Beiträge von willy-billy

    Ich habe mich jetzt doch für den Fülüps (Ungarn) entschieden. Ist ein bischen dicker und braucht mehr Strom, aber der hat hinten wenigstens noch ein paar Zusatzlautsprecher die für einen einigermassen akzeptablen Klang sorgen. Und das analoge Bild ist erheblich besser als beim X( - Samsung. Technisat hatte ich eigentlich auch im Visier - die waren leider zu hoch, und dass Metz noch hier produziert (von Loewe weiß ich es, aber der letzte wurde auch nur 8,98 Jahre alt) war mir ehrlich gestanden gar nicht bekannt. Wo schrauben die denn ihre Geräte zusammen?


    Noch ne Frage: Funktioniert der alte "7-Tage am-Stück-Durchlaufen-lassen-wenn-er-das-überlebt, hält-er-lange" -Test bei diesen Kisten noch? =)

    Hallo,
    nach nur 6 Wochen Bearbeitungszeit bei MM / Samsung habe ich jetzt endlich die Benachrichtigung bekommen, daß das ... X( SAMSUNG TV-Gerät LE 32A769R doch zurückgenommen wird.
    Frage:
    Welches gute TV-Gerät mit DVB-C (Preis ist zweitrangig) könnt ihr mir empfehlen?
    Problem: Darf maximal 32 Zoll haben und nicht höher als ca. 58 cm sein (damit im Schrank oben wenigstens noch ein bischen Luft ist - niedriger wäre besser). Außerdem sollte es kein Stromschlucker sein und die aktuellen Standardanschlüsse (HDMI, CI...) unterstützen. Evtl. auch über USB Filme abspielen.
    Mir wurde der Philips 32PFL9604H/12 empfohlen. Ist der okay?


    Danke.

    Weil ich gerade im Forum bin:
    Der Original-MM Kundendienst hat vor zwei Wochen meine Kiste (wenn ich die "Entkomm-Firma" mitrechne, zum 4. Mal) abgeholt (an einem Samstag!!!) und mir einen 40-Zoll Ersatz-TV mit DVB-C hingestellt (auch Samsung). Das Ersatzgerät hat eine Empfangsstärke von "88", während mein Reparaturgerät "60 - 65" anzeigte. Läuft einwandfrei, nur der Ton übersteuert bei bestimmten Frequenzen. Stört mich bei einem Leihgerät aber nicht. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ich mein Gerät (vermutlich wieder mit Signalstärke 60-65) zurückbekomme. Ihr hört von mir.

    Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage:
    Wie giftig ist das verwendete Plastik eigentlich noch? Insbesondere, wenn es brennt?


    Ich hatte diese Woche einen Schmorbrand an einem PC-Netzteil (Entstörkondensator 0,47 n, 275 Volt direkt am Stromeingang). Das Teil stank wie die Pest.
    Wenn ich bedenke, dass die Kiste vorher fünf Wochen lang zum Teil über Nacht / Wochenende durchgelaufen ist - mir wird jetzt noch ganz schlecht.

    Also Leute, ich wollte nur die Geschichte weitererzählen:
    Mit einem ausgeliehenen DVB-C-Tuner lief die Kiste einwandfrei. Die Typen von der Fa. ESC holten den Samsung diesmal auch wirklich ab und brachten ihn heute nach zwei Wochen "Reparaturzeit" wieder. Vermerk: Gerät überprüft, keine Fehler festgestellt.
    Beim ersten Einschalten war der Ton auf Lautstärke 0 eingestellt; die Sender waren verstellt, d.h. sie haben ihn offensichtlich wirklich auf Bildfehler hin überprüft.
    Wie man allerdings bei Lautstärke 0 Tonaussetzer feststellen kann, ist mir etwas schleierhaft.
    Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll, soll doch der MM schauen, was er mit dem Teil macht.

    Also, neuester Stand:
    Habe mir gestern beim Sat-Hansinger einen DVB-C Receiver ausgeliehen, über AV angeschlossen - und, oh welch ein Wunder: keine Bild- und Tonaussetzer.
    Allerdings ist das Bild nicht ganz so scharf wie mit dem eingebauten Tuner.


    Zitat

    Ständig einen Happen nehmen, zitieren, den Anderen vorhalten, hoffen, daß was dabei rauskommt:


    Sorry, war nicht so von mir beabsichtigt. Wird nicht mehr vorkommen.

    Die "Reparatur" war schnell erledigt.
    Mit zwei Stunden Verspätung kamen zwei Mann von der "Fachfirma" vom MM und erklärten mir gestenreich, daß es bei DVB-C normal ist, daß Ton und Bild gelegentlich ausfallen. Bei ihnen zuhause ist das auch so. Testgeräte hatten sie keine dabei - sie erzählten mir was von Hochhäusern, die stören können (bei DVB-C?) und von Bussen, die Störungen verursachen können. Schließlich haben sie sich einfach schlicht geweigert, den TV mitzunehmen, weil es nicht defekt ist.
    Frage: Ist es bei DVB-C wirklich so "normal", daß Ton und Bild Aussetzer haben?
    Bei einem Aussetzer am Tag könnte ich ja damit leben, aber ca. alle 15 Minuten?


    - defekte Netzsteckdose für den Verstärker erwischt ("kein Saft"):
    dann wäre keine Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Strom bei DVB-C


    Für was ist dann das Poti +20dB -10dB gut?

    Also, erst einmal kommt er nochmals in diese Fachwerkstatt vom MM (leiser Zweifel - die wußten gar nichts von meinem Termin, weil ich das mit der Garantiefirma ausgemacht hatte, über die das abgewickelt wird. Wenn ich die Scherze nicht mittlerweile schon kennen würde, hätte ich heute nachmittag von 13:00 - 17:00 umsonst auf die gewartet). Mal sehen, ob sie morgen auftauchen.
    Leider kenne ich außer in unserer Wohnanlage auf Anhieb niemanden, der DVB-C hat. Und von den 80 Parteien hat sich bisher so wie es aussieht, keiner beschwert, was ich mir bei einem Fehler in der Antennenanlage nicht vorstellen kann.


    - Verstärkereingang und -ausgang vertauscht:
    Manderl und Weiberl kenne sogar ich auseinander,


    - defekte Netzsteckdose für den Verstärker erwischt ("kein Saft"):
    dann wäre keine Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Strom bei DVB-C

    Sorry, hatte statt auf "antworten" auf "neues Thema" geklickt.
    PS: Weil du gerade dran bist: Funzt der Plattenspieler eigentlich wieder?

    Danke. Hatte sowas ähnliches schon fast vermutet / befürchtet.
    Am Montag wird die Kiste nochmals abgeholt. Vielleicht weiß ich dann in vier Wochen endlich, was Sache ist.


    Allerdings irritiert mich eines: Das Teil hat ein Poti zum Einregeln des Verstärkungsgrades (+20dB bis -10 dB). Zumindestens die normalen analogen Sender hätte ich doch damit eigentlich einigermaßen einregeln können müssen. Aber selbst diese Programme waren mit Verstärker erheblich schlechter - egal, welche Pegelstellung.

    Danke für die Infos. Hatte sowas ähnliches schon vermutet / befürchtet.
    Am Montag kommt der Kundendienst und holt die Kiste nochmals (nachdem mir die Garantiefirma den Test mit dem Verstärker aufgeschwatzt hatte).

    Hallo Leute,
    ich bin jetzt langsam echt ratlos.


    Ich habe mir jetzt einen Antennenverstärker hama 44270 20 dB gekauft und drangesteckt und mit dem Pegelregler gespielt. Das Ergebnis war:
    Das Antennensignal sowohl beim normalen Kabelempfang als auch beim digitalen Kabelempfang war ganz weg. Wenn ich den Verstärker aus der Steckdose nehme, tauchen die meisten Programme (zumindestens verrauscht) wieder auf.
    Also, ich nix wie hin zum Sat-Hansinger, Verstärker getauscht gegen das gleiche Modell, Ergebnis: siehe oben.
    Wenn ich die beiden Kabel direkt zusammenstecke, sind Bild und Ton wieder sauber da, abgesehen von den Aussetzern.


    Kann das denn wirklich sein, dass ich das Pech habe, zweimal einen defekten Verstärker gekauft zu haben?
    Ist dieser Verstärker auch für DVB-C geeignet?
    Oder woran liegt es?


    Danke.

    Hallo,
    ich kann dir jetzt zwar nicht direkt weiterhelfen, aber Samsung scheint in letzter Zeit nicht die beste Qualität zu produzieren bzw. scheint keine Qualitätsendkontrolle zu kennen. In meiner Firma haben wir 10 Flachbildschirme neu bekommen - davon funktionierten bei 4 die Sensoren zum Ein- und Ausschalten und zum Einstellen der Bildeigenschaften nicht. Von meinem eigenen Samsung TV gar nicht zu sprechen.

    Da kenne ich auch was:
    Ich wollte mit dem Diskjockey (einem Festplattenkopiergerät) eine Festplatte kopieren. Ich stecke beide Platten an, stelle den Drehhebel in die richtige Position, drücke auf den Starttaster, die Festplatten laufen an, werden langsam warm. Ich warte und warte und warte. Nach zwei Stunden war der Kopiervorgang immer noch nicht fertig. Was war schuld? Beim Diskjockey (alte Version ohne Display) mußte man zweimal auf die Starttaste drücken, um den Kopiervorgang auch wirklich anzustarten. Man hatte es mir -zigmal vorher gesagt, aber naja... Das Gelächter der Kollegen war natürlich groß.

    Also:
    Das Abklemmen des Videorecorders hat nichts gebracht.
    Die gesamte Hausanlage wurde am 21.4.09 komplett erneuert, jede der ca. 80 Wohnungen hat ein eigenes Antennenkabel bekommen, d.h. die haben bei mir im EG 4 einzelne Kabel durchgezogen - eines für mich, 3 für die Nachbarn. Welcher Kabeltyp das ist, kann ich momentan nicht sagen, aber ich werde mal versuchen, im Keller die Aufschrift abzulesen.
    Die Kabel von der Steckdose zum TV habe ich vor ca. 1 Monat durch zwei besonders gut abgeschirmte neue Kabel ersetzt (irgendwas mit um die 100 Dezibel).
    Die Antennenbaufirma heißt Antennenbau Amberger und ist in München eigentlich sehr bekannt.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, mit welchem Gerät der Techniker die Signalstärke auf meine Rückfrage nochmals nachgemessen hat; er hat mir jedenfalls versichert, dass die Signalstärke bei allen Sendern ausreichend ist. So nebenbei hat er erwähnt, dass eingebaute DVB-C-Tuner öfters mal Probleme machen und ich mir ggfs. einen Receiver besorgen solle (Nicht bei einem Fast-Neugerät! Ich will keine sechste Fernbedienung!)
    Da das TV-Gerät von Anfang an Probleme macht (siehe anderer Thread unter: Tuner defekt?) und ich leider keinen extra DVB-C-Receiver habe, werde ich jetzt mal bei den Nachbarn nachfragen und ansonsten das Gerät nochmals zur Reparatur schicken. :( Sollte das auch nichts helfen, wird sich die Fa. Media Markt über den Verkauf eines Ersatzgerätes freuen.