Gruß
    Kirk

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Bei der Waschmaschine handelt es sich um eine Previleg öko 85 Modell:C71054 , bei der sehr wahrscheinlich die Kohlen vom Motor runter sind. Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten an diesen Motor heran komme um diesen aus zu bauen ? Oder hat jemand eine Sprengzeichnung/Schaltpaln von diesem Modell ?
    Für euere Antwort bedanke ich mich bereits im voraus.


    Viele Grüße
    Kirk

    Hallo Zusammen
    ich besitze seit vielen Jahren ein Boxenpaar in denen Pioneer Lautsprecher eingebaut sind. Jetzt ist bei diesen 3-Weg Lautsprecher der Hochtöner defekt und ich würde diesen gerne austauschen. Problem an der Geschichte ist das die Boxen 15 Jahre alt sind und ich den Hochtöner mit folgerner Bezeichnung nicht mehr finde:
    pioneer ADE75-52F HOCHTÖNER (8 Ohm).
    Hat jenand vieleicht eine Idee wo mann solche oldtimer bekommt ?


    Danke für euere Hilfe !


    Gruß
    Kirk

    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem gefunden, C604 hatte ebenfalls einen weg. Habe diesen ausgetauscht und siehe da, die Kiste läuft wie am ersten Tag.
    Ich möchte mich bei allen von euch vor die Hilfe und Geduld bedanken.


    Gruß
    Kirk

    @cap


    hast Du vieleicht eine Idee was die Ursache für das schlechte Bild sein könnte. Wie gesagt war vorher nicht.


    Gruß
    Kirk

    Klasse konnte mir gestern zugmindesten das Fussballspiel anschauen. Habe aber seltsamerweise das Problem mit der schlechten Bild Qualität. Kann das irgendwie mit den arbeiten am Netzteil liegen. War vorher nicht.

    Hallo Zusammen,
    die Kiste funktioniert wieder. C605 ausgetauscht und nochmal alle Lötstellen nach gegenen. Das bild ist allerdings nicht wie früher.
    Sehr grob mit leichten Verzerrungen.Habe meinen Video drangehangen, dieser hat ein blaues Menü. Hier kann man sehr gut sehen das so art wellen durch Bild laufen.
    Jemand eine Idee ???


    Gruß
    Kirk

    Hallo Zusammen,
    Habe c605 getauscht leider ohne erfolg. Die Hochspannung ist kurz zuhören und dann stille. Habe im Forum nach ähnichen beiträgen gesucht. Dort war die Rede davon den C617 noch zutauschen.
    Zwar ist auf der Platine ein Platz C617 vorgesehen. Jedoch ist dieser frei.



    Gruß
    Kirk

    Hallo Zusammen,
    ich habe nun den Schaltplan. Wenn ich den C605 im Schaltnetzteil nach gelötet habe würde ich ganz gerne einmal einen Lampen Test machen. Wo genau im Schaltplan muss ich die Lampe anschließen.


    Gruß
    Kirk