Beiträge von willy-billy

    Da bist du nicht allein - das taucht sporadisch auf. Teilweise kommt direkt eine Meldung, daß der Server nicht erreichbar ist. Das Teil wird halt schon einige Jahre ohne allzu große Wartung laufen, so wie es bei Servern halt immer ist.

    Zitat


    ich denke, in diesem Thread ist jeder Tipp Perlen vor die Säue..... ;)


    Das glaube ich zwar nicht - jeder hat mal klein angefangen - und immerhin hat er seinen Fehler gefunden. Auch ich würde keine 2 x 35 Euro Porto dafür ausgeben, so ein Radio wegen einer defekten Sicherung nach Deutschland zu schicken. Von den Reparaturkosten und den Schwierigkeiten beim Zoll gar nicht zu reden.
    Nen Verstärker würde ich eigentlich auch nicht hinten dran hängen. Egal wie alt. Dann ist das Auto einfach nicht mehr authentisch.


    Was mich an der ganzen Geschichte jetzt noch etwas arg irritiert, ist die 0,2 Ampere-Sicherung: 12 Volt x 0,2 Ampere = 2,4 Watt. Das dürfte gerade mal für die Lämpchen der Skalenbeleuchtung ausreichen. :D
    Also - entweder hat das Gerät noch ne zweite Sicherung, oder der Wert stimmt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damals SO schwache Stereoverstärker hatten.
    Also tcolit, prüf doch mal nach, ob da nicht ein Vorgänger eine zu schwache Sicherung eingebaut hat. :)

    Zitat


    Deutsche Qualitätsarbeit gibt es nicht mehr. . Die Mehrheit der Kunden wollen aber auch keine Qualität mehr, sondern nur noch billig.


    Bei sowas fällt mir die TV-Werkstatt in München ein, die mir bei ein paar defekten Widerständen, die ich dann selbst ersetzt habe, was von einer defekten Röhre erzählen wollte. Siehe anderer Thread von vor einigen Jahren. Ihr dürft sicher sein, dass ich diesen Betrieb nicht mehr besucht habe. Naja, der MM war auch nicht viel besser, aber damit war zu rechnen.

    Dann kann man ja noch hoffen, dass sich deutsche Qualitätsarbeit vielleicht doch irgendwann mal wieder durchsetzt und der Markenname auch das Herkunftsland wieder richtig wiederspiegelt. Bezweifle ich aber sehr, denn so wie es aussieht, sind wir in Sachen Elektronik scheinbar kein Entwicklungs- / Produktionsland mehr, sondern nur noch ein Produktkaufland. ;(

    Gruß nach Kalifornien. Nette Gegend, war auch schon zweimal mit dem Wohnmobil dort. Und ich kann verstehen, daß du antike Autoradios nicht mit der Post zwecks Reparatur verschicken willst. Ich habe schon ein paar Pakete nach Kanada geschickt - die sind anscheinend spurlos verschwunden - und das bei einem Portopreis von 35 Euro für 2,6 kg! Außerdem der Ärger mit dem Zoll usw.
    Im Zweifelsfall solltest du dir halt einen deutschen TV-Reparaturdienst in Kalifornien suchen - bin sicher, daß es da irgendjemanden gibt.
    PS: Sind die Ersatzteile für die Radios dann auch "Oldtimer" oder würdest du ggfs. auch "moderne" (optisch nicht genauso gebaute) Bauteile einbauen?

    Als (vermutlich in euren Augen) Vertreter der Trolle würde ich mal folgendes dazu sagen:
    Wenn ihr keine Trolle im Forum haben wollt (was ich auch verstehen würde), dann macht doch einfach ein geschlossenes Forum. Technisch kein Problem - wer Mitglied werden will, soll z.B. den Gesellenbrief / Meisterbrief / was auch immer beim Forumsadministrator in z.B. gescannter Form als Mailanhang vorlegen - und schon ist er Mitglied. Dadurch wird das Forum kleiner, es gibt keine "Trolle" und auch weniger Gründe um beleidigend daherzureden, da man sich ja schließlich kennt - und "Sachverstand" vorweisen kann.


    Das scheint aber für dieses Forum nicht gewollt zu sein. Die logische Konsequenz daraus ist, daß ihr mit "Trollen" leben müßt - die gibt es in jedem offenen Forum. Auch ihr wart mal "Nichtwissende" bzw. "Halbwissende", oder? Und wieviele Gebiete gibt es, wo ihr es heute noch seid und vielleicht doch Fragen habt?
    Und Alleswisser müssen eigentlich nicht mehr in ein Forum gehen, um Fragen zu stellen.
    Die mir bekannten Foren haben alle eine sogenannte "Netiquette-Regel", d.h. Beleidigungen sollen und müssen nicht sein. Wenn einem etwas nicht passt, dann formuliert man das entweder dementsprechend - oder man sagt gar nichts.
    PS: Es wundert mich, dass die Ausgeschlossenen nicht schon wieder im Forum drin sind - ein falscher Name - das sollte es sein.


    So, und jetzt prügelt alle auf mich ein.

    Des Rätsels Lösung:
    Der nofrost Liebherr Gefrierschrank war vereist! Anscheinend eine Fehlkonstruktion, denn eigentlich sollte das Wasser direkt unter dem Kältetauscher (im Schrank) gesammelt werden bzw. abfliessen. Formte sich aber zu einem grossen Eisklumpen. Dadurch war der Kälteumlauf nicht mehr gewährleistet - der Fühler weiter unten bekam nicht mehr genug Kälte.
    Sorry - aber aufs Einfachste kommt man manchmal zuletzt.

    Hallo,
    von gestern auf heute scheint meine Gefriertruhe den Geist aufgegeben zu haben. Das Linde-Gerät ist jetzt 14 Jahre alt.
    Der Effekt: Die Temperatur sinkt langsam aber sicher von -18 Grad auf mittlerweile -10 Grad (digitale Anzeige). Die Anzeige funktioniert, der Motor läuft - allerdings piept ein Warnton. Selbst bei 48 h Schockfrosteinstellung geht die Temperatur herunter.
    Das Gefriergut ist mittlerweile größtenteils entfernt.
    Was mich an der Sache irritiert, ist die Tatsache, daß der Motor eindeutig läuft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Elektronik den Geist aufgegeben hat, denn sonst würde sie doch nicht die Temperatur noch anzeigen usw.
    Kann es sein, dass das Kühlmittel quasi "über Nacht" entfleucht?
    Müßte man da was riechen?
    Könnte der Temperaturfühler defekt sein?
    Eine Reparatur wird sich wahrscheinlich nicht mehr lohnen, oder?

    Hallo,
    ich möchte einem Bekannten von mir zu Weihnachten einen mp3-Player schenken. Der Bekannte hatte vor einem halben Jahr eine Gehirnblutung, ist seitdem halbseitig gelähmt, kann noch nicht gut sprechen - ist aber geistig wieder ziemlich fit.
    Ich suche einen mp3-Player, der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:
    a) mindestens 8 GB Speicherkapazität (oder mehr)
    b) evtl. auch in Form von Speicherkarten,
    c) sollte mit nur einer (der rechten) Hand ohne Probleme bedienbar sein - wenn möglich, grössere Tasten um Fehlbedienungen zu vermeiden,
    d) kein kompliziertes Menü, damit er sich schnell durchhangeln kann,
    e) trotzdem eine Ordnerfunktion, um die gewünschte Musik schnell zu finden,
    f) muß nicht unbedingt viele Zusatzfeatures enthalten (evtl. noch Radio),
    g) evtl. Akkubetrieb möglich,
    h) nicht zu klein, damit er nicht sofort aus der Hand rutscht.


    Frage: Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Danke.

    mein neues Windoof 7 hat die schöne Eigenschaft, daß es beim Herunterfahren (Option: Herunterfahren - nicht Ruhe o.ä.) leider nicht vollständig heruntefährt - der Rechner läuft weiter. Vergleichbares Probleme hatte ich bisher auf dieser Maschine nie.

    Ich weiß. Der letzte SAMSUNG stand von 26 Wochen 12 Wochen dort - siehe Thread von Anfang an.
    Aber nachdem mein geliebter Loewe-Röhren-TV auch nur 7 Jahre hielt (mit Eigenreparatur knapp 9 Jahre) ist es fast schon egal.
    Und das nächstemal kriegt der MM mehr Druck. Von wegen Callcenter und Abholung durch die "Entkomm"-Firma. Siehe Thread weiter oben.

    egal, ich mache eh keinen Dauertest. Wenn die Kiste 5 Jahre hält (und so lange habe ich Garantie) kann ich damit heute (leider) zufrieden sein. Ansonsten gibts halt wieder eine Aktion beim MM (leider dort wieder gekauft, weil ich nur einen Gutschein bekam).
    Wobei das mit der Badewanne meines Wissens stimmt.

    Zitat

    Noch ne Frage: Funktioniert der alte "7-Tage am-Stück-Durchlaufen-lassen-wenn-er-das-überlebt, hält-er-lange" -Test bei diesen Kisten noch?


    Also ich kann mich noch gut erinnern, daß mir der Dozent vor ca. 20 Jahren bei meinem TV-Kurs erzählt hat, dass er das so macht. Grund: Nicht irgendein Zählbit, sondern die Bauteile laufen dadurch so heiß, daß sie entweder gleich schlapp machen (Garantiefall) oder beweisen, dass sie wirklich gut sind.
    Als Argument führte er damals eine deutsche Firma an, die statt Kupferkühlblechen einfaches Weißblech verwendete, das nach einer gewissen Zeit derart "ausgebrannt" war, dass der Transistor nach Ablauf der Garantiezeit hinüber war. Der Ersatztransistor hielt dann ebenfalls nicht lange. Wenn man dagegen das Kühlblech mit ersetzte, hielt der TV ewig.
    Die Frage war also ernst gemeint.
    Wobei mich das mit dem Zählbit auch nicht wundern würde.