Beiträge von willy-billy

    Hallo Brandt,
    habe nichts mehr von dir gehört. Der Plattenspieler steht hier noch rum. Falls ich bis zum 8.2.09 nichts von dir höre, gebe ich ihn wieder zum Verschenken frei. Bevorzugte Abnehmer: Raum München - Moosach.


    PS: Ich empfinde es als nicht gut, wenn man plötzlich keine Antwort mehr bekommt.

    Hallo,
    ich hätte einen alten Plattenspieler zu verschenken:
    Sony PS 6750 - ein nicht mehr ganz taufrisches Modell, der Plattenteller allein dürfte aber ein Gewicht haben, das höher ist als das von manchen aktuellen Modellen.
    Sieht in etwa so aus (Foto ist nicht von mir, aber gleiche Farbe): http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/plattenspieler.htm
    Direktantrieb, leider Gleichlaufschwankungen, Deckel fehlt und die Nadel ist defekt. Tonabnehmer vorhanden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Sammler sowas händeringend suchen.
    Abgabeort: Raum München, umsonst gegen Abholung.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich aus Kostengründen (das Teil wiegt doch ein bischen was) das Gerät nicht verschicken werde (bestenfalls gegen Portoerstattung).
    Anfragen an: fritz.mueller at mail.com

    Genau das wars! R633 hat 1,8 kOhm und NICHT 2,2 kOhm!!


    Das heissgeliebte Holzgehäuse wandert nicht in den Ofen!


    Vielen Dank an Thiemo und alle anderen.


    Euer Willy-Billy



    PS: Was dem Fass den Boden ausgeschlagen hat, war die Antwort von Loewe:


    Bitte wenden Sie sich bezüglich der Reparatur Ihres Gerätes und jeder weiteren Beanstandung Ihres love 02 an Ihren Fachhändler bei welchen Sie Ihr Gerät gekauft haben oder direkt an AHB. Hierzu nennen wir Ihnen folgende Anschrift:


    AHB TV Manufaktur
    Horststr. 29b
    33803 Steinhagen


    http://www.ahb-tvision.de


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur bei Loewe Geräten weiterhelfen können.


    Okay, sehe ich ja alles ein, ABER: Die Fa. AHB scheint es (zumindestens lt. Internet) NICHT MEHR ZU GEBEN! Die Webseite ist tot und Google-Suchen brachten kein Ergebnis.

    hallo,
    ich konnte leider die Spannung nicht überprüfen, weil ich die ganze Aktion im Wohnzimmer auf dem Fußboden (und da ist es sehr eng, kein freier Arbeitstisch) durchführen muss und ich das Antennenkabel für ein Signal brauche. Ausserdem habe ich im zusammengebauten Zustand den C651 nicht gefunden, weil die Beschriftung auf der Innenseite angebracht ist.
    Also: Habe das Poti R636 einmal komplett gedreht, die Bildhöhe und die Bildbreite verändert sich, Bildhöhe würde einigermaßen passen, aber die Bildbreite nicht.
    Habe nach dem erneuten Ausbau des Chassis festgestellt, dass C 590 seinen Wert von 4,7 uF auf ca. 4 uF verloren hat. Ausgetauscht. Die Widerstände R206 und R207 gegen Masse haben jeweils einen Wert von 18 kOhm. Der Farbcode entspricht nicht dem, was ich in der Schule einmal gelernt habe (braun-grau-schwarz-rot-rot-schwarz).
    Ohne Schaltplan bin ich da leider ziemlich aufgeschmissen.
    Frage: Wo kann ich für Q4100 einen Schaltplan (evtl. auch eine CD) herbekommen?
    Bzw. was haben R206/R207 für einen Wert? Nicht brennbar?
    Wegen dieses läppischen Fehlers möchte ich die Kiste eigentlich nicht wegschmeissen - und zu dem "Fachhändler" möchte eigentlich auch nicht mehr gehen. Wäre für mich und ihn peinlich.


    Vielen Vielen Dank


    Willy-Billy

    Nach dem Austausch von R622 (820kOhm - hochohmig 1,3 MOhm) R633 (2,2kOhm statt der gemessenen 1,8kOhm) und R625 und 634 (680kOhm) ist das Bild horizontal zu breit.
    Ich nehme an, dass ich mit dem Poti im Netzteil die Spannung herunterregeln muss.
    Frage:
    a) wo ist der Messpunkt und wieviel Volt dürfen anliegen?
    b) könnte evtl. sonst noch was seinen Wert verändert haben / defekt sein?


    Vielen Dank im voraus.


    Willy-Billy

    Der R 622 wars!
    Wenn ich bedenke, dass mir der Typ von der Fernsehfirma was von einer defekten Bildröhre vorgemurmelt hat und dafür, dass der das Gerät ohne ein- auszuschalten getestet hat (lief natürlich im eingeschalteten Zustand ohne Probleme) 26 Euro abgeknöpft hat, dann seid ihr wirklich


    SPITZE!!!!!


    Das Hauptproblem war wirklich die Chassisnummer Q4100.
    Alles andere konnte man in diesem Forum aus bereits gespeicherten Daten entnehmen.

    Hallo, entschuldigung, aber in diesem Forum funktioniert mal wieder einiges anders als üblich.
    Also: Ich habe einen TV der Fa. AHB mit einem schönen Holzgehäuse. Modell love 02 - ist in Wirklichkeit ein Loewe-Fernseher mit ca. 67 cm Röhre.
    Leider hat AHB gute Arbeit geleistet und sämtliche Chassis-Nrn. usw. verdrängt. Das Einzige was ich finden konnte, ist die Nummer auf dem Chassis: 564/390-87185.i "10". Der Strichcode lautet 87185 074681 174 9
    Nun zu meinem Problem:
    Bei meinem heissgeliebten Fernseher (noch nicht mal 8 Jahre alt) treten folgende Fehler auf:
    a) Betätigung des Hauptschalters: die Schutzschaltung spricht an, man hört leichte Knackstöne in den Lautsprechern, sonst nichts.
    b) wenn man ihn im Standby-Modus lässt, besteht die Chance, dass er nach einiger Zeit anspringt und ohne Probleme läuft - und das stundenlang,
    c) genausogut kann es aber auch sein, dass er anspringt, der Tuner völlig verstellt ist (d.h. die meisten Programme sind nicht oder nicht auf dem üblichen Programmplatz) und gleichzeitig das Bild wüst aussieht (bei den Programmen, die überhaupt noch erscheinen, war der Grünanteil des Bildes um ca. 5 cm nach links verschoben).
    d) nach Ausschalten in Standby und Neueinschalten kann b) wieder auftreten, d.h. er läuft normal.


    Frage: Wo muss ich suchen?
    Im Netzteil habe ich einen Widerstand R633 gefunden, bei dem der Strichcode so klein ist, dass er nicht lesbar ist. Der Widerstand hat einen Wert von 1,8 Kilo Ohm. Ist der Wert okay?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: love 02
    Fehler: Schutzschaltung spricht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    auf kalte Lötstellen überprüft - keine festgestellt