Beiträge von willy-billy

    Hallo,
    nachdem die Münchner Servicewerkstatt vom Media Markt (ja, ich weiß, selber schuld, dort kauft man nichts, tue ich auch nicht mehr, versprochen) nach 3 Wochen Reparaturzeit meinen Flachbildschirm zurückgebracht und den Hauptfehler beseitigt hat (Bild wurde für ca. 3 Sekunden schwarz) habe ich leider noch immer Probleme:
    TV: Samsung, http://av.samsung.de/produkte/…88-48a2-830d-87a7535eb634
    Bei DVB-C fällt sporadisch der Ton aus und das Bild hat sporadisch viereckige Kästchen. Dies hängt aber vom Sender ab, bei manchen Sendern passiert das so gut wie nie, bei anderen regelmässig.
    Wir haben letzte Woche eine neue Hausantennenanlage bekommen (jede Wohnung hat jetzt ein eigenes Antennenkabel) - es hat sich nichts geändert.
    Ein Mann von der Antennenbaufirma hat bei mir die Signalstärke nochmals geprüft - angeblich liegt es daran nicht. Dabei erwähnte er, dass die eingebauten DVB-C-Tuner oftmals qualitativ sehr schlecht sind.
    Da ich eigentlich nur eines haben möchte - nämlich einen funktionierenden Fernseher - hier meine Frage:
    Woran liegt es höchstwahrscheinlich wirklich?
    a) Dass Kabel Deutschland zu schwache Signale einspeist oder
    b) die Kabelanlage trotz allem noch Probleme hat oder
    c) der Samsung TV einen schlechten Digitaltuner hat


    - und wie kann ich es ggfs. vorab selbst prüfen?


    Momentan sitze ich irgendwie zwischen drei Stühlen weil höchstwahrscheinlich jeder wieder sagen wird, daß der andere schuld ist.
    Gruß aus München
    willy-billy

    Hallo,
    ich suche für ein Festplattenkopiergerät "Diskjockey" einen Ersatztyp für zwei defekte Transistoren:
    a) AFYB 32
    b) W04 5 (? - nicht lesbar)


    Irgendwelche Tipps? Danke.

    Vergiss diese Tools. Wenn du was ordentliches willst, dann nimm WinHex, oder je nach Verwendungszweck X-Ways Forensics. Preis: zwischen ca. 40 und 700 Euro - je nachdem, was du exakt brauchst. http://www.x-ways.de Damit kannst du erheblich mehr anstellen. Z.B. ein Image erstellen, das du dann -zigmal klonen kannst (bytegenau), Dateien wiederherstellen, selbst wenn die Platte bereits neu formatiert wurde, usw.
    Wichtig: Beim Erstellen eines Images unter Windows möglichst immer einen Schreibblocker verwenden, um Veränderungen des Originals zu vermeiden. Dafür gibt es auch kostenlose Softwarelösungen, z.B. http://www.gaijin.at/download.php. Der einzige Nachteil an WinHex ist, dass es nicht automatisch Partitionen vergrössern kann, weil es dafür nicht gedacht ist.

    Danke für den Tipp, d.h. ich muß davon ausgehen, dass der Techniker (schließlich war es ein Neugerät mit Garantie) den Fehler noch nicht abschließend gefunden hat.

    Hi,
    das Handbuch zu dem Teil gibt es hier:
    http://www.tdk-media.eu/downlo…b_password_pr_deutsch.pdf
    Dort steht auch was, das der Stick zwei Bereiche (Partitionen) hat und man die Grösse mit dem mitgelieferten Verschlüsselungstool einstellen / neu formatieren kann. Da USB-Sticks oftmals eine etwas seltsame Elektronik haben, damit nicht immer der gleiche Speicherplatz belegt wird, könnte es sein, dass man das nur mit dieser Software formatieren sollte. Wundern würde es mich nicht.

    Naja, irgendein Hartz IV-Empfänger wird das Teil schon für einen Euro steigern. Garantiert. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn der Preis für dieses Gerät höher ginge, als der von meinem Designerfernseher.

    Das habe ich jetzt gestern nochmals gegengeprüft. Bei Scart ist mir das Bild ebenfalls für einige Sekunden ausgefallen, was, (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon fast 25 Jahre her, seitdem ich einen TV-Reparaturkurs besuchte) den Fehler nach vorne Richtung Netzteil verschiebt (wie gesagt, ich hatte auch Tonausfälle). Sehe ich das richtig?
    Bin ja gespannt, ob der Kundendienst den "hin und wieder Fehler" auf Anhieb findet.

    Nein, auch bei uns bringt DVB-C nur die öffentlich-rechtlichen Sender.


    Ausser dem Video / DVD-Kombigerät hängt HF-mäßig nichts am TV dran. Und die Antennenkabel habe ich gestern auch noch durch extrem gute ersetzt.


    Ich weiß jetzt ein bischen mehr. Auch der DVD-Player hat Aussetzer. D.h. ich werde mal ein kleines Telefongespräch führen müssen.

    Sie behaupten es zumindestens, dass er DVB-C und DVB-T kann. Guckst du hier: http://av.samsung.de/produkte/…88-48a2-830d-87a7535eb634 Ich kriege jetzt auch neu zig erste und zweite und dritte Programme herein, die ich bisher nicht empfangen konnte.
    Leider bin ich heute noch nicht schlauer als gestern, denn nachdem ich den Video / DVD-Player endlich von AV-Buchse auf HF umgestellt hatte, liefen sowohl TV als auch DVD ohne Probleme. Naja, typischer Vorführeffekt. Mal abwarten.
    Das Einzige, was mich an dem Gerät nervt, sind die drei Gedenksekunden beim Umschalten des Programmes, d.h. man kann nicht so einfach mal schnell durchzappen, wie ich das bei meiner alten Glotze gewohnt war. Außerdem springt im Menü die Fernbedienung gerne gleich zwei Menüpunkte weiter, d.h. man muß oftmals "zurück" drücken.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: LCD-Farbfernseher
    Hersteller: Samsung
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo,
    ich habe vorige Woche einen neuen Flachbildfernseher gekauft und bin damit nicht ganz glücklich. Das Problem: Nach ca. 20 - 30 Minuten schaltet sowohl bei normalem Kabelfernsehen als auch bei DVB-C das Bild für ca. 2 Sekunden schwarz - teilweise verschwindet auch der Ton kurz. Danach läuft das Gerät wieder längere Zeit einwandfrei.
    Da ich in einer Wohnanlage mit ca. 80 Parteien (am hintersten Ende der Verstärkeranlage) wohne, bin ich mir nicht sicher, ob es am TV oder an der Kabelanlage liegen könnte.
    Beim digitalen Fernsehen wird eine Signalstärke von 55 (Prozent?) angezeigt.
    Bei meinem bisherigen Röhren-TV hatte ich derartige Aussetzer nicht.


    Frage: Gibt es einen einfachen Test, um herauszubekommen, woran es liegt (Kabel / TV)?
    Vielen Dank im voraus.

    Ich hatte vor einiger Zeit mit meinem Sony Vaio auch was ähnliches. Da war der Arbeitsspeicher kaputt. Kannst ja mal nen memtest drüberlaufen lassen. Falls du ne Knoppix-CD haben solltest, da müsste einer drauf sein.