Beiträge von mc_fun

    Hallo Mathias.


    Es könnte auch sein, dass in Deiner Nachbarschaft auch jemand ein solches Funksystem für die Fernbedienung benutzt und deshalb Deine D-Box sporadisch "fremdgesteuert" umschaltet. Da in diesem öffentlichen Frequenzband von etwa 433 MHz sich allerlei kommerzielle Elektronik tummelt (Temperatursensoren, Funkfernsteuerungen für Autos usw.) wäre auch eine Störung durch sowas denkbar. Einfach einmal den Funkempfänger auf dem Dachboden ausschalten und beobachten.


    Grüsse mc_fun

    Hallo Freunde.


    Ich suche für einen Philips 28PT4454 mit Chassis L6.2 einen Schaltplan. Komme ohne nicht weiter. Der berüchtigte C 2912 und die div. Leistungshalbleiter sind ok. Gerät startet nicht, nur leises Zirpen aus dem Netzteil ist zu hören.


    Danke und Grüsse mc_fun.

    Hallo Kuemmel.


    Leider Fehlanzeige. Die BN 3.0 mhp wurde meines Wissens Mitte letzten Jahres testweise kurzzeitig über Satellit ausgestrahlt und nach der Entscheidung von Premiere, keine MHP-Soft auf den Decodern einzusetzen, nicht weiterentwickelt. Ist aber sicher im I-Net zu finden, wenn Du mal danach googelst.


    Gruss mc_fun

    Zwischenbericht.


    Habs geschafft wieder stabil in den Servicemode zu kommen (richtigen Zeitpunkt erwischt um mit der FB in den Standby zu schalten) und die alten Werte einzutragen. Leider schaltet das Gerät immer noch periodisch ab. Muß ich nach dem eintragen der korrekten Werte wieder eine Checksum Abfrage machen?


    Zusatz: Im Servicemode gibt es noch einen Menüpunkt "Reset". Weis jemand ob mit dieser Funktion wieder die Defaultwerte geladen werden.
    (Hab noch keinen Reset durchgeführt).


    Danke mc_fun

    Hallo Freunde.


    Ich habe an meinem Samsung Rückpro SP43W6HF nach einer leichten Korrektur der Einstellungen G-Cut und G-Drive und Abfragen der Checksum und anschließendem Verlassen des Servicemode den Fehler, daß das Gerät periodisch kurz anläuft und nach 2 Sec wieder abschaltet. Das Ganze wiederholt sich ca. alle 10 Sec. In diesem Zustand komme ich nicht wieder in den Servicemode um die alten Werte wieder einzustellen (hab ich mir notiert). Weis jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit eines Resets bzw. ob es irgendmöglich ist wieder in den Servicemode zu kommen?


    Danke für Euer Interesse und Grüße


    mc_fun

    Hallo Serial


    Überprüfe mal die Spule LS 10 (10 uH) auf Unterbrechung. Wenn die defekt ist, führt das ebenfalls zum Takten des NT, da die Spannungsregelung nicht mehr funktioniert.


    Grüße


    mc_fun

    Hallo zusammen.


    Ich habe mit einem Sony CDP-200GS Probleme. Die Leuchtdiode bleibt für ein paar Sekunden grün wechselt dann auf gelb blinkend. Das Netzteil läuft, jedoch ist die 15 Volt- Versorgungsspannung in der Anlaufphase zu niedrig, nur ca. 8 Volt. Das reicht natürlich nicht aus, um über den Spannungsregler IC 605 (TDA 8138 A) das PWM-Control-IC 501 (uPC 5021) für den Chopper-TS Q503 zu starten. Gebe ich kurzzeitig "Starthilfe" mit einer Fremdspannung von 10-15 V auf die 15 V-Leitung läuft die Kiste einwandfrei hoch. Spannungen und Oszillogramme sind dann i. O. Habe schon diverse Bauteile im Netzteil und Peripherie erneuert komme aber im Moment nicht weiter. Vielleicht hat von Euch jemand noch eine Idee.


    Grüsse und Danke für Eure Infos.


    mc_fun

    Hallo Klaus


    Leider nein. Ich habe die Anlage noch in der Firma zur Reparatur vor mir (int. S0 geht nicht). Falls das nichts wird melde ich mich.


    Gruß mc_fun

    Hallo Klaus


    Ich hab mal bei einer XI 320 den Trafo genauer angeschaut. Folgende Angaben stehen drauf:


    Hugo Häger GMbH, Dingelstädt
    BV-Nr.: 70 460 016
    Netztransformator Eumex 418
    034546.6 c


    Spannungen hab ich gemessen (auf die Anschlußpins geschaut):


    o-------230-------o


    o-40-o o-52-o o-40-o o-29-o


    Ich hoffe Du kommst mit den Angaben weiter.


    Gruß mc_fun

    Hallo Andreas


    Falls ich nicht ganz falsch liege, müsste auf der Bildrohrplatte noch ein kleiner 4poliger Stecker sein auf dem die dig. Signale anliegen.


    pin1= MonitorID
    pin2= SCL
    pin3= SDA
    pin4= Masse/Schirmung für SCL


    Einen Plan habe ich leider auch nicht.


    Gruß mc_fun

    Hallo bedale635


    Als Analogreceiver tut er selbstverständlich noch gut seinen Dienst. Ich habe meinen MSS 1000, ebenfalls einer mit Videocrypt-Decoder, neben meinem Digitalreceiver wegen der vielen Features (Audio, Timer, Scartanschl. etc.) nach wie vor in Betrieb. Plan kommt heute Abend.


    Gruß mc_fun

    Hallo nosedena


    UC0 bedeutet: Individualisierungscode der Software stimmt nicht (wird bei der Herstellung erzeugt). Fehlende oder falsche -did- Datei beim zurückflashen einer "fremden" Original-Betaresearch-Software. Da jede D-Box eine eigene ID (did) hat, läuft die Originalsoft nur wenn die did zur Box passt. Näheres findest Du im Tuxbox.Berlios-Forum.


    Gruß mc_fun

    Hallo Deprata.


    Das sieht fast nach einer "Ladeschleife" aus. Wenn die D-Box funktioniert versuch mal folgendes: Nach dem Starten wird auf dem Display irgendwann mal "Starte bn 2.01...." angezeigt. Danach sofort die Pfeil-nach-unten-Taste drücken und solange gedrückt halten, bis im Display "flash erase" erscheint. Die Box fängt dann an neu zu booten. Diese Prozedur 2-3mal durchführen bis dann die Box ein Softwareupdate einleitet und die Betanova-Software neu installiert.


    Gruß mc_fun

    Moin Amadeus22.


    Falls, wie DBOXER vorgeschlagen hat, das direkte Anschliessen der Box an den Astra-LNB auch keinen Erfolg bringt, solltest Du mal die Spannungen am Antenneneingang (13/18 Volt, 22 KHz bzw. 22 KHz-Diseqc-Signale) kontrollieren. Wenn nicht vorhanden, oder falsche Werte, könnte in der Box auch der LM 317 (IF1) hinüber sein. Soviel ich weiss wird der LNBK20 bzw. LNBP20 nur in Phlips- und Sagemboxen eingesetzt.


    Grüße.


    mc_fun

    Hallo Amadeus22


    Ich vermute mal, Du betreibst Deine D-Box an einer Multifeedanlage (Asta/Eutelsat). Die Dubai TV-Programme liegen nämlich auf Hotbird bei 11,747 GHz. Es könnte somit auch ein Fehler in der Satanlage vorliegen (Díseqc-Umschaltung etc.). Um den Fehler einzugrenzen solltest Du einen anderen Receiver/D-Box am selben Antennenanschluß testen.


    Gruß


    mc_fun