Beiträge von miraphes

    Ick hab die Büchse grad mal aufgeschraubt. Also, dicker Ringkerntrafo, eine der RS232-Buchsen nicht belegt. Die ICs sind laut Datacode von um 1989 / 1990. Die Steuerung wird mit nem i8751 bewerkstelligt. Jemand ne Idee? ?(

    Hallochen allerseits...


    Letztens habe ich vom Flohmarkt ein Labornetzteil mitgenommen. Auf dem Teil steht Elektor... An der Rückseite sind 3 DSUB9-Buchsen angebracht. Leider finde ich das Gerät auf der Elektorseite nicht :/ Daher: Kennt jemand dieses Gerät oder kann sachdienliche Hinweise machen?


    Ich gebe ab an Sabine... :P


    Frank

    Zitat

    Original von Tobi05
    Ich könnte die Magnetscheiben aus den Dingern gebrauchen , allerdings unzerkatzt .


    Wieviele Kilogramm davon brauchst Du?


    Ich verkaufe übrigens nie Festplatten von mir. Wenn se hin oder alt sind, kommt die Elektronik runter, wird weiter auslöttechnisch behandelt und der Rest kommt in die Aluguß-Schrottkiste. Fertig. Gibts auch noch bissl Geld fürs Alu :)

    Also nur um das mal abzuschließen und was dazuzulernen... In einem anderen Forum kam ich dem Teil da auf die Schliche. Diese Schnapper heißen Push-push und sind bei diversen Versendern zu finden. Sogar das böse C hat die! Trotzdem danke an alle :)

    Hallochen!


    Ich suche einen BFG94. Hat jemand ne Quelle wo es die gibt oder kann nen Vergleichstyp nennen?


    Danke!

    Hallochen!


    Da ich gerade bissl dabei bin meinen ALR Quad6 wieder richtig herzurichten, müssen jetzt auch die beiden vorderen Türen in Ordnung kommen. Leider stehen diese konstant offen, da die Schnappmatik am Gehäuse nicht mehr funktioniert. Und zwar suche ich 4 Stück (oder mehr) dieser Teile:


    Schnapper am Gehäuse:


    [Blockierte Grafik: http://home.infocity.de/ih-be/temp/alrtuer1.jpg]


    Nase an den Türen:


    [Blockierte Grafik: http://home.infocity.de/ih-be/temp/alrtuer2.jpg]


    Falls jemand weiß, woher ich den Schnapper bekommen kann neu (oder aus Schlachtegeräten) bitte hier hinschreiben.


    Danke!

    Zitat

    Original von Deff
    Du bist aber nicht der Thread-Opener mit einem 13 Jahre alten Board!


    Deine Maschine wird schätzungsweise eine leicht wechselbare Li-Batterie CR2025 o.ä. drin haben.


    Ui, nein. Da unterschätzt Du mich *hüstel* (typisches Forenproblem). Mehr sage ich nicht dazu. Kannst gern mal nach Görlitz kommen und gucken ;)

    Ja nu, dass was mit dem Mainboard ist dachte ich mir auch schon. Powermanagement kanns wohl in dem Falle nicht sein, weil ja das T20 versucht anzugehen bzw. halb angeht. Hmm... das ganze ist übrigens ein Serienfehler bei zumindest T20...T23. Die sterben wie die Fliegen gerade daran :-/ Daher dachte ich, daß einer weiß was da los ist. Nen SMD-Elko oder sowas kann ich austauschen. SMD Werkbank habsch und so.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Notebook
    Hersteller: IBM
    Modell: T20 bzw. T22
    Fehler: Gerät läßt sich nur mit Workaround einschalten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fehler des Akkus und der Stromversorgung können ausgeschlossen werden. Weiterhin sind sämtliche Peripherie und Bauteile des Notebook funktionsfähig - diese Frage wird soeben mit dem Gerät erstellt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallochen!


    Ich komme zügig zur Fehlerbeschreibung:


    Von heut auf morgen lies sich mein Thinkpad (im Folgenden nur noch T20 genannt) nicht mehr einschalten. Bei Betätigung des Schalters am Notebook, schaltet das Gerät teilweise ein. D.h. die Power-LED leuchtet, der CPU-Lüfter dreht. Die Festplatte funktioniert nicht, Display bleibt dunkel.
    Danach habe ich die Akkus gezogen. Betrieb nur mit Netzteil oder nur mit Akku oder nur mit Akku und Netzteil führen immer zum o.g. Fehler. Danach habe ich alle nicht notwendigen Teile entfernt: HDD, CDROM und externe Geräte. Keine Änderung des Problems. (Ein Problem des Einschalters am Notebook kann ausgeschlossen werden - wenn ich das T20 mit dem Einschalter auf der Dockingsstation einschalte ergibt sich gleiches Ergebnis.)
    Nach einigen Ein- und Ausschaltversuchen lief das T20 an und bootet normal. Nach dem Herunterfahren des T20 und verbleib auf der Dockingstation (= Standbyspannung vorhanden) wiederholte sich der Fehler.
    Von mir herausgefundener Workaround: Trennt man das T20 nach dem Ausschalten von der Stromversorgung (Netzteil, Akku, Dockingsstation), läßt es sich bei erneuter Spannungszufuhr direkt beim 1. Schalterdruck wieder normal einschalten.
    Das Notebook an sich funktioniert normal. Ich schreibe diese Anfrage gerade damit. Alle Systeme laufen und das auch stabil (läuft jetzt 1,5 Monate ohne Unterbrechung).


    Was zum Teufel kann das für ein Fehler sein ?(


    Danke schonmal für sachdienliche Hinweise. ;(


    Frank