Beiträge von seitzo

    Danke,
    stimmt hast recht, liegt daran, dass bei mir die 1. Seite fehlte. :(
    Trozdem Danke! 8)
    Wie gehst du mit so einem Schaltplan eigentlich um, druckst du alles aus und wenn ja auf was für Papier mit welchen Einstellungen? Ist ja wohl kein Standart A4-Format.

    mmh, meins hat 6,03MB und 22 Seiten. Weiß nicht obs das selbe ist, kannst dus mir mal schicken? Übrigens Registrieren geht ganz einfach, Name und 2mal Passwort bestätigen eingeben, und schon bist du angemeldet ohne das du eine Mail beantworten musstest.

    ich hab zurzeit die Ersa analog 60A. Die ist OK. allerdings gfällt mir die bewährte WELLER WTCP50, die ich wärend meiner Ausbildung hatte besser.


    Grund: besser zum Zeilentrafo ausbauen, kann man besser dagegen drücken, liegt besser in der Hand.
    Außerdem ist sie Grundsolide aufgebaut.
    Was mich allerdings an der WTCP stört, ist das die Keramikheizelemente manchmal verkleben und dann zeitweise nicht mehr funktionieren, man muss dann ein bisschen an den Tisch klopfen und wola.

    Ein DSL-Modem programiert man in der Regel nicht, falls es kein Router mit eingebautem DSL-Modem ist.
    Für Einzel-PCs gilt:


    1. Du brauchst eine Netzwerkkarte.
    2. Du musst einen DSL-Treiber installieren.
    3. Du musst in der DFÜ-Verbindung oder in der Zugangssoftware deines 4.Betreibers (T-online, freenet) deine Zugangsdaten eintragen.


    Sieht es so aus wie unten? da steht zumindest "Siemens D: NTAD: 1 L:R45:AE" drauf. Bin mir aber nicht sicher ob das die eigentliche Bezeichnung ist. ?(
    Sollte es so sein, dann ist es eines der ersten. Die hat die Telekom damals den Kunden kostenlos übergeben. Es gibt bei dennen allerdings einen Serienfehler!!! Meld dich nochmal

    So, leider funktioniert der Drucker immer noch nicht so wie ich mir das gedacht habe.
    Die unteren 2/3 druckt er so wie das Testbild unten. An was kann das noch liegen? Etwa an der Refill-tinte? Oder doch an was anders?
    Das Testbild hab ich von Enderlin.com

    Hallo,
    hab im Internet schon viele Schaltpläne gefunden (wie auch sicherlich einige von euch), die eine sehr schlechte Auflösung haben.
    Darunter auch das S.-Manual Sansui AU-X901, zu bekommen unter diesem englischen Link, wenn man Foren-Mitglied ist. Allerdings kann man die Bauteilbezeichnungen nur sehr schwer lesen.
    Meine Fage an dieser Stelle, kann mir vieleicht jemand von euch eine bessere Qualität des Schaltbildes zukommen lassen?


    Hier mal ein Link, für alle; die ein ähnliches Problem haben.
    In diesem Forumsbeitrag, wird gezeigt, wie man einen Schaltplan richtig einscannt und nachbearbeitet.


    Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt, das ich die Grafik, wie oben beschrieben, aus dem PDF-Dokumment mit dem Schnappschußwerkzeug ausbette und in ein Bildbearbeitungsprogrammm einbette. Falsche Vorstellung?
    Hat nicht so richtig funktioniert. Was sagen eigentlich dann die 72dpi von der Grafik aus, etwa die erneute Abtastrate mit der bereits vom Scanner abgetasten Grafik, mit einer Auflösung von XXX x XXXX Pixel. Oder wie bekomm ich die Orginal-dpi-Werte? und wenn ich die habe bringt mich das dann auch weiter? :(



    mmmh, tut mir leid das ich mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt habe .


    Wie löst ihr solche Probleme? Und mit was verwaltet ihr eure angesammelten PDF-Schaltpläne auf eurer Festplatte?