Beiträge von Mad Matt

    Hallo,


    benötige den PTC-Widerstand von folgendem Gerät:


    Hersteller: Kendo
    Modell: CT98M51VT
    Fehler: PTC defekt


    Auf dem PTC steht T100 9751
    Wo kann ich dieses Teil beziehen, bzw. gibt es Ersatztypen.


    Vielen Dank, mm

    Hallo,


    Habe ein Problem mit dem o.g. DVB-Sat Receiver.
    Nach dem Einschalten leuchtet die Power-On LED und sonst passiert nichts.
    Er reagiert dann weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät.
    Im Netzteil lag die 3,3 V Spannung auf 2V. Ich habe C8 gewechselt und jetzt passen die 3,3V wieder. Die 12V Spannung ist OK und die 22V Spannung liegt bei knapp 26 V. Liegt das Verhalten an der zu hohen 22V-Spannung oder hat das keinen Einfluss auf die Funktion. Hat jemand von euch eine Idee ? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße


    MM

    Hallo,


    ihr seid ja schneller als die Feuerwehr... ;-) Danke für die schnelle Hilfe !


    Wo steht denn bei dem Gerät die Chassis-Bezeichnung ?
    Ich kann die Bezeichnung MD1.2E auf der Platine nirgens finden.
    Die Bildröhre hat eine Größe von 28, oder 29 " (70cm sichtbar)
    Kann also nach der Liste von Eboll ein 1n oder ein 1n5 sein.
    Wo finde ich die genaue Bezeichnung der Bildröhre und deren Größe ?

    Hallo,


    ich habe bei dem o.g. Fernseher (Chassis LS 29 SF 12W) das Problem das ein Kondensator durchgeschlagen ist und ich auf dem Ding nicht mehr viel erkennen kann, nur noch 2kV
    Es ist der Kondensator mit der Bezeichnung 2433 und sitz parallel zum Transistor 7420 (HOT).
    Falls jemand einen Schaltplan hat wäre es sehr nett wenn er mir den Bauteilwert mitteilen, bzw. den Plan schicken könnte.


    MfG


    mm

    Hallo,


    ich habe hier einen Panasonic Fernseher mit Euro4 Chassis. Er schaltete immer nach ein paar sek. ab. Nachdem ich R559 und D558 getauscht habe macht er wieder ein Bild, aber das Bild ist sehr Hell und man sieht Rücklaufstreifen. Für die Diode habe ich allerdings nur einen Ersatztyp genommen, da ich die 1SR124-4AT82 nicht bekommen konnte.
    Kann es an der nicht ganz passenden Diode liegen (den Typ weiß ich leider im Augenblick nicht), oder kann noch etwas anderes kaputt sein ?


    MfG


    MM

    So, habe endlich Zeit gefunden um den Monitor komplett nachzulöten... leider ohne Erfolg.


    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


    Gruß, MM

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hatte schon einige Stellen nachgelötet, hat aber nichts gebracht. Dann muß ich wohl doch großflächig löten...

    Hallo,


    der Monitor gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Kennt jemand ein paar gängige Schwächen bei dem Gerät, oder hat jemand einen Schaltplan (Netzteil).


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar...


    Grüße, mm

    Hallo,


    ich suche dringend einen Schaltplan für den o.g. Monitor.
    Wäre echt klasse wenn mir irgend jemand den Plan schicken könnte.


    Grüße, mm

    Hallo,


    ich hatte mir die Datenblätter auch schon rausgesucht und festgestellt, dass der 2sc5300 fast identisch ist.
    Das Gehäuse ist etwas anders und die "collector dissipation" (Verlustleistung) ist niedriger. Beim 2sc5301 beträgt sie 120W und beim 2sc5300 beträgt sie 75W.
    Kann ich den 5300 nehmen (gibts bei Reichelt für 4,65 €) oder soll man das Geld besser sparen und den 5301 einsetzen ?


    Monitohop: Danke für die weiteren Tips

    Sony GDM-20F03T5
    Chassis : 6311555
    FCC ID : AK8GDM20F03
    ______________________


    Hallo !


    Ich habe folgendes Problem mit o.g. Monitor.
    Nach dem Einschalten ist die grüne LED für ca. 3 sek. an und dann blinkt die gelbe. Ansonsten rührt sich nichts.
    Der Horizontaltransistor 2SC5301 ist defekt.
    Jetzt meine Frage: Wo kriege ich den Transistor günstig oder gibt es einen Ersatztyp ?
    Was muß ich sonst noch überprüfen bevor ich den neuen Transistor einbaue ?


    Grüsse, Mad Matt